Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2007, 17:15

Bonacure Repair Rescue ist die Serie Silikon-Frei?

Hallöchen ich habe hellblond gefärbe Haare von Natur mittelblond..
Nun bin ich fast schon am verzweifeln was die Haarpflege angeht 8o
Ich weis einfach nicht was am besten geeignet für meine Haare ist ;(
Schöne gepflegte Blonde Haare zu haben ist schon nicht einfach...

Nun mein Problem schampoo+Spülung+Kur würde mir jeder raten was meine Haare auch ganz toll finden nur hab ich das gefühl das es einfach zuviel für meine Haare ist benutze im moment Nivea protein Afbau die ganze serie ab und zu auch das für blonde haare nun mein problem am ersten tag sind die einfach ein traum am zweiten tag hängen sie patschig nach unten und fetten am ansatz etwas...ich tu die spülung auch nur noch in de spitzen trozdem ich kann ja net jeden tag Haare waschen..ich schaue auch darauf das in der pflege kein silikon drin ist u. einfach nur ein Volumen-shampoo laugt mein Haar schon nach der zweiten wäsche total aus...

Nun wollt ich mir ein friseur Produkt zulegen Bonacure Repair Rescue o.Londa Aufbau aber habe bedenken das silikon dirn ist oder es zu überpflegt...ich trage einen bob der nach vorne länger wird..hab ich mir vor 4Wochen schneiden lassen da war noch alles oki & nu hab ich das gefühl das mir die haare brechen wegen zuviel pflege aber ich dachte haare die um 3töne blondiert sind brauchen die pflege meinte der friseur ja auch!! ich wollte die Haare auch mal was länger bekommen & nicht immer abschneiden wenn ich mir alle 8wochen den Ansatz nachfärbe dann wirde alles ordentlich abgeteilt mit klammern & nett wie manche es sich einfach drauf klatschen!! ich will diese nätürliche sprungkraft des haares auch am zweiten &drtitten tag ohne ständig zu waschen im moment nervt das schon arg!! mfg Miree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miree« (14. März 2007, 16:06)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 11:28

Also Du kannst davon ausgehen, das in "Friseur" Produkten nur "wasserlösliches" Silikon verwendet wird. Also Silikone die sich wieder auswaschen.

Das mit der richtigen Pflege ist natürlich schwer zu beantworten, dafür muss man in der tat Deine Haare fühlen und wissen was passiert ist damit. Grundsätzlich würde ich jedoch sagen: lieber zu viel Pflege als zu wenig..
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 14:50

Danke schonmal für deine Anwort...hatte mich hier anscheint ah weng verirrt mit meiner frage sorry nochmal...

Also das mit den wasserlöslichen Silikonen meinst du sicherlich das hier ich hoffe doch :P da hab ich keine bedenken aber sonst silikone kommen mir net mehr ins Haar hatte ich mit Pantene zwei Jahre danach durft ich mir dieses kaputte kaninchen-Fell abschneiden lassen:

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

Hier mal ein LINK für eine tolle seite zum Haare züchten : http://www.lhpa.info/

Also mein Friseur sagte das meine Spitzen schwammig sind & sich vollsaugen & daher hat sie mir alles sehr gut rausgechnitten 10cm weg heul ;( & sie waren einfach toll & nicht mehr brüchig...wenn ich sie färbe dann alle zwei monate nur am ansatz mit Londa Color Blonde Cream 01 Sonnenblond 2-3 töne 40min & ich habe wieder einen wunderschönen platinblonden ansatz wie die anderen Haare..ist eine tolle blaue creme soll ja den gelbstich verhindern aber da spielt ja die Naturhaarfabe mit ne große Rolle! Im moment muss ich meine Haare jeden zweiten o. auch jeden Tag waschen je nachdem wie sie halt einfach runterhängen und habe halt das gefühl das die Pflege etwas zuviel ist... die neue serie von Lavera ist auch toll die du hier reingestellt hast würde ich auch gern testen nur weis net welche die für coloriertes o.für trockens haar o.halt was vom friseur würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet womit ihr gute erfahrungen gemacht hab...mfg Miree

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 16:36

Also erstmal ein Dickes Danke für diese schöne Übersicht zum Thema Silikon! Viele glauben das immer nicht wenn man das erzählt, sie halten Pantene für das tollste Zeug der Welt - aber da sieht man was es machen kann!!!!

Ich persönlich habe super Erfahrungem mit Loreal Professionell (nur halb so teuer wie Kerastase aber genauso gut!) über Lavera kann ich leider gar nichst sagen.

Grundsätzlich:
Du hast "hellergefärbtes" Haar - klar sind die porös und saugen auch alles auf. Aber haben sie nichts zu "Saugen" sehen sie schnell trocken aus. Ich würde versuchen die Pflege so abzustimmen: Shampoo für jeden Tag (was nicht zu weich macht) dafür dann anschl. eine Stay in Pflege für jeden Tag. Fürs WE oder eben alle 2 Wochen eine gute Intensivkur.
Und wie gesagt, ich kann Loreal nur empfehlen - Kerastase ist wohl das Beste was es gibt auf dem Markt - und viele der Pflegestoffe finden sich inzwischen auch in der Professionell Serie!

