Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

nic.funcke

Anfänger

  • »nic.funcke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 20:41

Haare pink einfärben

Hi all,
ich hab kinnlange, braune haare.
und die will ich pink färben, so telekom pink.

ich muss sie blondieren, das ist mir klar.
aber kann ich das selbst machen?
ich mein es ist ja egal, ob es gleichmäßig blondiert wird, es kommt dann eh pink rein.

wie lange hält die pinke farbe? hält die länger, wenn ich die beim friseur färben lasse, oder kann ich das selber zb mit directions machen?

wird das pink mit der zeit blasser oder wächst es einfach normal raus?

lg
nicole

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2008, 00:05

also das mit dem blondieren hängt klar von deinem jetzigen haarzustand, der länge, der (grund)-farbe und deinen kenntnissen mit blondierung ab.

pink wäscht sich aus, verblasst, wird orangener, jenachdem. ich hab da schon die komischsten töne beinand gehabt.

directions halten höchstens 5 haarwäschen, dann verblassen sie zusehends. du kannst das zeug aber immer wieder reinmachen, weils relativ schonend ist. das schädigendere bei dem ganzen prozess ist der blondierungsvorgang.

auch mit dem gleichmäßig wäre ich ein wenig vorsichtig. wenn du zum beispiel das carnation pink von directions dir ansiehst, erkennst du, dass es ein relativ kühles pink ist, mit einem hohen blauanteil (wenn das bei haarfarben genau so abzuschätzen ist wie bei druckfarben :P ) . wenn da die blondierung nicht im weißen bereich ist, und relativ unterschiedlich in den nuancen, dann hast du manche partien die mehr ins orangene gehen und andere, die relativ blassrosa werden. das kann, wenn es sich um highlights handelt, echt gut aussehn, wenn aber die spitzen komplett anders sind als der ansatz, dann wird dieser verlauf höchstwahrscheinlich eher weniger gut aussehn...

auch der friseur wird dir in pink nix anderes als nen direktzieher machen können. also entweder directions, oder jeans colors oder was es da nich noch alles gibt. seit ich vor 5 jahren die directions ausprobiert hab, hab ich alle anderen produkte bleiben lassen.

jez is aber zeit zum bettgehn! :) liebe grüße, die sani

nic.funcke

Anfänger

  • »nic.funcke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:21

Ich dachte rote Töne halten besonders lange?
In pinker Farbe ist ja auch genug rot enthalten.

Gibt es denn keine pinke Färbung, die wenigstens 4 Wochen bis zum Nachfärben drin bleibt?

Lg Nicole

nic.funcke

Anfänger

  • »nic.funcke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2008, 23:00

Und noch was:
stimmt es, dass es das nur als Tönung gibt??
Also so ein Zeugs wie Direction?

Ich will sie ja aber färben (lassen), also die Farbpigmente ins Haar rein, damit es lange hält.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 10:23

klar, im pink ist rot drin. allerdings waschen sich dinger wie directions und konsorten trotzdem relativ schnell raus, und das eher so, dass die farbe verblasst. (das auswaschen ist halt auch wieder abhängig davon, wie sehr strapaziert deine haare sind. ich zum beispiel hab nach der ersten wäsche mittlerweile schon immer nur noch einen hauch der anfangsfarbe drin, weil meine haare durch die ganzen chemiebomben sehr porös sind.) wenn da dann in deiner ausgangsbasis noch relativ viel orange drin ist, sieht man das. das wäscht sich dann nicht aus wie zuckerwatte, sondern macht dir so einen california-beach-sonnenuntergangs-look. wenn das gewollt ist, kanns schon glücklich machen, meistens aber erkennt man relativ schnell die unterschiede zwischen ansatz und längen.

die liebe °sturmfrisur° hat mir da letztens von farben von paul mitchell berichtet, verweist auch in einem anderen thread auf sie Farben wie Neon-Grün??

die haben anscheinend eine lange haltbarkeit, werden nicht ausgewaschen und mitm glätteisen in die haare gemacht. ich muss zugeben, solang ich das nicht selber ausprobiert hab, bin ich da noch ein bissel skeptisch, aber wir alle hier würden uns freuen, erfahrungsberichte zu lesen :D

die farben sind zwar salonexklusiv, ich hab sie aber auch schon bei ebay gesehn ;)

auf knallefarben, die ewig halten, warten wir alle schon seit jahren :D das tolle an den directions ist aber, dass man immer mal wieder in gan die andere richtung gehn kann, weil mit einer blondierwäsche meistens alles raus ist und man den nächsten tiegel aufmachen kann 8)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de