Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lea90

Anfänger

  • »Lea90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:09

Von blond auf dunkleres blond?

Hallo zusammen,
ich bin total neu hier und habe auch noch keine ahnung wie alles geht. denoch meine frage jetzt:
diese woche wollte ich noch zum friseur. das deckhaar ist hellblond gefärbt und das untere haar ist schwarz (mittlerweile rausgewaschen, eher braun). ich hätte liebend gern einen blond ton, bei dem ich leider nicht weiß wie er überhaupt heißt. er sieht sehr natürlich aus. nun meine frage, kann ich diesen blondton überhaupt nehmen? der ton ist dunkler als mein jetziger und ich habe gehört, dass wenn man sowas macht man einen grünstich bekommen soll. d.h man müsste erst sein haar erst einmal ganz dunkelbraun färben? stimmt das?
hier ein bild, wo das blond wie ich es mir vorstelle plus den paar hellblonden highliths strähnchen
ich würd mich echt freuen auf antworten =) am besten wäre eine e mail, kenn mich nämlich noch nich gescheit aus ob das mir angezeigt wird wenn mir jmd antwortet :baby:
LG, lea

> bild
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/…73963643463.jpg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 21:28

RE: Von blond auf dunkleres blond?

hallo lea,
kannst du mal bitte ein bild von deinen aktuellen haaren einstellen und nochmal definieren, was genau deine naturhaarfarbe ist? (farbnummer)

und dann nochmal ein pic einstellen, wie du es genau gerne hättest. wenn du es genau so haben möchtest wie auf dem ersten pic, dann brauchst du natürlich keines mehr hochladen, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lea90

Anfänger

  • »Lea90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:23

RE: Von blond auf dunkleres blond?

genau, ich möchte meine haarfarbe genau so wie auf den foto

hier hast du ein foto von meinen haaren: (hab kein besseres)




ich habe leider kein bild von meinem ansatz sprich echter haarfarbe aber meine echte farbe ist hellbraun. und hat fast die selbe farbe wie meine augenbraue (sieht man auf dem bild mehr oder weniger :))

liebe grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lea90« (1. Juli 2008, 10:24)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:02

RE: Von blond auf dunkleres blond?

WOOOOW - was wir alles für schöne Frauen hier haben *doing-umgekippt* :]

Das auf dem Wunschbild ist eine Schauspielerin oder Moderatorin, oder? Hellblonde Strähnchen (können heller gefärbt sein oder blondiert) und mindestens zwei verschiedene, dunklere Blondtöne, wovon einer ihr Naturton ist ca. 7.01 und der dunklere sieht so nach Nougat aus, der vermutlich auch reingesträhnt ist.

Um sowas zu realisieren, ist eine Ausganssituation in Naturfarbe von ca. 6 bis 7 optimal, dann wird erst hell gesträhnt und dann Lowlights gesetzt - das hält lange und sieht homogen aus. Bei ihr schätze ich sogar, wurden die Lowlights gesetzt, um eine zu starke Erblondung durch zu viele Strähnchen wieder zurück zu holen und zu strukturieren.

Bei Deiner Ausgangssituation würde ich es nicht versuchen, das umzusetzen. Die Lösungen, die mir dazu einfallen, haben beide den Nachteil, dass sie nicht lange haltbar sind und danach kommt das große Fragezeichen. Es macht Dich wahrscheinlich nicht glücklich.

Mir fallen zwei Wege für Dich zu ungefähr diesem Style ein:
a) Deine dunkelbraunen Haare würde ich nicht allzustark strapazieren und daher nur mit wenigen blondierten Strähnchen auflockern, die hellblonden Deckaare mit Lowlights unterfüttern mit 9/3, 8/3 und/oder 7/3. Alles Blondtöne, die auch alle drei in Deinen hellen Haaren um mindestens 1,5 - 2 Tonhöhen absacken werden, das bedeutet, anfangs bist Du etwas dunkler und von Wäsche zu Wäsche wirst Du etwas heller.

