Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

chrisma

Anfänger

  • »chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 14:37

Renee Blanche

Trotz der Schließung dieses Treads einige Wörter dazu:
besonders an She!

wie kommst du auf italienische Firma bei dem französischen Namen Renee Blanche?

Und wenn es so ist, wie kommen dann die Amis klar, dass P&G den Firmennamen Wella lässt und nicht in "Curl" umtauft. Würde für die dann nicht mehr so altbacken deutsch klingen.

Übrigens bin ich mir sicher das die Franzosen eher mit uns ein Problem haben als mit den Italiener.
In beiden Ländern ist nach meiner Recherche die Firma Renee Blanche sehr stark vertreten, wie bei uns eben Wella und Loreal.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 18:41

RE: Renee Blanche

Ausrufezeichen und so einen Ton - au weija, wer ist Dir denn auf den Schlips getreten? Klingt so, als ob Du Dich von mir angegriffen fühlst, ich habe die Bemerkung über den französischen Namen eher nebensächlich und mit einem kleinen Schmunzeln geschrieben.

Von mir aus ist das auch ein polnisches Produkt mit einem auf jeden Fall französischen Namen (die polnische Internetpräsenz hat sogar einen Accent Grave auf dem zweiten e :D ) - keine Ahnung, ist mir auch schnurzegal.

Und ja sicher, Franzosen und Deutsche durchlebten historisch gesehen eine lange Zeit von Differenzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-fra…Erbfeindschaft. Aber in der Zeit um 1960 haben beide Staaten beschlossen, Synergien zu suchen und zu pflegen und schlossen dafür den"Elysée-Vertrag". Zweifellos kommen die beiden Länder nur langsam und mit den erwarteten Höhen und Tiefen zueinander, aber steter Tropfen höhlt den Stein: Die entstandene und sich weiterhin stabilisierende Kooperation hat sich mittlerweile zum Vorbild auch für die weiteren europäischen Herausforderungen entwickelt.

Zurück zum Produkt: sag mal, wenn Du Dich so dafür einsetzt, den Brand hier bekannt zu machen: übernimmst Du den Deutschlandvertrieb für die Marke?

Ich glaube, wir suchen noch Anzeigenkunden hier für's Forum, damit wir die Plattform auf performanten Servern laufen lassen können. HairX macht Dir sicher gerne ein interessantes Angebot.

P.S.: Habe gerade ein bisschen recherchiert, heisst Du zufällig Monika? Dann verstehe ich natürlich ein wenig Deine Reaktion. Ich möchte nochmals feststellen, dass ich keinerlei Bewertung oder Beurteilung vorgenommen habe. Aber es ist jetzt doch ein italienisches Produkt mit französischem Namen, oder? Irgendwie wird es jetzt schon spannend...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrisma

Anfänger

  • »chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. November 2007, 14:52

Na ich glaub es steht eher bei dir jemand auf dem Schlips. Vermutlich deine eigenen Muskeln oder jemand mit Übergewicht.
Ach ja, wenn ich mal zu den Franzosen fahren sollte, dann werde ich mich an deinen Geschichte Unterricht sicher erinner. Dafür übrigens vielen Dank.
Vielleicht hilft mir das, sollte ich mal wieder das Gefühl haben als Deutscher nicht so gerne gesehen zu sein.
Und zu deiner Recherche, daran solltest du noch üben: ich heisse Christine und bin von Natur aus blond. Vielleicht deshalb auch die Verständigungsschwierigkeiten. Nun bin ich rot, klappt aber auch nicht besser.
Und Deutschland-Vertrieb, warum nicht! Mach mich doch mal mit dieser Firma bekannt. Kann man sicher alles lerner, bin für neues immer offen.

Bin ja neu hier, aber stelle fest dass Fragen stellen erlaubt sein sollte. Es gibt keine dummen Fragen, also warum dann solche Komentare. Hier wollte sich doch nur jemand kollegial austauschen und hat auf so einen Kommentar bestimmt nicht gewartet.

Fazit: Es wird nicht mehr gefragt, wollen wir das?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 15:49

Zitat

Original von chrisma Es gibt keine dummen Fragen,

Du hast für meinen Geschmack auf ziemlich unhöfliche Art Fragen gestellt und ich hab mich bemüht, sie möglichst fundiert zu beantworten.

Oh Mann, schön langsam wird mir der weisse Rene aber echt unsymphatisch. ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrisma

Anfänger

  • »chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2007, 16:26

Thema verfehlt " setzen, 6 "
Oder bist du auch ein bischen blond?

zähl mal deine Fragezeichen und vergleich sie mit meinen.
Dann kannst du auch über einen besseren Notendurchnitt nachdenken, zumindest in Mathe!

chrisma

Anfänger

  • »chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2007, 16:50

Wo war für dich der Grund diesen Tread zu schliessen,
sind hier Fragen und Austausch nicht erwünscht?

Originalfrage von Optimal

Zitat

kennt hier jemand diese Firma ?
ich habe vor kurzem die farben umgestellt auf renée Blanche....ein echter traum.
suche gesprächspartner zum erfahrungsaustausch


Antwort von dir

Zitat

hi, nie gehört. italienische marke mit frazösischem namen? sehr interessant ich dachte immer, italiener können franzosen nicht so gut ab...


Antwort von HairX

Zitat

Optimal, ich habe DIr eine PN geschickt wo DU bessere Gesprächspartner findest!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. November 2007, 16:58

oh, das geht mir jetzt langsam auf die nerven. ich hab den thread nicht geschlossen.

auf persönliche beleidigungen musst du in diesem forum verzichten, sonst bist du out.

tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, aber lass das bitte an jemand anderem aus, nicht an mir.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 17:08

Ähhm.... ich misch mich ja nur ungern ein, aber worum geht's hier eigentlich??? 8o

chrisma

Anfänger

  • »chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: BW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2007, 17:10

HaarX hat recht, es gibt Foren in denen man bessere Gesprächspartner findet!

Mir geht es ausgezeichnet und damit das auch so bleibt wechsle ich wieder in das kompetente Forum um mich fachlich auszutauschen.

Vielleicht braucht es hier noch ein bischen.

Jeder ist noch lernfähig!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2007, 19:19

maaan, das macht irgendwie echt spaß zu lesen...wobei ich nicht den geringsten schimmer hab wo bei euch beiden die feindseligkeit herkommt :baby:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. November 2007, 20:24

Zitat

Original von saniflam
wo bei euch beiden die feindseligkeit herkommt :baby:


wieso bei uns beiden? der user fragt mich persönlich, ich antworte, die antwort gefällt nicht, dafür bekomme ich persönliche beleidigungen und unterstellungen, die ich nie getan habe. so psychozeug geht mir auf den keks. ich verbringe meine zeit gerne mit konstruktiven posts aber sowas versteh ich nicht und nervt einfach nur. und dann noch alles OT!

edit: Wenn jetzt noch Off Topic kommt, dann schliessen wir den Thread. Der erste wurde ja vermutlich auch aus einem wichtigen Grund geschlossen und sicher lag es nicht im Interesse des Moderators, dass einfach ein neuer eröffnet wird.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. November 2007, 23:27

She - ich lieb Dich :rolleyes:

Ich mach das hier mal zu jetzt, bevor es schlimmer wird mit chrisma :D


::: CLOSED :::
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de