Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. September 2007, 23:49

hallo!


najaa...also die 'vorher'-fotos waren auch nicht gerade die besten bilder von mir.....;))

vorher war es viel schöner...auch, wenn das auf den bildern viell. nicht so rüberkommt..
ein leichter orangestich war vorher auch schon vorhanden...

aber das war nichts im vergleich zu dem, wie es JETZT ist..
seufz. das war genau das, was ich nicht wollte.

momentan ist es sowas wie ein ausgeblichenes rot-braun..;)

also...meine naturhaarfarbe ist eigentlich eher ein sehr dunkles braun...eher ungewöhnlich, weil ich eher ein heller typ bin...dennoch war es fast schwarzbraun..

also..für MEINE verhältnisse war das vorher-bild quasi schon blond.. :D

und..ich hatte die meiste zeit meines lebens ganz dunkle haare...und mir gefällt es, mal zur abwechslung heller zu sein..

ich habe sie mit diesem blondiermittel für dunkles haar aus dem dm blondiert - obwohl es immer noch orangestichig war, hat es mir sehr gefallen..
ich habe dann noch einige male blonde, eher hellere tönungen drübergetan..aschblond war auch mal darunter.der orangestich wurde etwas weniger...
ich hab mir selbst vereinzelte strähnchen gemacht...
ich fand meine haarfarbe richtig super..

und dann dachte ich 'hey, die farbe honig ist doch hübsch'....

und dann wisst ihr ja, was danach passiert ist. ;)

ein extrem dunkles ergebnis eben.

..das efassor hat zwar geholfen und sie heller gemacht.. aber anscheinend genau die rotpigmente nicht eleminiert...und auch die haare angegriffen..(die einzelnen haare sind jetzt auch sehr DÜNN...die haare scheinen igdw. auch an volumen verloren zu haben..)

tjaa..und jetzt...warte ich eben, bis sich ev. noch einige pigmente der tönung 'ganz' herauswaschen..

und dann würde ich sehr gerne neutralisieren und nochmal tönen...eben auch, um den haaren wieder etwas mehr substanz zurückzugeben.....
aber momentan hoffe ich halt noch darauf, dass sich dieses rot herauswäscht.. und vielleicht wieder etwas von meinen alten haaren zum vorschein kommt.

also danke, den obersten ton fände ich gut..denn ich würde tendenziell gerne heller werden.....

hairx hat auch mal was von neutralisierenden farben (grün, blau, lila) gesagt.....sind die in so einem aschton schon enthalten?

oder wären sie noch zusätzlich ne idee?

vielen dank jedenfalls für eure tipps bisher!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. September 2007, 00:03

Zitat

Original von xxy
also...meine naturhaarfarbe ist eigentlich eher ein sehr dunkles braun...eher ungewöhnlich, weil ich eher ein heller typ bin...dennoch war es fast schwarzbraun..

ich habe sie mit diesem blondiermittel für dunkles haar aus dem dm blondiert - obwohl es immer noch orangestichig war, hat es mir sehr gefallen..


Ahh, jetzt kommen wir der Sache schon näher, daher die relativ dunklen Haare. Das was Du im Drogeriemarkt findest, nennt sich Farbe - eine Blondierung wird mit (meist) bläulichem Pulver angerührt.

Meine Empfehlung ist: les Dich dringend in die Materie ein. Wer so langes, schönes Haar hat und es ständig und gerne chemischen Einflüssen aussetzt, sollte wissen, was er/sie tut, falls er/sie das lange Haar behalten will.

edit: hier im Foren-Lexikon unter Blondieren und Färben nachschauen
:]

In Aschtönen dominiert der Grünstich, das ist mit der Empfehlung jetzt schon getan. Versuch es mal mit der hellsten Version, falsch machst Du damit nichts.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. September 2007, 00:08

Zitat

Original von xxy
ich hab mir selbst vereinzelte strähnchen gemacht...


womit hast Du Dir Strähnchen gemacht?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 10. September 2007, 18:43

die strähnchen habe ich mir auch mit dem blondierzeug (poly blonde) für dunkles haar aus dem dm gemacht..
..jedoch nur 3,4 vereinzelte, kleine strähnen...das sah am natürlichsten aus..


eine 'farbe'??...oho..jetzt bin 'ich' ein wenig verwirrt.........;)

aber es hat meine haare schon um sehr viele nuancen aufgehellt im vergleich zu vorher...und es war blau und hat auch diesen beißenden h2o2 geruch gehabt...
...
vielleicht war es ja eine farbe mit hoher h202 -konzentration o. so..?

äh..nunja..wenn es eine farbe war - kann es also sogar sein, dass das efassor pulver auch diese ursprüngliche blond-farbe angegriffen hat??

sehr verworren das ganze...;)...

wie dem auch sei, leute, ich bin eine karotte...
..besonders im licht kommt dieses orange noch stark durch..

