Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Anikusch

Anfänger

  • »Anikusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: südhessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:51

Tönungswäsche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon mehrere Wochen parallel zu diversen Themen, die mich so beschäftigen.
Zu einer Frage habe ich allerdings noch keinen Beitrag gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach mal selber nach :D

Ich habe von Natur aus so aschblonde Haare (böse Zungen nennen das auch Straßenköterblond). Seit vielen Jahren färbe ich mir meinen Haare schwarz, weil es einfach sehr hübsch aussieht.
Nunja, jedenfalls sind die Haare durch das viele färben arg strapaziert (nicht kaputt, aber sie fallen hin und wieder extrem aus).
Meine Idee war jetzt die Farbe rauswachsen zu lassen und den Ansatz mit einer Tönungswäsche in schwarz oder dunkelbraun nachzufärben.

1. Frage:
Auf der Packung der Tönungswäsche steht, dass die nach 24 Haarwäschen wieder rausgewaschen ist. Ist das tatsächlich so? Kann ich mich darauf verlassen?

2. Frage:
Empfiehlt ihr schwarz oder dunkelbraun? Ich frage deshalb, weil durch die Sonne bleichen die Haare ja ein bissl aus, oder?

3. Frage:
Wenn ich denn dann irgendwann mal geschafft habe und das schwarz draußen ist, habe ich ja dann wieder aschblonde Haare. Was kann man mit einer solchen Haarfarbe anstellen? (zumal ich mit meinen jungen Jahren auch schon einige graue Haare habe - also vereinzelt)

4. Frage:
Ich nehme jetzt gegen den Haarausfall Alpecin Haarwasser und ein koffeinhaltiges Shampoo von Yung. Dazu ab nächster Woche 2x täglich Kapseln die die Haare, Nägel und Haut stärken sollen...
Bringt das eurer Meinung nach was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
(Die Ärzte in der Haarklinik meinten ich solle mir die Haare mal fünf Tage nicht waschen und dann nochmal zur Untersuchung kommen, aber es würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ein Haarwasser und Tabletten verschrieben bekomme - ich bin natürlich nciht nochmal hin, weil als berufstätiger Mensch fünf Tage mit ungewaschenen Haaren rumzulaufen einfach unmöglich ist)

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Anikusch

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 19:55

RE: Tönungswäsche

hallo annikusch,

eine tönungswäsche, die 24 wäschen übersteht ist eine intensivtönung, die wiederum eher eine färbung als eine tönung ist, denn sie öffnet bereits die schuppenschicht. dunkle farben habe ich gelernt, waschen sich nicht so leicht heraus. für vereinzelte graue haare tut es eine intensivtönung vollkommen.

ob die farbe wieder komplett rausfällt, damit du irgendwann deine naturfarbe wieder hast - würde ich bei intensivtönungen nicht unterschreiben. bei waschtönungen, sogenannte direktzieher ist das machbar. aber die wiederum nehmen die farbe auf naturhaar nicht so optimal an sanis thread zu direktzieher schwarz

dein plan, deine absicht ist sehr gut und eine sehr schonende methode, um zur naturhaarfarbe zu kommen. der pferdefuß daran ist, dass es sehr aufwändig ist, weil du ständig nachtönen musst - mindestens alle 14 tage (wenn es der direktzieher ist).

übrigens: wenn haare "ausfallen" hat es kaum etwas mit dem färben zu tun, strapazierte haare erleiden "haarbruch". weiteres dazu ggf. im thema pflege ohne silikone.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2008, 19:59

RE: Tönungswäsche

Zitat

Original von Anikusch
4. Frage:
Ich nehme jetzt gegen den Haarausfall Alpecin Haarwasser und ein koffeinhaltiges Shampoo von Yung. Dazu ab nächster Woche 2x täglich Kapseln die die Haare, Nägel und Haut stärken sollen...
Bringt das eurer Meinung nach was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
(Die Ärzte in der Haarklinik meinten ich solle mir die Haare mal fünf Tage nicht waschen und dann nochmal zur Untersuchung kommen, aber es würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich ein Haarwasser und Tabletten verschrieben bekomme - ich bin natürlich nciht nochmal hin, weil als berufstätiger Mensch fünf Tage mit ungewaschenen Haaren rumzulaufen einfach unmöglich ist)


Ersteres ist eine Glaubensfrage. Da der Beweis zur Wirksamkeit fehlt, ist es für mein Verständnis rausgeschmissenes Geld.

