Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:16

Hilfe, lila Haare nach Färbung mit Koleston!

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe bisher meine Ansätze immer mit Majiblond Ultra s901 und s911 gefärbt. dabei hab ich die beiden Farben 50:50 gemischt und mit 12%igen und 9%igen Oxi angerührt (auch 50:50) hat auch alles immer gut geklappt.

Nun wollte ich mal Koleston ausprobieren und habe mich für die Farbe 12/81 perl-asch entschieden. die hab ich dann wieder 1:2 mit meinem 50:50 gemisch von dem 12%igen und dem 9%igen oxi angemsicht.
Von dem Majiblond bin ich es ja schon gewöhnt, das das gemisch auf dem kopf lila wird und so war es auch bei koleston. allerdings ist das lila beim auswaschen nach einer stunde nicht rausgegangen!!! das heißt meine ansätze sind komplett lila!!!!! Was soll ich jetzt tun?? so kann ich nicht aus dem haus gehen. ich hab die haare schon dreimal mit peelingschampoo gewaschen und lasse grad eine kur ganz lange einwirken, aber es hat sich noch nix getan!!!

Bitte antwortet schnell...

Lg Helen

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:43

.81 ist auch blau/grün! Jetzt weisst Du erstmal das Wella Pigemntierungen stärker sind als die von Loreal!

Gegenfarbe hilft (bedingt) Gegenfarbe von Lila ist Gelb ;)

Also nen 9.3 (Wella o. Loral) als 3x1 drufmachen oder nen Milkshake 903..

Wird aber auch gleichzeitig etwas dunkler wieder...

An den Mixtönen kann man immer sehen, welche Grundlage ein Ton hat: http://www.wella-professionals.de/friseu…uebersicht.jsp?

in Deinem Falle BLAU ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:03

aaah, sind doch schöne farben, keine panik! :D

mit genügend selbstbewusstsein verkaufen wir alles 8)

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 17:07

Danke erstmal, vorallem an HairX.

@saniflam: den mut jede Haarfarbe zu tragen hatte ich früher auch mal. Da hatte ich die dann auch mal komplett pink oder grün.^^ Aber irgendwie ist mir das verloren gegangen und lila ansatz und der rest goldblond sieht ja jetzt auch nich sooooo toll aus.

Naja ich hab jetzt mal in der Drogerie das Viva Color Reflex "shampoo" von Welle geholt. Ton 803 Savannablond. Jetzt hab ich mir eben die Haare gewaschen und es mal 20 min. einwirken lassen. (vorher hab ich noch peelingshamopp genommen, damit mein haar die farbe besser annimmt. )
Und tatsächlich ist das lila ein kleines bisschen blasser geworden.... ich werds jetzt die nächsten tage jedes mal beim haare waschen verwenden, vllt halt ichs dann einen monat damit aus, dann kann ich ja wieder nachfärben. möchte meine Haare ungern nochmehr strapazieren...

Auf jeden fall werd ich wieder auf Majiblond umsteigen, obwohl mir die konsistenz von Koleston etwas besser gefallen hat und das auch im gegensatz zu majiblond nicht so schnell beim einwirken an den schläfen angetroknet... Aber majiblond kenn ich besser und damit is mir noch nix blodes passiert...

Lg helen

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:50

Seh ich das richtig, du färbst mit den zwei aschigsten Tönen, die es von Maji gibt und es wird goldblond??? 8o

Erreicht man mit Maji überhaupt Aschtöne :rolleyes:

...mal dazwischen frag, hat mich so überrascht...

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:24

nene^^ ich hatte vorher dunkeles rotblond in meinen haaren, da hab ich einfach mit majiblond drübergefärt, obwohl das ja recht riskant is, weil man nie so genau weiß was rauskommt. ich habs trotzdem gemacht, weil ich heller sein wollte. :rolleyes:
ich hatte sogar glück, meine haare sind jetzt hellgoldblond... zumindest in den längen. jetzt färb ich aschig nach (was auch mit majiblond soooooo toll klappt), weil ich das goldene rauswachsen lassen will. sieht im mom zwar etwas komisch aus, so halb asch, halb gold, aber ich finds nich so tragisch :D

lg helen

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2008, 13:06

Zitat

Original von diez
Seh ich das richtig, du färbst mit den zwei aschigsten Tönen, die es von Maji gibt und es wird goldblond??? 8o

Erreicht man mit Maji überhaupt Aschtöne :rolleyes:

...mal dazwischen frag, hat mich so überrascht...


kommt auf deine ausgangsbasis an, wieviel rotpigmente deine haare haben.

ich färbe meinen ansatz (im 6 er bereich, stockaschig, aber beim aufhellen zeigen sich extrem die rotpigmente) inzwischen nach ein paar experimentchen mit den koleston special blond 12/11 asch INTENSIV, 12% 1:2, es wird ein hammerschönes, strahlendes stichloses helles blond, aber im naturtonbereich, kein asch.

das kann also durchaus sein daß man damit kein asch hinbekommt (in meinem falle so gewollt, weil ich wieder im naturtonbereich bleiben möchte).

kann aber sein, daß die lorealfarben intensiver pigmemtiern, aber laut hair x eben nicht.

bedeutet für mich, daß ich vermutlich nur über zusätzliche abmattierung einen aschton hinbekommen würde ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (2. Februar 2008, 13:09)


Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 15:49

Ok ich ich hab den starken lila-stich wegbekommen. Wasche meine Haare im Moment nur noch mit dem oben erwähnten Shampoo.