Jetzt kommt die Crux: die Farbe wird aus den hellen Haaren wieder rausfallen mit der Zeit, Du müsstest ca. alle 6 Wochen wieder nachsträhnen lassen, aber die ganz hellen Strähnchen sollten ausgelassen bleiben, sonst geht die Leuchtkraft flöten, denn die dunkelblonden Strähnchen waschen sich zwar aus, aber nicht ganz, also ein Schleier bleibt drin.

Deine Haare wachsen weiter und es kommt hellbraun nach. Das würde ich dann mit Ansatzsträhnchen anpassen. Insgesamt für den Friseur eine Herausforderung, weil er die hellen Strähnchen heraussuchen muss, die nicht getönt werden sollen.

b) Leichter ginge es für den Friseur, die hellblonden Haare alle dunkler zu tönen z.B. in 9/3, das dann fürs Erste auf den Nougatton 7/3 absackt oder 8/3, das sackt dann auf ca. 6/3 ab und ist nur noch eine Nuance von Deinem natürlichen hellbraun entfernt. Da kann er dann wieder blonde Strähnchen reinblondieren, erst also in die dunkelbraunen Haare und zum Schluss die bereits vorher blonden Haare bearbeiten.

Dein Naturhaar wächst nach und wird mit Ansatzsträhnchen bearbeitet.

Version 2 hat 2 Herausforderungen:
1.) es fehlen die zwei verschiedenen dunkleren Blondtöne, es sieht also nicht so aus, wie auf dem Wunschbild. Dafür hast Du aber immer noch Dunkelbraun, Nougat und Hellblond. Mehr als 3 Farben ist eh bunt.
2.) die Nougatfarbe verflüchtigt sich auch hier und dann müsstest Du wieder alles eintönen lassen und wieder Strähnchen machen, um einen frischen Look zu haben - da kommt bald der chemische Schnitt.

Aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lea90

Anfänger

  • »Lea90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:23

RE: Von blond auf dunkleres blond?

ja des is eine schauspielerin aus gzsz ;)
...gut dankeschön aufjedenfall vielen dank für deine zwei tipps wie ich nah dran kommen könnte =) hast dir echt mühe gemacht *freu* vllt druck ichs auch aus so wie dus geschrieben hast weil versteh darin nich alles was da vorkommt, bin ja kein profifriseur :P woher weißt du das alles so genau? :) und vorhin war ich auf einem beitrag..wo es um mit silikon shampoo ging und ohne silikon..silikon hieß es glaub *überleg* ich hab irgendwie keine gescheitet antwort darauf gefunden, was das silikon nun genau is und für was es gut oder schlecht is. aber liegt vllt daran dass ich mich imn diesem riesen forum verloren fühl *gg*

liebe grüße und nochmal danke schön!! =)))))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lea90« (1. Juli 2008, 21:27)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:07

RE: Von blond auf dunkleres blond?

Zitat

Original von Lea90 aber liegt vllt daran dass ich mich imn diesem riesen forum verloren fühl *gg*


Das ist ein wichtiger Hinweis für uns, danke dafür.

Kannst Du genauer sagen, bei welchen Aktivitäten im Forum genau Du Dich verloren fühlst bzw. was können wir tun, um eine bessere Orientierung zu gewährleisten?

Es ist uns mittlerweile auch aufgefallen, dass sich hier durch die vielen aktiven User und deren "Haarprojekte" bereits beachtliches Wissen und interessante Themen angesammelt haben, die aber offenbar nicht optimal gefunden werden können.

Wir arbeiten bereits seit einigen Wochen an neuen Ideen und Inhalten und freuen uns sehr über Tipps und Hinweise. Ich denke, wir machen dazu dringend nochmal einen neuen Thread auf.

EDIT Hier ist der Thread für Eure Ideen
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de