Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2009, 17:20

Strähnen-Mix wieder schwarz färben

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche mal dringend euren Rat.

Eigentlich habe ich mittelblondes Haar, habe mir die Haare die letzten Jahre regelmässig schwarz gefärbt und zwischendurch, die Haare mit Strähnchen oder sogar Blondierwäsche aufgehellt, weil ich keinen Bock mehr auf die schwarze Farbe hatte.

Bei meinem letzten Friseurbesuch ist leider ein totales Unglück passiert. Ich hatte mein Haare wieder komplett schwarz gefärbt und mal wieder einen Anfall, dass ich meine Haare unbedingt dunkelblond haben möchte. Ich bin hin zum Friseur und hatte mich seelisch schon darauf eingestellt, dass sie mir sagt: Nee, das geht auf gar keinen Fall. Die Haare sind schon so strapaziert und angegriffen. Das kann ich nicht verantworten. Aber sie meinte, das wäre alles kein Problem. Sie hat mir dann Strähnchen (6 - 12 %) verpasst und ich habe nur gehofft, dass alles gut geht. Aber Shit happens und meine Haare sind abgebrochen. ;(
Meine Haar gingen bis zu den untersten Rippen und nun sind meine Haare nur noch schulterlang. *schluck*
Aber das ist natürlich noch nicht alles. Ich habe nun ca. 5 verschiedene Haarfarben am Kopf (braun bis hellblond). Sieht irgendwie auch nicht schlecht aus, aber das ist ja kein Zustand. Und ausserdem habe ich festgestellt, dass mir blond überhaupt nicht mehr steht.
Darum möchte ich gerne wieder auf schwarz zurück. Allerdings habe ich Bedenken, dass meine Haare das auch nicht vertragen.
Was meint ihr, kann ich da noch mit Farbe oder einer Intensivtönung beigehen?

Leider kann ich keine Fotos hochladen. Weiss auch nicht, warum das nicht geht. Dann könntet ihr euch das ja mal angucken.

Hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt. :(

Liebe Grüsse,
ALB

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2009, 19:08

Fotos hochladen kannst Du bei http://666kb.de, oder http://imageshack.us, denn ohne etwas zu sehen kann man natürlich wenig dazu sagen.

Generell würde ich erstmal "Herzlichen Glückwunsch" sagen, hehe -
sorry, aber das ist echt so ein typisches Frauending immer. Leider ist es nun so wenn Deine Haare so ein buntes Desaster sind, die Farbe womöglich nicht richtig decken könnte. Tendenziell würde ich es erstmal versuchen mit Pflege. Heißt: GUTE Pflege (ohne Silikone zB) nutzen, erstmal eine Zeit mit Mützen/Tüchern rumlaufen und dann nach zwei, drei Wochen zu einer Coloration in braun greifen. Dunkles braun, dunkler kannst Du ja noch werden. Man weiß nur eben nie was dabei rauskommt.. gerade bei schwarz kann das echt dumm aussehen.


Na ja. Also.. wenn Du es hinkriegst lad ein Foto hoch und dann sehen wir mehr. Bis dahin erstmal Kopf hoch!

Grüße.

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:05

:D Vielen Dank für die Beglückwünschung.
Ja, ich habe es schon drauf, gelle? :Lasso:

Vielen Dank für die Links. Ich werde euch mal Fotos hochladen.
Aber den Tipp mit der silikonfreien Pflege nehme ich mir schon mal zu Herzen.

Kannst du mir was GUTES empfehlen?

Liebe Grüsse,
ALB

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:24

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen:

Ganz klar die Sante Brilliant Care Spülung (ich nutze sie als Kur, auch manchmal über Nacht, am Wochenende zB)

Das Gingko Shampoo von Logona ist auch wirklich sehr nährend und zu empfehlen.

Lass Dich von den Preisen nicht abschrecken. Gerade die SBC (Sante Brilliant Care) ist, wenn Du sie ins leicht feuchte Haar einmassierst, recht ergiebig und das Shampoo sowieso.

Du solltest evtl. eh erstmal darauf achten nur die Kopfhaut + Ansatz einzushampoonieren. Beim Ausspülen läuft der Schaum auch durch die Längen und reinigt sie ohne die ständige Reibung beim Haarewaschen. Ich hoffe das hat man nun verstanden ; )

Für den kleineren Geldbeutel kann ich auch die Serie "Aloe / Hibiskus" von alverde (DM Eigenmarke) empfehlen. Allerdings finde ich die Sachen weniger feuchtigkeitsspendend als die oben genannten Produkte.


So,
bis dahin : )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frl_W« (6. Oktober 2009, 14:24)


ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:50

Vielen Dank für deine Hilfe, Frl. W!