Ärztlich verschriebenes Haarwasser und/oder Tabletten sind meist mit hochpotenten Wirkstoffen versehen (z.B. Cortison), das wirkt. Ob es hilft, steht auf einem anderen Blatt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Anikusch

Anfänger

  • »Anikusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: südhessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:32

supi

danke dir,

ich dachte schon es antwortet keiner mehr...

ich werd mir die direktzieher mal anschauen... momentan renn ich mit einem 2,5 cm ansatz rum, weil ich gewartet habe bis ich näheres zu der tönungswäsche erfahre...

lästig mag das sein sich alle zwei wochen die haare zu färben, tönen, aber danach hätt ich ruhe und könnt mir mir so kurzzeitigen tönungen die haare nach lust und laune tönen ohne gleich zu färben...

der grund warum ich meine naturhaarfarbe zurück will ist der, dass ich dachte die würden dadurch vermehrt ausfallen. gut das du mir sagst, dass das daran eher nicht liegt....

ich hab festgestellt, das ich eiweiß, zink und eisenmangel habe. ich nehme jetzt mehr eiweiß zu mir und ansonstan nahrungsergänzungsmittel... es ist schon viel besser geworden... seufz... die alpecin flasche mache ich noch leer, aber recht hast du, es hat nicht viel gebracht....


tausend dank für die vielen infos!!!
liebe grüße
anikusch

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:29

RE: supi

Zitat

Original von Anikusch
ich hab festgestellt, das ich eiweiß, zink und eisenmangel habe. ich nehme jetzt mehr eiweiß zu mir und ansonstan nahrungsergänzungsmittel...


super, dass du das über eine gesunde ernährung versuchst. :]

frisches obst und gemüse ersetzt nahrungsergänzungsmittel, die werden wegen ihrer künstlichen herstellung angeblich nicht so gut aufgenommen. ich selbst zieh mir aber auch oft die kapseln rein, weil es schnell geht und ein gutes gewissen macht, hehe.

empfehlen würde ich frische paprika oder besonders reichhaltig sind auch frische avocados, das sind super lieferanten für vitamine und eine breite palette an mineralstoffe und spurenelemente und - wers mag, hat dazu gleich den luxus-gaumenschmaus.

eiweiss liefern dann noch obenauf ein paar frische krabben mit zitronenspritzer, pfeffer und etwas mayo (fett zum spalten der vitamine - ist bei avocado natürlich nicht wichtig, die hat schon genug fettgehalt) - das kannst du dann echt im gourmetlokal anbieten...mir zumindest schmeckt es zum sterben gut...

streß ist übrigens auch ein häufiger grund für diffusen haarausfall.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:32

Hi,

zu den Tönungen hat she ja schon wie immer fachlich fundiert geantwortet.

Was die Haarwässerchen betrifft, würde ich mich anschließen und es als reine Glaubensfrage deklarieren. Ich kenne 100 Kunden die schwören, das die Haare besser wachsen durch Haarwasser, Pillen und Tinkturen!

Ich kenne aber auch 100 Kunden, die schwören, das es nichts bringt...

Was oft ein kleiner Tip ist: Wenn Du die Pille nimmst, frag mal Deinen Arzt, ob es da nicht evtl. eine andere Pille gibt für Haut und Haar - die Hormone haben nämlich wesentlich mehr Einfluss als Haarwässerchen :)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Anikusch

Anfänger

  • »Anikusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: südhessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 18:05

:-)

huhu,

vielen dank nochmal für die tipps. ja mit der pille das hab ich schon versucht (hatte sie deswegen schonmal gewechselt und die die ich jetzt hab ist wohl laut arzt ok).

das liegt sicher am stress und an der ernährung.

das rezept 'she' hört sich leeeeeeeecker an... leider hab ich mein abendessen schon vor mir stehen, aber für morgen ist das mal eine erfrischende abwechslung... merci :freusy:

also wenn es an der farbe im haar eurer meinung nach nicht liegt, dann färb ich sicherlich weiter... mal schauen... ich weiß noch nicht...

das mit dem alpecin ist humbuk, das hab ich jetzt auch gemerkt, dass ist reine einbildung... ich habs nämlich nicht jeden tag gemacht in den letzten tagen und es ist auch nichts weiter passiert wie wenn ich es jeden tag gemacht habe- ach doch, ein unterschied besteht, mein kopf riecht nicht mehr so komisch :rolleyes:

also herzlichen dank nochmal und schöne grüße aus der bergstrasse
anikusch

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de