Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Diablo90

Anfänger

  • »Diablo90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Ispringen in BaWü

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 18:35

Neue Frisur (Verbesserung/en)

Also...

Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten eine ganz normale Kurzhaarfrisur. Ich hab keine Ahnung wie man eine solche Frisur nennt aber das war einfach nur kurz (so von oben nach unten immer kürzer). Die Haare oben waren meist grade noch so lang, dass sie mit Gel ne akzeptable Stachelfrisur ergaben. Nach 3 Wochen waren die haare dann schon um 1-2cm gewachsen und man konnte sie nichtmehr zu "Stacheln" aufstellen, da sie sich bei mir ab ner bestimmten Länge anfangen zu locken (besonders wenn ich Gel reinmach). Ich denk mal das hab ich von meinem Dad geerbt, da er und meine Scwester richtige Korkenzieherlocken haben. An den Haaren meiner Schwester hat jeder friseur seine helle Freude xD

Zurück zum Thema: Ich hab also meine haare im etwas längeren Zustand nach hinten gegelt... das wirkte dann son ein bischen schnieke. Ab ner bestimmten Länge wirkte mir aber mein Kopf zu rund, weil meine Haare an den Seiten meiner Meinung nach zu lang waren.

Nun zum "Hauptact":
Da ich schon seit ich 12 bin Metal und Industrial hör hab ich ir gedacht, dass sich aus meinen haaren doch sowas ähnliches machen lassen müsste wie beim Sänger von Spiritual Front:

Bild 1

Bild 2

Das würde dann auch zu den Klamotten passen. Da meine Mutter allerdings was gegen abrasierte haare hat hab ich meine Haare an den Seiten zwar nicht abrasiert aber immer sehr kurz, sodass dieser "hohe Streifen" in der Mitte noch gut zu erkennen ist. So sah es also kurz nach dem Friseurbesuch aus:

-->Klick<--

Das war schonmal ganz gut aber noch nicht das, was ich eigentlich wollte. Also hab ich meine Haare wachsen lassen. Allerdings hab ich die Haare an den Seiten weiterhin abrasiert. Als ich sie dann auf einer ähnlichen Länge hatte wie der Sänger von Spiritual Front, (das dürften so ca. 5 cm sein) hab ich sie wieder schneiden lassen,weil sie dank meiner Locken außer Kontrolle geraten waren. ich hab sie ab ca. 2cm nichtmehr mit den Händen mit gel stylen können weil sie sich dann zu stark gelockt haben.

Zwischenergebnis mit starken Locken vom Gel (links bin ich^^):

-->Klick<--

Ich konnte sie nur noch mit gel nach hinten kämmen. Die Menge an Gel, die man dafür brauchte war aber extrem hoch. Der dadurch entstehende Glanz war aber nichtmal von nachteil. Der nachteil war,dass trotz dem vielen gel und sonstigen Bändigungsversuchen immer wieder einzelen "Strähnen" abgestanden sind und ich mich jedes mal tierisch aufgeregt habe. Ich hab jetzt leider kein aktuelles Bild von dieser frisur aber mit viel Vorstellungskraft und Fatasie klappts vielleicht beim ein oder anderen.


Jetzt meine Frage: Wie bekommt man meine Haare so glatt, dass sie sich zwar nach hinten legen aber dann glatt sind? Ich bin halb am verzweifeln. Meine Haare sind übrigens ziemlich dicht (Friseur muss immer ausdünnen) und auch relativ dick. Wäre echt nett, vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrung mit solchen Frisuren.

Gruß Sebastian
"Glauben ist Nicht-Wissen-Wollen was wahr ist"(Nietzsche)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 19:00

RE: Neue Frisur (Verbesserung/en)

Haare glätten konservativ: Glätteisen, Rundbürste glatt föhnen, nass an den kopf kämmen und mit ganz viel Haarspray fixieren.

chemisch: glätten lassen, Dauerwellflüssigkeit wird auf die glatt gezogenen Haare gegeben, dadurch ändert sich die Haarstruktur im Inneren, hält aber nur für die behandelten Haare, sobald wieder was nachwächst, kommt es wieder kraus.

Afro-Shops haben vielleicht interessante Tipps, viele mit Afro-Hair wollen nur glatte Haare haben und knallen sich alles mögliche und unmögliche drauf, um das zu realisieren.

Es wird auf jeden Fall sehr pflegeintensiv.

Ich fand übrigens die Frisur von Deinem letzten Pic genial. Das ist eine Frisur, die kaum irgendwo zu sehen ist und sie steht Dir super gut :]

Wenn du es bequem und exklusiv haben willst, lass es wieder so schneiden...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de