Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

just_blonde

Anfänger

  • »just_blonde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2008, 14:25

total verwirrt.... und ratlos wegen richtiger pflege...

hallo^^

also ich hab folgendes problem:
seit mindestens 2 jahren sind meine haare nach dem waschen total strohig, kraus und spröde.... wobei besonders das deckhaar betroffen ist, mein pony hingegen ist völlig normal...
kein friseur kann mir sagen was das ist... der eine sagt spliss, der andere das sei eben meine haarstruktur und wieder ein anderer behauptet es hat mit hormonen zu tun(dabei nehm ich eín und die selbe pille schon seit ich 15 bin, jetzt bin ich 19).

da ich das forum schon durchforstet hab bin ich auf das problem der silikone gestoßen und hab mir sofort von rellee die repair-serie gekauft(shampoo, spülung + repair-feuchtigkeitskur).
so, meine frage ist jetzt ob das sinnvoll bei meinen haaren ist und ob ich diese serie durchgängig nehmen soll oder zwischen verschiedenen serien abwechseln (einige hier im forum haben ja geschrieben dass man zwischen silifrei und silihaltigen produkten wechseln soll, andere haben geschrieben dass man zwischen repair-serie und normaler-serie wechseln soll und wieder andere, dass man immer ein und die selbe serie benutzen soll....)
ich bin verwirrt ?(

kann mir da jemand helfen....
also wie pflege ich meine haare richtig???

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:57

ich denke mal wenn es nur am deckhaar so ist kann es ja nicht deine haarstruktur sein oder? dann müssten alle haare so sein..
ich finde es ist bestimmt sehr schwierig hier dich zuberaten was für eine pflege du nötig hast. wenns nicht mal die firseure geschafft haben die dich zu gesicht bekommen haben..
liebe grüße..

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:45

Zitat

Original von Alara
ich denke mal wenn es nur am deckhaar so ist kann es ja nicht deine haarstruktur sein oder? dann müssten alle haare so sein..


Bei mir ist die Haarqualität auch unterschiedlich. an den Schläfen, die unteren Partien am gesamten Kopf sind eher feine, weiche Haare, während mein Deckhaar, insbesondere oberer Hinterkopf, fester und dicker ist. Ich denke, das ist ähnlich wie bei jedem Fell- und Federkleid: es gibt sozusagen das Unter-"Gefieder" oder "Wolle", das - wie Daunen - weicher und leichter, das "Füllmaterial" darstellen und mit dem daraus entstehenden Luftpolster für eine Temperaturkonstante sorgen soll. Das Deckmaterial ist hingegen widerstandsfähiger und fester und schützt das Füllmaterial, damit das möglichst wenig beeinflusst von Wind und Wetter seiner Bestimmung nachkommen kann.

Ein weiterer Grund für unterschiedliche Qualitäten auf einem Kopf ist vielleicht auch die Tatsache, dass dem Deckhaar beim Styling die größte Aufmerksamkeit geschenkt wird und daher der Föhn länger draufgehalten wird, oder das Glätteisen noch intensiver genutzt wird. Das macht das Deckhaar natürlich auch noch wesentlich rauer und fester und auch wiederum pflegebedürftiger.

Zur eigentlichen Frage: dazu haben wir reichlich Material schon eingestellt, ich schlage vor, gezielt die Suche zu nutzen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de