Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:40

Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?

Hi ihr alle,

ich eröffne hiermit ein neues Thread weil mein letztes ein wenig zweckenfremdet wurde....
Ich habe Jahrelange blondierte strähnen gehabt, iwann sagte mein Frisör das ginge nicht mehr (auch wenn wir immer nur die Ansätze strähnten)...ich wurde mit elumen rot, dann wurde ich mit elumen asch-braun, dann bekam ich grün rein gegen den verbleibenden Rotstich, alles mit Golwell Elumen (weil es ja sooo pflegt und dem Haar nichts tut)...vor kurzem haben sie mir nachdem ich gebettelt hatte strähnen am oberkopf gemacht, ich wollte bernsteinfarbende strähnen in meinem satten braun...

Ende vom Lied war, ein gelbes Chaos auf dem dadurch braun/violet wirkenden unterhaar, hab das ganze dann wieder mit elumen dunkel einfärben lasse..

Mittlerweile wäscht sich alles raus, in den längen hängt dunkles braunaschviolet und oben kommen blonde strähnen raus, schlimm!

Ich also wieder hin mit der Bitte um ein natürliches, für meine blauen augen nicht zu hartes annehmbares neutrales BRAUN...was sagt er?
Ich denke aus dem Grund das er mit seinen Ideen alles versaut hat bei mir meint er das dunkle aus den Längen nicht mehr raus zu bekommen um eine Einheit zu schaffen und schläg eine BOB vor (Ich züchte 4 Jahre schon daran, er meinte aber da da einmal blondierung drin war sind die haare toter schrott)..

Ich pflege sie mit redken produkten, sie sind griffig, sehen gut aus und sind nicht dünn..nur derzeit einfach bunt....
Ich denke als er mich vom blond weg gelotst hat. hätte er mehr überdenken müssen wie wir vorgehen...einfach wat drauf geklatscht und nun seh ich so aus.

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:48

RE: Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?

hallo,

du arme hast ja eine üble odysse hinter dir 8o
was ich nicht verstehe: warum ging das denn mit den strähnen nicht mehr?

irgendwie liest sich das für mich, als ob du für deinen friseur versuchskarnikel für elumen fraben warst 8o

nach dem was du hier schreibst würde ich mal den friseur wechseln und mir weitere meinungen einholen.

oft sagt friseur a geht nicht und bei friseur b gehts dann auf einmal doch.

hab ich auch erlebt als ich meine damals schwarz gefärbten haare im eigenversuch zu einem buntem papageiton blondierte und heulend beim friseur stand.

3 davon sagten: haare abschneiden und braun färben (weil sie durch die 2 blondierversuche schon sehr mitgenommen waren), der 4. erbarmte sich, und strähnte mir den ganzen kopf durch einmal strähnen mit blondierung , einmal helles blond und einmal mein naturton (dunkelblond, 6).

das ergebnis war der hammer, sah toll aus, und meine haare haben es verkraftet. da hab ich dann immer weiter angesetzt und ca alle 2 mon neu strähnen lassen, ein paar monate später war ich blond, und meinen haaren gings wieder gut, hatten sich durch intensive pflege gut erholt.

also ich denke nicht daß du zur schere greifen musst, da gibts sicher auch andere lösungen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (14. Februar 2008, 17:50)


Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 12:40

RE: Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?

Hallo Chaotika,

danke für deine Worte, ich habe so wirr geschrieben ich hatte schon Angst das keiner meinen Text mehr lesen kann :o)

Die Strähnen, die immer nur am Ansatz nachgearbeitet wurden, gingen nicht mehr weil die Haare kaputt seien, ich doofes Huhn hab das dann auch für bare Münze genommen und gehorcht und meinen Haaren, die edlich mal lang werden sollten, das elumen rein machen lassen...

Elumen ist sicher klasse, WENN man damit umgehen kann und auch dessen Tücken kennt...tja, da stehe ich mit meinem Latein, aber dank dir sehe ich ja, das man ggf. immer noch ein Hintertürchen öffnen kann, ich schau mich gerade im Netz nach einem guten Frisör in Köln um...bin iwie bei Andreas Wendt hängen geblieben, der Stylist von Haar Alarm..

Alles Liebe und vielen Dank DIR!
Barina

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2008, 08:56

RE: Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?...Kann ich jetzt wieder blond werden?

Hallo Zusammen,

mittlerweile habe ich weitere Friseure kontaktiert und mich und mein Haarchaos vorgestellt...
Alle waren der Meinung die Haare müssten auf Long Bob länge gekürzt werden sodass das vermeintliche lila weg ist und die Haare wieder gesund sind...

Ich denke mir, wenn der alte Zopf ab ist, könnte ich doch wieder zu meiner Wunschhaarfarbe blond zurück kehren, jedoch in einem gesunden Maße, ich habe nicht vor wieder weizenblond zu werden sonder dachte eher an honigblond o. caramel...

Mit einer guten Strähnentechnik sollte dies doch auf brünettem Haar (eher derzeit kaltes Aschbraun) möglich sein oder?

Ab welcher Tonhöhe kann man eigentlich auf eine blondierung verzichten und kann heller färben?

Hilfe und Grüße
Barina

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2008, 10:51

RE: Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?...Kann ich jetzt wieder blond werden?

Hellerfärbung ist für Tonhöhe 6 ideal, dunkelblond. Das gilt nur für jungfräuliches Haar, kein gefärbtes.

Wenn du noch alte Farbreste hast, muss Blondierung ran. Ich würde erst hinterher schneiden lassen, vielleicht wird es gar nicht so schlimm ;)

Warum wurde kein Elumen Return gemacht? ?( Aber egal, nun geht es nicht mehr :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (22. Februar 2008, 10:51)


Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:28

RE: Farbe abgesackt - Letzter Ausweg Schere?...Kann ich jetzt wieder blond werden?

Huhu ihr Lieben,

ich habe mittlerweile einen weiteren Frisör aufgesucht, obwohl Elumen Return eigentlich nicht mehr fruchten dürfte möchte er dennoch versuchen damit das Lila in meinen länge und dem kompletten Unterhaar damit zu behandeln.

Da hier oft gesagt wird das selbst das Return nicht schädlich ist, könnten wir ja unser Glück versuchen, wobe ich nicht wirklich überzeugt bin das sich etwas tun wird...abwarten.

Eine andere Frage, wie heißt wohl die Haarfarbe von Jennifer Aniston, oder, wie She in einem Beitrag über Haarverlängerungen postet, die Haarfarbe von LaFee(wobei ich mich hier nicht als Fan bezeichnen würde :o))

Ist das Gesamtbild aus verschiedene blond/gold/beige Tönen gezaubert?
Hach das wäre schon ein Traumton :o)

Liebe Grüße
Barina

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de