Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

nickname

unregistriert

1

Freitag, 29. Februar 2008, 21:03

Blondieren schädlich... ?

Hallo Leute !

Die Frage geht besonders an die Friseure.

Ich bin immer sehr vorsichtig, was meine Gesundheit angeht, deshalb nehmt mir meine Frage nicht übel ;).

Und zwar war ich heute beim Friseur und habe mir (männlich, kurzes Haar) nur ein paar Strähnchen mit dem Kamm oben auf dem Kopf ziehen lassen.

Die Haare sind nur ein paar Töne heller blondiert worden als meine Normalfarbe (dunkelblond) - also ein bisl heller als gold.

Ich saß ungefähr 10 Minuten nach dem Auftragen zwischen diesem Wärmegerät und dann hat die Friseuse mir meine Haare ausgewaschen. Blöderweise habe ich mal kurz meine Augen dabei aufgemacht und dann ist, ein winzig kleiner Spritzer Wasser in mein rechtes Auge gespritzt. Das war wirklich wenig...

Ich denke mir, dass das Zeug ansich ja schon schädlich ist. Aber beim abwaschen war es ja schon eingezogen, sag ich mal, und ich habe ja kein Brennen in dem Auge gehabt....
Wahrscheinlich war es auch wirklich nur Wasser...

Aber Gedanken mache ich mir trotzdem.

Was sagen die Friseure dazu ? Alles halb so schlimm ?

Ich weiss - das ist ein kleiner Spritzer gewesen beim Abspülen... mag vielleicht lustig klingen... aber vielleicht könnt ihr mir einfach mal die Angst nehmen.

Danke im Voraus !

mfg, nickname

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 23:01

Ich denke das Du überleben wirst ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 23:39

die hornhautverletzung, die du vielleicht befürchtest, braucht normaler weise eine hochaktive mischung - z.b. salzsäure/chlorwasserstoffsäure- direkt auf den augapfel, um in sekundenschnelle eine schädigung hervorzurufen.

blondierungsmischung ist auch aktiv, aber doch etwas träge in der reaktion - wenn sie diesen verletzungsgrad zufügen könnte, wie z.b. salzsäure, dann dürften die komponenten vermutlich nicht für die übliche friseurkosmetische verwendung freigegeben werden.

wenn die lider aus irgendeinem grund nicht schliessen können und/oder der tränenfluss nicht gewährleistet ist, dann kann die blondiermischung auch das auge schädigen, sie hätte dann zeit, zu wirken...

auf jeden fall richtig, wie du es gemacht hast:

wenn sowas passiert, das auge immer gleich mit wasser ausspülen, um verletzungen auszuschliessen.
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

nickname

unregistriert

4

Samstag, 1. März 2008, 10:01

Danke für eure Antworten !

Ich weiss selber, dass das vielleicht etwas überreagiert war... aber ich wollte das trotzdem mal geklärt haben.

@ she: ich habe ja nicht die pure Blondiermischung aufs rechte Auge bekommen. Die Friseuse hat mir, nachdem die Haare schon fertig blondiert waren, die Haare gewaschen / Blondierung ausgewaschen und dabei ist mir ein kleiner Wasserspritzer ins rechte Auge gespritzt.

Dann habe ich halt gedacht: Nicht, dass da jetzt noch Blondiermittel drin ist...

Aber das wäre ja stark verdünnt gewesen, wenn überhaupt. Hat ja auch schon vorher 15 Minuten mit den Haaren reagiert.

Auf jeden Fall Danke, dass ihr trotzdem geantwortet habt ;).

Gruß,

nickname

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nickname« (1. März 2008, 10:02)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de