Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

HairX

Friseurmeister

  • »HairX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:12

Chris: Vorher - Nacher by HairX

Heute möchte ich Euch eine kleine vorher-nacher Aktion zeigen, welche wir in unserem Salon realisiert haben (PH-Friseure Duisburg).

Unser Model Christina wurde geschnitten, coloriert, gestylt und von mir fotografiert.
Nochmal kurz die "Credits" zum mitlesen:

Cut & Styling: HairX
Make-up & Color: Fenja
Fotos: HairX
Copyright aller Fotos: HairX

Alle Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern!



Also dann mal los mit der kleinen Fotostory


Christina vorher
So kam Christina zu uns - etwas blass, hängende Haare ohne Glanz und ohne Ausdruck:






Schnitt
Erstmal ging es an den Haarschnitt. Christina wollte nicht viel Länge lassen und schöne kräftige Haare hat Sie noch dazu. Also haben wir uns für einen langen Pony entschieden, leichte, fedrige Stufen, verteilt über das gesamte Haar.
Ergebnis: Ein leichter, luftiger Stufenschnitt, der viele Variationen ermöglicht.





Coloration
Nach dem Schnitt haben wir Christinas Haare in einem Honig-Blond Ton coloriert.
Unsere Wahl: 9.04 von Majirel - in Worten ist das ein hell-lichtblond-natur-kupfer.
Wir brauchten eine leichte Aufhellung, wollten jedoch die Haare möglichst schonen.
Ein paar leichte Highlights im Anschluss mit Soft-Entwickler und Platifiz Blondierung in den Oberkopfbereich gesetzt runden das Bild haarmonisch und lebendig ab.







Make-Up und Gesicht
Natürlich wurden zuerst die Augenbrauen in Form gebracht und gefärbt, das erspart lästiges nachziehen der Augenbrauen. Zwischendurch noch eine erfrischende Maske für das Gesicht, das bringt den teint zum Strahlen!





Das Make-up wurde natürlich kurz vor dem eigentlichen Shooting nochmal überprüft und nachgearbeitet. Christinas super-natürlichem Stil entsprechend haben wir uns für sehr dezente Töne im Make-up entschieden: Leichtes, fast transparentes Make-up, um die schönen Sommersprossen zu erhalten. Die Augen mit einem Hauch von Gold zum leuchten gebracht und die Lippen mit transparentem, leicht rosé Lip-Gloss ein wenig Glanz und Fülle verliehen.





Das Shooting
3 volle Stunden hats gedauert, etliche Fotos sind entstanden - ich kann nur Danke sagen an: Christina, Fenja und allen die geholfen haben! Es hat super Spaß gemacht!






Das Ergebnis
Uns hat es allen einen riesen Spaß gemacht und ich hoffe Euch gefallen die Fotos!
Wer Lust hat auch mal bei uns vor der Kamera zu stehen, meldet sich einfach hier bei mir!









  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Hairbase

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Wien

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:06

WOW!

Die neue Frisur und das Make-up sehen super aus, kein Vergleich zu
vorher und vorallem das Ihr im Salon auch noch die Möglichkeit habt
wie beim Fotografen Bilder zu schießen! Ich war sicher schon in 200
Friseursalons in den letzten 10 Jahren, aber so ein Fotostudio im
Salon hab ich auch noch nirgends gesehen. :) Respekt!
http://www.hairbase.at

Michi

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2007, 00:13

ich bin zwar nicht vom fach....aber ich finde es KLASSE...!!! :D
(auch so nen friseur haben will...menno)
Grüßle Michi

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de