..momentan wasche ich einfach sehr oft die haare.....(der friseurladen bei mir ums eck hatte leider kein peelingshampoo..ich werd mich mal woanders umschauen)..und versuche sie eben wie ges. viel zu pflegen..

ah, gut, dass in asch auch grüne pigmente sind.. ist das eigtl. in allen aschtönen der fall?
für den fall, dass ich mir in nächste zeit eine tönung kaufe..da will ich eben sicher sein, diesmal das richtige zu nehmen..

und - geht es, dass ich eventuell noch etwas blau oder so hinzumische?
mittlerweile bin ich etwas vorsichtig beim selber-experimentieren.. :D

und ich glaube ich mache den zweiten farbabzug erstmal lieber nicht, es stimmt, ich sollte meine trockenen, orangen spaghetti-haare wohl etwas schonen..
;)

danke auf jeden fall!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 10. September 2007, 18:50

Zitat

Original von xxy
eine 'farbe'??...oho..jetzt bin 'ich' ein wenig verwirrt.........;)


hihi, deshalb sag ich ja, lies mal die definitionen, was ist farbe, was ist blondierung hier in unserem lexikon nach.

ich hab gefragt, weil diese matten töne zum abdecken bei blondierten strähnen schnell grau werden können, denn da fehlen die rotpigmente, die wir ja überlagern wollen.

einen weiteren farbabzug würde ich nicht mehr machen. geh mal drüberpeelen und dann würde ich mal abmattieren mit der hellsten farbe von oben. dann ist es bestimmt viel besser.

"karotte" oder lieber "RED HEAT"?
8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. September 2007, 00:15

aalso - sollten sich durch ne tönung o.ä. die rotpigmente reduziert haben...vielleicht stell ich ja nochmal ein bild hier rein und dokumentiers für euch..

red heat........seufz...schön wärs..;)

obwohl...mein freund meinte dazu 'ich weiss nicht, was du hast - ist doch gar nicht so schlimm'..
..
aber genau das hat er auch bei dem dunkelbraunen fiasko gesagt..
..
..und davor..

naja, männer eben...;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. September 2007, 00:54

Zitat

Original von xxy
obwohl...mein freund meinte dazu 'ich weiss nicht, was du hast - ist doch gar nicht so schlimm'....
aber genau das hat er auch bei dem dunkelbraunen fiasko gesagt..
....und davor..
naja, männer eben...;)


Ich seh das genauso wie Dein Mann. Auch wenn ich nur die Fotos gesehen habe, aber ich finde, es steht Dir.

Abmattieren macht ggf. elendslangweilig, da sieht man schnell aus wie eine graue Maus.

Ich glaube aber eher, Du bist die "Red Heat Lady".
Musst Dich nur noch mit Deiner neuen Rolle anfreunden :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

xxy

Anfänger

  • »xxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: xxkvgk

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. September 2007, 01:06

tzz...! :P

oh nein..!...momentan fühle ich mich eher wie 'Lady Carrot'...
..
und..momentan ist meine rolle nun ganz einfach... "lady
-mit-den- dunkelblonden-haaren-oder-wasauchimmer-das-vorher-für-eine haarfarbe-war"...
da ist leider nichts zu rütteln..seufz..

nein..die rotpigmente will ich wirklich schnellstmöglich wegkriegen..und wenns danach matt wird..dann..äh......könnte ich ja wieder mit einer gelblicheren auswaschtönung o. so. drübertönen..

ohje..ich kriege schon wieder größenwahnsinnige ideen, die meinem haar wohl nicht ganz sosehr gefallen werden.. :D

mal sehen..aber nun bin ich ja bei sowas vorsichtiger geworden..

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. September 2007, 17:06

hm...und wennst dus einfach mal mit einem silberschaum probierst wenn die haare jez schon so dünn sind? den kriegst beim schlecker, bipa, dm .. überall um grad mal 2 euro und der greift deine haare sicher nicht so an wie a farbe oder sowas...geschweige denn a blondierung!

keine ahnung, ob der wirklich hilft, aber vielleicht mattiert er die rotpigmente schon, so dass du dich raustraun kannst solang du ned färben magst :baby:

wie gesagt, kein plan, aber vielleicht auszuprobiern!

aber sei wenigstens froh, dass deine haare gleichmäßig oranksch sind, und nich so blond am ansatz und dunkel in den spitzen, dann könntest heulen! des hatte ich nämlich auch mal als ich meinte, eine "Blondierung" beim bipa gekauft zu haben :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. September 2007, 21:06

Das Thema haben wir jetzt genug durchgekaut, ich schliesse den Fred jetzt in Anbetracht dessen, dass der Inhalt aus welchem Grund auch immer nicht beim Empfänger ankommt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de