Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

freff

Anfänger

  • »freff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2024, 09:44

Ergonomisches Licht am Arbeitsplatz

Hi,

ich möchte meinen Arbeitsplatz optimal beleuchten und habe gelesen, dass ergonomisches Licht dabei eine wichtige Rolle spielt. Kann mir jemand Tipps geben, auf welche Aspekte ich besonders achten sollte? Welche Art von Beleuchtung reduziert die Ermüdung der Augen und fördert gleichzeitig eine produktive Arbeitsatmosphäre? Gibt es spezielle Lampen oder Einstellungen, die empfohlen werden Vielen Dank für eure Ratschläge!

sukker

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2024, 09:21

Hallo,
es ist großartig, dass du den Wert von ergonomischer Beleuchtung für deinen Arbeitsplatz erkennst. Aus dem Artikel hier habe ich ein paar Tipps für dich: Die Beleuchtungsstärke sollte ausreichend sein, um deine Arbeitsaufgaben ohne Anstrengung ausführen zu können, aber nicht so hell, dass es blendet. Ein guter Richtwert sind etwa 500 Lux auf der Arbeitsfläche. Stelle sicher, dass die Lichtquelle nicht direkt in deine Augen oder auf deinen Bildschirm scheint, um Blendung zu vermeiden. Lampen mit Diffusoren oder Lampenschirme, die das Licht sanft streuen, sind eine gute Wahl.Licht mit einer Farbtemperatur von 4000 bis 5000 Kelvin fördert die Konzentration und Energie. Dieses neutrale bis kühle Weiß ahmt Tageslicht nach und ist angenehm für das Auge. Die Lampe sollte so positioniert sein, dass sie das Licht von der Seite und leicht von vorne auf den Arbeitsbereich wirft. Vermeide Lichtquellen direkt hinter oder über dir, um Schattenwurf und Reflexionen zu minimieren.

Ähnliche Themen

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de