Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

-KiKi-

Anfänger

  • »-KiKi-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 12:22

Pony mit Wirbel

Hey ihr Lieben!
Bin seit längerem ein stiller (Mit-)Leser und hab mir gedacht, ich frag euch jetzt auch einfach mal um Rat.
Und zwar hab ich das Problem, dass ich einen ziemlich ätzenden Wirbel direkt am Haaransatz habe, der mich bei jeder Frisur stört. Scheitel kann ich sowieso immer nur auf einer Seite machen, weil der Wirbel mir sonst wieder alles hochzieht.
Habe nun seit etwa einem Jahr einen Seitenpony, der eigtl auch recht gut gelungen ist. Das Problem ist nur, dass ich den jedes Mal stundenlang runterföhnen und dann noch mit einer Tonne Haarspray fixieren muss, weil der sonst innerhalb von Minuten schon wieder ruiniert ist und sich dank des Wirbels teilt oder hochzieht.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche Wirbel irgendwie "rauszuziehen" (wie auch immer) oder einfach nur glatt zu bekommen?
Hab schon an ein Glätteisen gedacht, allerdings komm ich mit dem, was ich momentan hab, nicht so nah an den Ansatz.
Es nervt mich echt extrem, dass ich immer, wenn ich mal die Haare offen lassen bzw einfach nur den Pony rauslassen will, immer Stunden mit Fön & Haarspray zugange bin. Und dann kommt eine Windböe oder noch schlimmer: Regen! dann ist alles hinüber..
Dazu kommt, dass meine Haare in den letzten Jahren immer dünner geworden sind. Früher hatte ich richtig dicke und laut meiner Frisörin auch viele Haare, nur jetzt hat man kaum noch was in der Hand :( Das Ganze wurde noch schlimmer, als ich die Haare irgendwann mal komplett durchstufen lassen hab. Ich dachte das würde Volumen bringen, aber im Endeffekt ist es jetzt noch schlimmer, weil die unteren Haare jetzt richtig dünn geworden sind (durch die Stufen bleibt ja unten wenig über.)

Naaja, vllt hat ja irgendwer hier eine tolle Idee, wie man solche Probleme lösen könnte?
Auf jeden Fall jetzt schon mal ein großes Dankeschön :)

Liebe Grüße

JenniJK

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 16:24

Hey KiKi
Ich hab auch ein Wirbel direkt am Pony.. nervt mich auch total
also ich glätte mein Pony immer & dann gehts auch einigermaßen
sonst nehm ich die Haare von weiter hinten und leg diese auf den wirbel drauf
& nach dem duschen mache ich immer so ne kleine klammer (die es meistens beim friseur gibt; die keinen abdruk hinterlassen) direkt an dem wirbel dran, damit sich das dann 'runterzieht'

vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen
Liebe Grüße Jenny

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 16:38

das klingt nach ner guten idee, wenn man den pony einfach weiter hinten ansetzt.

-KiKi-

Anfänger

  • »-KiKi-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 13:20

Zitat

Original von JenniJK
& nach dem duschen mache ich immer so ne kleine klammer (die es meistens beim friseur gibt; die keinen abdruk hinterlassen) direkt an dem wirbel dran, damit sich das dann 'runterzieht'


Hey!
Was genau ist das denn für eine Klammer? Habe auch 2 so silberne Klammern (sind soweit ich weiß auch vom Friseur), aber davon hab ich meist trotzdem einen leichten Abdruck.
Werd meine Frisörin beim nächsten Mal aber auch nochmal fragen, ob sie den Pony nicht ein bisschen weiter hinten ansetzen kann, vielleicht bringt das ja wirklich was :)
Danke schonmal!

JenniJK

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 22:06

Ja bei mir bleibt auch immer ein ganz kleiner abdruck, aber den glätte ich dann immer weg ;)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de