Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:13

Wella-Magma

Hallo Leute,

Ich habe da mal ne Frage zu den wunderbaren Magma-Farben... :maual:

http://www.wella-professionals.de/verbra…magma/index.jsp

Das hört sich alle ja super an... Aber wie sieht das in der Realität aus? Angenommen wir haben ja so oft das leidige Thema: "Wie bekomme ich meine Schwarzen Haare wieder heller!?" :baahh:

Meine Gegen - Frage mit Magma? Es ist uns allen wohl klar, dass es höchstwahrscheinlich nicht bei 100x gefärbtem Schwarz funktionieren kann, doch wenns wie der Hersteller verspricht sogar auf gefärbten Haaren funktioniert - wäre es doch eine Alternative bei "Fehlentscheidungen" mit Strähnen das Haar wieder nach und nach aufzuhellen... ;)

Nun zu meinem persönlichen Problem... ?(

Ich habe derzeit ca. 20cm Haarlänge... Mittelbraum-Blond gesträhnt...

Da ich so begeistert von den Magmas bin, habe ich mir die /89 kühles blond gleich mal bestellt.... nicht ganz billig, aber mal sehen...

Nun meine Frage....

Da ich ja gesträhnt bin, und meine Strähnen schon so weit rausgewachsen sind, dass es schon schäbig aussieht - möchte ich Sie entweder mit nem Dunkelbraum ganz einfärben und dann mit Magma Highlights setzen oder aber alles nur neu druchsträhnen (mit High- und Lowlights) Was würdet Ihr tun...?

Ich trau mich fast nicht die Magmas auf dem frischgefärbten Dunkelbraun anzuwenden, da wie jeder weis das sehr schnell in ein schönes Orange-Blond umschlägt...

Daher bitte ich euch mich an euren Erfahrungen mit Magma teilhaben zu lassen... und mir evtl. nen Tipp zustecken würdet...

Ansonsten finde ich das Thema eh sehr spannend....!

Vielleicht könnten wir ja mal ein paar super scharfe Pics posten..., da man ja im Web nicht allzuviel dazu findet...

GLG

http://www.arnewanner.de/Bilder03/magma01.jpg

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2008, 18:30

kennt keiner Magma?

Kann mir keiner nen Tipp gebe? :dummguck:

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 19:06

Magma Haarfarben von Wella

Hi,

leider habe ich Magma nur wenig Erfahrung und möchte vor allem nicht wie ein Miesepeter dastehen und kategorisch davon abraten. Es wäre aber schön, das wenn Du es machst, Du Deine Erfahrungen und das Farbergebnis hier beschreiben würdest - versprochen?


Vorab eine Bitte: Ein Foto Deiner Haare und oder eine sehr genau Beschreibung der Farben die Du sagen wir die letzten 2 Jahre auf dem Kopf hattest.
(Ich bin Friseur und würde das im Salon erstmal sehr genau Analysieren, bevor ich mit Magma zu Werke ginge)

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 21:28

ja ich werde euch an meinem Experiment teilhaben lassen... :]

es wir wahrscheinlich noch 2 Wochen dauern denn im Moment habe ich noch Urlaub und genieße das Freibad. Somit ist haarefärben im Moment tabu, da Sonne und Chlor nicht gerade der beste Freund von Haarfarben sind...!

Mein Freund legts auch drauf an... Der wills wirklich wissen... Ok dem sind Haare nicht soo wichtig... Der will sich die Haare erst schwarz färben und dann mit Magma Highlights...

Mal sehen wies wird... Ich lass es euch wissen, wenn das Experiment vollendet ist... :babyflow:

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:39

...ich melde mich nach misslungenem Experiment zurück.

also ich hab leider keine Pics aber ich beschreibe es euch gründlich...

also ich hatte alte ausgewaschene Strähnen in 5.0 und 9.01.

Ich habe sie mir dann gestern alle mit 5MB von goldwell eingefärbt... war ein wirklich schönes klasse braun.

naja und heute habe ich mir dann die strähnen ziehen lassen. Ich habe mir ja das Magma /89 bestellt. naja ich habs mit 12% 1:1,5 gemischt wie beschrieben... ich habs 45 min einwirken lassen... bis dahin waren sie schon komplett eingetrocknet.

Das Ergebnis war entsetzlich... es handelte sich dann um richtig grausige orange Strähnen... das hätte ich so mit einer normalen Blondierung und 6% auch hinbekommen!

Ich dachte mir ok deine Haare sind eh schon im A... dann lässt du dir die Strähnen nochmal mit 6% nachziehen aber nun mit dem Mischverhältnis 1:2 und lässt sie dann 50 Min einwirken... Naja und das Resultat - es hat sich nicht im geringsten etwas verändert....

Also ich sag euch eins... Vergesst Magma - das bekommt man mit ner ganz normalen Blondierung genau so wenn nicht besser hin...

Bei Fragen gebe ich euch gerne Auskunft - aber Finger Weg von diesem Schrott! :fingers:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de