Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2007, 20:32

Haare selber blondieren?

Ich hab heut auch mal eine Frage. Ich wohne seit ein paar Wochen in Amerika und meine Haare müssten nach 6 Wochen Friseurentzug mal wieder nachblondiert werden oder zumindest wieder Strähnchen rein. Da das hier locker 100 $ kostet, würde ich es am liebsten selber machen, nur.... meine letzten Blondierversuche (ist allerdings schon 4 Jahre her) endeten damit, dass ich nach einen paar Tagen einen "spitzenmäßigen" orange-Stich in den Haaren hatte, was irgendwie aussieht. Ach ja... ich hab dunkelblonde (andere würden sagen straßenköterblonde) Haare durchzogen mit "friedhofsblond"
Gibt es ein Blond (kein Platinblond!!!), was keinen Orangestich in den Haaren verursacht, wenn man es selbst reinmacht????? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die 100 $ ausgeben. Mal abgesehen davon, dass ich so meine Probleme mit einem mir unbekannten Friseur habe, weil ich nicht weiß, ob er versteht, dass wenn ich sage, er soll nur 1 cm abschneiden, ich auch meine, dass er nur 1 cm abschneiden soll.

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2007, 20:46

RE: Haare selber blondieren?

gib es da keine blondierungen zu kaufen? 100$ ist ja heftig... 8o

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2007, 20:52

RE: Haare selber blondieren?

Doch doch, die gibt es schon, aber wie gesagt, ich will ja nicht wieder so einen schrecklichen Orange-Stich im Haar haben und dann.... ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht und von Farben hab ich 0 Ahnung, deshalb bin ich ja immer zum Friseur gegangen :baby:

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 21:09

RE: Haare selber blondieren?

also wenn du stränchen rein machst dann lass es lieber vom Friseur machen...
ansonsten mach ich immer meinen ansatz sleber haare in vielen zöpfen abteilen und dann mitn stränchenkamm ansatz färben und mit der spitze des kamms abteilen oder mein freund hilft mir halt...nun ist die frage wie dunkel deine haare sind man bräuchte da ein bild um zu sagen was für starke blondierung du brauchst...bei uns in deutschland gibts im laden ja bis zu 7 tönen die sind extrem heftig ich hab mittelblonde haare und nehm im moment polydiadem extra helles paltiblond find platin passt irgendiwe am besten zu meinem geschicht obwohl ich auch lieber was dunkleres hätte das aber net mehr hält in meinen haaren es sei denn ich färbe sie erstmal hellbraun vielleicht dann aber nee keine lust mehr zum probieren ist zuviel stress fürs haar ?( so die farbe mach ich dann auf den ansatz 45min einwirken hellt sehr gut auf und reicht mir zwiebelt aber auch schon fast wie ein intensivaufheller ab der ist ja noch mit blondierpulver gepuscht und irgendie entwickelt sich die farbe bei dem aufheller mehr orange gelb helleslichtgold platin was bei dunklen haaren auch orange werden kann kann ich mir gut vorstellen...ein bild wäre gut von dir aber leider hab ich keine ahnung was es in amerika da gibt und wie stark das ist ich kanns dir nur mit deutchen sachen sagen

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2007, 22:10

Wow, die Amis sind teuer... 8o

Hi, ich habe auch Straßenköterdunkelblond in Nr. 6.0 und bin mit Loreal Majiblond sehr zufrieden, verschiedene Farbbeispiele für Blond im 9er, 10er und höheren Bereich findest Du hier in einem Thread von Miree (etwas weiter unten lesen)

Hat jemand Erfahrung mit Goldwell Elumen?

und hier

noch ein paar farbbeispiele

und den Gelb-/Orangestich kriegst Du bei einem Naturdunkelblond weg mit der richtigen Einwirkzeit und dem richtigen Oxydant (mindestens 9% und wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch 12% nehmen oder 9 + 12 mischen, dann wirds nicht ganz so tough) und dem richtigen Mischverhältnis (was "richtig" ist, steht im Beipackzettel)

Nur bei dunkleren Naturhaarfarben ist für helle, klare Farbergebnisse schon zu überlegen, ob da eine Blondierung mit anschliessender Tönung nicht sinnvoller ist.

HairX hat vor kurzem eine neue Linie vorgestellt, die auch ziemlich gut sein soll:
Eine Hommage an Blond

Good Luck und lass mal was sehen, wie es geworden ist :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2007, 00:04

Sagte ich 100 $? Nein.... ich hab untertrieben, ich hab heute für Strähnchen machen, Haare waschen und schneiden 135 $ bezahlt!!! Ich geh hier nie wieder zum Friseur. Dann lieber rauswachsen lassen und hin und selber an den Spitzen rumschnippeln (das wird dann vielleicht schrecklich aussehen).

Die Strähnchen sind aber schön geworden und die Abschneid-Tussi (Haare gewaschen hat die Haarschwasch-Tussi, Strähnchen die Strähnchen-Tussi) hat auch nur ganz wenig abgeschnitten. Aber mit meinen Locken/ Wellen sind sie irgendwie nicht klar gekommen, sie hat mich immer gefragt, ob sie die Haare glatt föhnen soll, was ich nicht wollte. Mal sehen, wie ich es hinkriege und ein Bild einfüge.