PS: Wenn Du mal viel Lust und zeit hast, schreib dochmal eine etwas ausführlichere Geschichte zum Thema Silikone... :rolleyes:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2007, 19:40

Hmm also mit loreal hab ich genau die selben Erfahrungen gemacht...
Loreal serie expert absolut repair
habe ich mir zu gelegt die ganze serie und überall die selben silikone drin wie in pantene,loreal,fructis,gliss kur usw.auch das gute schauma ist nun voll damit handelsübliche drogeriemarken eben...
wie es mit Kerastase aussieht mag ich garnet testen das ist doch bestimmt auch alles dicht mit silis...wer mehr über silikone wissen will kann die seite gerne mal lesen oben im Link da steht es genau beschrieben was silikone anrichten....Haare die ohne silikon geflegt sind haben einfach einen KRASSEN-GLANZ :D und sie fassen sich einfach toll an :P

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2007, 19:45

ui das wusste ich gar nicht das da auch dieses Silikon drin ist!
Woher weisst Du soviel über Haarpflegeprodukte?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. März 2007, 20:29

Schau dir einfach mal die ganze Seite an sie ist von einem Friseur...die Haar-Modelle sind von ihm gepflegt & geschnitten solch schöne glänzende Haare sieht man kaum auf der Strasse weil in echt jedem zeugs silikon drin ist....also wenn die gleichen Inhaltsoffe auch in friseur-produkten drin ist kann man eigentlich auch das Pantene ausn handel nehmen...Haare brauchen Feuchtigkeit wenn sie mit Silikon zu sind kommt keine Pflege mehr ran auch wenn man denkt das man ne ganze serie daheim hat u.man sein Haar eigentlich pflegt...

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 22:49

So ich hatte heute mal was langeweile und habe mal bei der Firma Schwarzkopf & Henkel GmbH nachgefragt warum Silikone in Spülungen,Kur o.sogar auch manche Schampoos enthalten ist...da bekam ich dies recht schnelle Antwort per mail:

Sehr geehrte Frau....,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Pflegeprodukte wie Spülungen und Kuren sind Hochleistungsprodukte zur Pflege und Reparatur des Haares. Eine solche Produktleistung ist ohne den Einsatz von Silikonölen (Dimethicone) nicht zur erreichen. Wenn ein Haarpflege-Produkt einen Premium-Anspruch erfüllen soll, kommt man um den Einsatz von Silikonen nicht herum. Silikone legen sich wie ein dünner Film um das Haar und machen es so deutlich geschmeidiger und widerstandsfähiger gegen Schäden durch äußere Einwirkungen , wie z.B. kämmen und bürsten. Sie geben dem Haar einen ganz bestimmten weichen Griff, den so genannten Silikon-Griff, den die Verbraucher mögen und auch von einem Hochleistungsprodukt erwarten.
Der Vorwurf, Silikone würden sich am Haar anlagern und es beschweren, ist nicht gerechtfertigt. Er stammt aus der Zeit, als man noch wenig Erfahrung mit dem Rohstoff hatte und die erste Generation Silikone unabhängig vom Haartyp in den ersten Two-in-One-Produkten einsetzte. Das führte damals bei normalem bis feinem Haar tatsächlich zu einer Beschwerung.
Mittlerweile sind Silikone aber hervorragend weiterentwickelt und man weiß genau, welche Art man in welchem Produkt einsetzt, um die optimale Wirkung zu erzeugen. Diese modernen Silikonöle, die wir z.B. in Schauma Gliss Kzur einsetzen, lassen sich sehr gut auswaschen und führen daher nicht zu einer Beschwerung des Haares.

In den Schauma Shampoos jedoch sind keine Silikone enthalten.


so nun werd ich langsam stutzig ich glaub echt die ganze welt muss perfekt sein und das auf den schnellsten wege egal wie...wieso bekomme ich keine reparatur &Schutz des Haares auf natürliche Art und weise hin?Silikone überdecken doch nur reparieren können die doch auch nix kaputt ist kaputt!! Die Moddels von der Seite[EMAIL=http://www.lhpa.info/]http://www.lhpa.info/[/EMAIL] haben die schönsten Haare die ich je gesehen hab...Glanz ohne Ende u.das ohne silikon-Pflegemittel so sahen meine Kanienchen weichen Haare als ich ncoh pantene benutze nie aus obwohl es so hoch gelobt würd in der werbung...damals als ich noch pantene benutze & meine natürliche Spannkraft&Elastizität vom Haar total weg war durch das ganze Silikon sagte ein Freundin mal dein Haare fassen sich nicht wie Haare an sondern wie Fell....

Sorry für die Werbung aber ich denke das sollte jeder Haarfreak mal lesen...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de