Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

DasDa

Anfänger

  • »DasDa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Von da drüben

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2008, 09:47

Shampoo ohne Pflege

Moin Moin.
Ich hab' eine für euer Forum wohl eher ungewöhnliche Frage.
Und zwar - Ich habe Dreads und die vertragen Pflegestoffe eher weniger, d.h. sie lösen sich eher wieder auf wenn ich sie Pflege (Schlecht für die Haare = gut für die Dreads). Nun zur eigentlichen Frage, hat Jemand vllt. eine Liste oder so etwas in der Art wo die Pflegestoffe aufgelistet sind? Ich habe danach schon bei Google gesucht, allerdings nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Kernseife o.ä. will ich nur ungern benutzen, die Rückstände davon in den Dreads werden dann doch zu schnell ranzig und riechen unschön.
Danke im vorraus für eure Hilfe ;)

LG DasDa

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 10:52

also ich hab die kernseife immer gut aufgelöst, bevor ich sie in die haare gamcht hab - also in den händen schön aufgeschäumt, dann hat sich alles auch wieder rausgewaschen und nicht gestunken ;)

gibts nicht eh spezielle shampoos für dreads? im afroshop vielleicht?

ansonsten erinnert mich das grad an diese schweizer seite, die wir im silikon-thread mal verlinkt hatten...codecheck

http://www.codecheck.info/

hier kann man produkte eingeben und danach sieht man was drin ist. das finde ich in deinem fall deswegen gut, weil bei den produkten immer dabei steht, was dieses und jened mittel bewirkt. zb:

Zitat


Behentrimonium Chloride | Kosmetika
eingeschränkt empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste


Einsatz Haarpflegezusatz (kationisch), Konservierungsmittel
Herkunft unterschiedlich
Nutzen Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)


da sieht man also dass das mitel im produkt die nasskämmbarkeit erhöht, und wahrscheinlich für deine zwecke nicht so sehr geeignet ist. (wobei ich hier auch extra eine spülung als beispiel gesucht hab ;) )

DasDa

Anfänger

  • »DasDa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Von da drüben

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2008, 11:03

Das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, Danke.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de