Jetzt nur mal aus interesse:

Weiß jemand welche Grundlage die Töne S901 und S911 von Majiblond haben?

Beim S901 hab ich nämlich so das gefühl das geht mehr so über Lila und S911 über grün... kann das sein?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2008, 19:26

auf welche naturfarbe kommt die farbe?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:47

auf Mittelblond ungefähr Tonhöhe 6...

ich wollts nur wissen weil HaiX meinte Der Grundton von der Koleston-Farbe sei blau...

Jetzt würd mich das bei den beiden anderen Farben auch mal interessieren...

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:01

Aaaalso, darüber würde sich in der Tat ein langer Artikel lohnen!

schau Dir erstmal nochmal denFarbkreis bei Wella (ist bei anderen Firmen im übrigen fast 100% identisch!

Dort siehst Du, wie Farben Nuanciert sind - die Nuancierung steht IMMER hinten (also nach einem / oder einem . )

eine 3 hinten bedeutet GELB = GOLD

eine 4 hinten bedeutet ORANGE = KUPFER

eine 43 hinten demzufolge ORANGE-GELB = KUPFER-GOLD

eine 34 also GELB-ORANGE = GOLD-KUPFER

verstanden?

Das trifft nun auf alle Tonhöhen zu. Je Dunkler eine Farbe ist umso WENIGER tritt die Nuancierung hervor (bist Du bei schwarzen Haaren sieht man z.B. kein rot mehr auch kein gold - deshalb gibt es nur schwarz und blauschwarz - BLAU? /88? Schwarz? 2/ AHA BLAUSCHWARZ = 2/8 !!!! ) ;)

so kann man sich vorstellen, das eine Haarfarbe im 12er Bereich (!!) mit blauer Nuancierung ganz schön blau wird ;)


NACHTRAG TONHÖHE


Die NATÜRLICHEN Farben hören sowohl bei Wella als auch bei Loreal bei 9 auf!

Alles darüber ist nicht mehr in der Natur vorhanden !

Loreal macht es etwas übersichtlicher dortist die Hellerfärberreihe die 900er Reihe - bei Wella die 12er)

Die "normalen" 900er (ohne S) hellen 4 Töne auf - die mit dem S 4 1/2 Töne (beides mit 12%!)

EIn Grundton von 6 ist also recht gut (sofern dieser auch richtig diagnostiziert ist!!)

von 6 auf 900 sind 4 Töne (dann ist man bei Tonhöhe 10)

Die einzige Firma auf der Welt bei der ein /1 Ton GRÜN ist ist WELLA!
Bei allen anderen Firmen bedeutet eine 1 hinten BLAU!!!

901 also leicht asch
911 also intensiv asch

bewährt hat sich 901S mit einm bißchen 911 und wirklich LANGER EINWIRKZEIT!!! Auch wenn der Kopf brennt!! mindestens 50 Minuten - besser 60 Minuten!!

Puh ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:23

Danke für die ausführliche Erklärung... jetzt hab ich das endlich kapiert^^

bei mir hats ja mit S901 und 911 immer ganz gut funktionier. allerdings hatte ich neulich das gefühl meine Haare würden leicht grünlich schimmern... naja vielleicht wars nur Einbildung.
Ich werde jetzt verschen noch nen bisschen heller zu werden, also werd ichs mal mit 12% oxi versuchen. hab bisher ja sozusagen immer 10,5% genommen...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:29

:] klasse, hairx, das war mal wieder:

schön, sauber und ausführlich :D :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:19

@hair x

super hilfreiche erklärung :]

könnte ich also zB bei den special blonds von wella die abmattierung mittels dieser reflexnuancen intensivieren?

die 12/11 zB zieht bei mir am ansatz ein wunderschönes helles blond (mit 12% und 60 min einwirkszeit), aber kein aschton. soviel ich weiß hat aber dieser ton eh schon die höchste abmattierung.

könnte ich zB, für den falle ich wollte einen aschton haben, etwas von dem reflexton zugeben so daß die abmattierung noch stärker wird?

(würde natürlich alles auf ner probesträhne getestet ;))

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de