Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 22:21

reflextöne von farben

ich färbe seit einiger zeit immer den ansatz mit der koleston special blond 12/11, 12% nach.

in natur bin ich bei tonhöhe 6, aschton, der aber beim aufhellen extrem, wirklich sehr extreme rotpigmente aufweist.

die 12/11 zieht soweit einen schönen ton im naturtonbereich.

mir fällt aber auf, daß er an manchen stellen des oberkopfes etwas goldiger zieht, ich hätte es lieber etwas neutraler bzw einen tick mehr ins aschige.

kann es sein, daß es vlt daran liegt, daß an diesen stellen die kopfwärme geringer ist?

ich laß es beim friseur machen und komme auch immer unter die lampe, aber auch da kommt es mir an den seiten und am hinterkopf (wo der ton einwandfrei zieht) wesentlich wärmer vor, als die "wärme von oben".

jetzt meine frage:

es gibt ja diese reinen reflextöne, wäre es zb eine option, für den oberkopfbereich einen ganz kleinen schuß aschreflexton mitzumixen, damit die farbe noch besser mattiert?

oder wäre es, wenn auch nicht mehr so schonend, eine option, einen ganz kleinen tick blondierpulver reinzumixen, damit die farbe einen hauch neutraler wird?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 23:10

Vergess das mit dem dem "Tick" Blondierung - das ist was für Stümper und möchtegerne Frisösen!

Entweder etwas 12/89 dazugeben oder eben ein bißchen Mixton.
Ich würde jedoch 12/89 nehmen. Das mit dem 12/89 dazu kann man ja erstmal am Hinterkopf testen...

Ich würde beim nächsten Besuch am Hinterkopf eine Teststelle mit der "neuen" Mischung machen - UND die Farbe mal 5 bis 10 Minuten länger ziehen lassen als bisher... (wenn es die Kopfhaut aushält!)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2008, 12:19

danke für deine antwort

die farbe vertrage ich super auf der kopfhaut, von daher ist es absolut kein problem sie länger drauf zu lassen.

mit wärme waren es 40 min.

dann test ich mal ein gemisch mit der 12/89, hatte schonmal ne mischung von der 12/1 und 12/89 bekommen (vor dem 12/11 er), die zog aber noch goldiger, waren aber auch nur 9% ;)

meine rotpigmente sind halt sehr hartnäckig :rolleyes:

sollte das vom ergebnis her immer noch nicht gut sein versuch ich mal etwas aschreflexton reinzumixen (wird das resultat dann nicht dunkler?)

chaotica

Schüler

  • »chaotica« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2008, 22:50

falls du nochmal rein schaust:

es betrifft ja nur ein paar stellen des oberkopfes, idealerweise am schlimmsten: die stelle um den scheitel :rolleyes: :rolleyes:
(die farbe wurde aber dort zuerst aufgetragen, daran kann es nicht liegen)

am hinterkopf (komischerweise?) und an den seiten zieht die farbe sehr gut. wenn ich die haare zuück binde zB ist davon nichts zu sehn.

mir ist noch eingefallen ob es eine option wäre, längerfristig einfach um diese stellen am oberkopf am ansatz zb noch etwas mit der color touch 9/01 drüber zu gehn (nur die paar ansatzstellen, nicht das gesamte haar), oder mit dem milkshake?

die color touch hält bei mir sehr gut, hat schon bei richtig fiesen stichen immer dankbare ergebnisse gezeigt ;)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de