So jetzt erhole ich mich erstmal von dem Preis und bereite meinen Mann drauf vor, lach....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tirina« (31. August 2007, 00:35)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2007, 00:47

Ja, Friseurdienstleistung ist in den USA sehr teuer, dazu kommt, das die Amis zwar wirklich gut Färben können, jedoch absolut nicht Schneiden können und auch nur einen Style Föhnen können (eben glatt, wie alle Frauen dort)

Gute Haarschnitte gibt es nur bei europäischen Friseuren (Dessange, Sassoon, Fekkai, Tony&Guy) und da kommste mit 200$ nicht hin...

Und ist Dir mal aufgefallen das fast 99% der Männer in den USA im Nacken einen Rundschnitt haben? Ekelig - Amis sind Haartechnisch echte Stümper:)


PS: Fürs nächste mal erklären wir Dir wie es genau geht, wenn Du es selbst machen möchtest...

Gruß Hair X


Ihr kennt Fekkai?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2007, 02:21

Oh danke, ich werd auf jeden Fall darauf zurückkommen. Ich war bei einem AVEDA-Friseur, keine Ahnung, ob die anderen günstiger sind, auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal warten. Mein Geldbeutel muss sich erst einmal erholen ;(

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 31. August 2007, 08:03

Hauptsache das Ergebnis ist am Ende schön.
Ich hab das mal umgerechnet:
135$ sind knapp 100 Euro. Das muß ich hier auch für waschen, blondieren oder Strähnen, Schneiden und Frisur berappen.

Und ich wohne auf dem Dorf. Wir haben 3 Friseure, alle 3 nicht der wirkliche Bringer und alle 3 unverschämt teuer.

Aber die Erfahrung mit den glatten Haaren hab ich in Amiland auch gemacht. Ich hab so eine Art Naturkrause und wollte im USA-Urlaub vor ein paar Jahren, die Haare auf große Wickler gedreht haben.

Ich habe damals mit der Fritöse ungelogen 40 Minuten rumgelabert um ihr zu verklickern was ich will.

Als ich in den Laden kam, hat sie gleich so ein Glättungszeug gezückt und war ganz aus dem Häuschen, das ich meine Krause behalten wollte. :P
:]Geht nicht - gibts nicht!

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. August 2007, 08:22

AVEDA-Friseur!! 8o na da braucht ma sich nich wundern das ist doch diese teure Naturpflege ich stufff das schon mal unter luxus Friseur ein AUTSCH

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 16:59

Ja genau.... Aveda Naturpflege war das, wenn man aber auf die INCIS in den ihren Produkten guckt, na ich weiß ja nicht. Wenn Naturpflege auch beinhaltet, dass mit natürlichen Mitteln krauses Haar dauerhaft glatt wird, was ich stark bezweifle, dann will ich mich gern belehren lassen. Die haben einer anderen (schwarzen) Kundin die Haare (widerlich riechendes) Zeugs von Aveda rein, damit die glatte Haare bekommt. 8o

Aber die Sekretärin aus der Firma meines Mannes sagte, dass bei Strähnchen immer so viel gezahlt wird. Bei uns zu Hause bezahle ich dafür immer um die 80 €, gut ist auchnnur 20 weniger. Vielleicht hat mich auch nur die Zahl erschreckt. :(

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 22:09

Hmmm ganz genau weis ich es nicht aber ich kenn da nur das Haarpflegezeugs wie schampoo,spülung & Kuren vom anschauen und lesen halt u.bei Ebay ist das Zeug recht teuer ich dachte wäre was gutes weil Sie damit werben viele Pflanzliche Wirkstoffe zu verwenden... ?(Vielleicht kennt sich ja wer mehr aus

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2007, 21:42

Zitat

Original von Hairderringe
Hauptsache das Ergebnis ist am Ende schön.
Ich hab das mal umgerechnet:
135$ sind knapp 100 Euro. Das muß ich hier auch für waschen, blondieren oder Strähnen, Schneiden und Frisur berappen.

Und ich wohne auf dem Dorf. Wir haben 3 Friseure, alle 3 nicht der wirkliche Bringer und alle 3 unverschämt teuer.


Ätsch, ich hab ein Glück, mein Friseur ist super, schneidet nur, was ich wirklich in Auftrag gebe und macht Strähnchen, Waschen, Kur und Schnitt inklusive gutem Kaffee für 47 EUR. Cool oder? Ich meine, ich blockiere seinen Stuhl dafür ca.1,5 Stunden, das ist doch mehr als ein guter Preis?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 00:01

So ist es geworden, allerdings sind die Haare durch Sonne und Pool-Chlorwasser angegriffen.
»Tirina« hat folgende Datei angehängt:
  • 559302349339.jpg (34,13 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2013, 16:59)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tirina« (10. September 2007, 00:02)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2007, 00:13

Hallo Tirina,

sehr hübsch, passt super zu Deinem Typ.

Für Ansatzfärbung könntest du die 901S Majiblond mit 9 oder 12%nehmen, dann wirkt es schön hell und da kannst Du alle 6-9 Monate ja wieder Ansatzsträhnchen reinmachen lassen, dann behältst Du Deine prächtigen Engelslocken. (9% wird etwas gelblicher, fällt aber am Ansatz nicht wirklich auf und ist nicht so tough zur Haarstruktur).

Gönn dir eine schöne Pflegekur ohne Silikone und damit die Löckchen schön springen, kann ich Dir ein super Wax empfehlen, macht die Längen schön weicht, pflegt also ständig und duftet auch gut:

palmer-coconut-oil-hairconditioner (leave in)
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

  • »Tirina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2007, 06:16

Danke dir, das hab ich hier im Walgreen schon gesehen, da werd ich morgen früh gleich mal schauen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de