Von der SBC habe ich schon gehört. :] Dann werde ich die auf jeden Fall mal austesten. Das Shampoo von Logona natürlich auch.

Dann will ich mal schnell shoppen gehen.

Ich lass wieder von mir hören.

Bis denne,
ALB

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:29

So, da bin ich wieder. Und diesmal mit Fotos im Gepäck.
Ich habe gerade einen Schock bekommen, wie schrecklich das aussieht.
:ill: + ;( = :baahh:
Aber na ja, ...



;( Wie konnte ich nur ..... :( ich hatte so schöne lange, schwarze Haare.
Wie heisst es doch so schön ... Aus Fehlern lernt man !!!!
»ALB« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haare 001.jpg (197,83 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2011, 11:03)
  • Haare 002.jpg (171,18 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2011, 11:03)

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:34

Und noch eins von hinten:
»ALB« hat folgende Datei angehängt:
  • Haare 003.jpg (186,89 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2011, 11:03)

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:50

Hallo Alb,

also ich weiss dass nicht was Du hören willst - lass die Farbe wie sie ist, die Strähnen sind wirklich so großartig - Wahnsinn! Gönn dir lieber einen Haarschnitt, mach diese Federn die ganz dunkel erscheinen, kurz und fransig. Der Erholungswert für die Haare ist höher, lang schwarz und glänzend werden sie jetzt ohne Haarverlängerung nicht mehr und so hast du eben einen neuen "Abschnitt" im Leben eingeleitet.
Selbst wenn Du pflegst und dunkler tönst, wird es immer irgendwie verwaschen, strohig und nicht dem zuvor entsprechen.

Wenn Du wirklich dunkler werden willst, dann lass dir eine Pflanzenfarbe in einem goldenen Braunton in Haare geben, die pflegt und kaschiert den Übergang zu den naturfarbenen Haaren die nachwachsen.

Grüßla, der MATZE!

P.s. wenn Du wirklich wieder Schwarz haben willst, kein Blauschwarz, sondern "normales" Schwarz nehmen und evtl. einen klecks Rot mit rein.
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:11

Matze, der Tipp mit der PHF kann tricky sein.
Ich hatte die Idee auch, aber aus eigenen Experimenten kann ich sagen: Es wird auch manchmal gern grünlich, BESONDERS auf blondierten Stellen ; )

Aber tatsächlich, ALB. Ich würde es ehrlich gesagt auch so lassen. SO schlimm sieht es nun wirklich nicht aus... Lass Dir ein wenig die Flusen kürzen, einen schönen U-Cut, oder wie man das nennt und pflege Deine Haare... das ist alles halb so wild. Man selbst ist eh immer kritischer mit sich selbst ; )


Ich will nicht zu arg ins Detail gehen, aber aufgrund der PHF Geschichte würde ich gerne mal wissen was für eine Naturhaarfarbe Du hast und welche Augenfarbe. Oder anders: Weißt Du ob Du ein kalter Typ bist? So vom Teint her? Oder kannst Du orangene Oberteile tragen ohne krank auszusehen?



Und wirklich -
SO schlimm sieht es echt nicht aus. Ich hatte ganz andere Szenarien vorm inneren Auge ; )

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:48

Morschend,

klar dass PHF auch andersfarbig ausfallen kann. Danke für den Hinweis Frl. W. Also liebe ALB - was solls nun werden?

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:07

@Matze: :D Ja, da hast du recht. Das möchte ich nicht hören bzw. lesen. Ich tendiere allerdings weiterhin zu schwarz. Es ist mir auch schon klar, dass die Haare weiterhin strohig aussehen werden. Daher habe ich mir schon überlegt, mit Haarteile zuzulegen, um das ganze etwas zu kaschieren, bis es rausgewachsen ist. Dann würde ich eben nur noch mit Zopf rumlaufen.
Bloß so fühle ich mich momentan überhaupt nicht wohl. Das bin nicht ICH!!! :ill:

@Frl_W: Vielen Dank, dass du mich aufbaust!
Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond und ich habe grau-blaue Augen. Nee, also orange ist überhaupt nicht meine Farbe. Ich bin eher der kalte Typ.
Ich habe auch ausschließlich schwarze Klamotten im Schrank. Und ein paar vereinzelte graue, weiße und khakifarbene Klamotten.
Bin eben eine Gothrock-Lady! :D

Ich habe auch vorhin nochmal nachgeguckt. Der Friseurbesuch ist mittlerweile ein halbes Jahr her. So gesehen könnten/dürften die Haare sich doch wieder etwas regeneriert haben, oder ?!?!?!

Bis denne,
Eure ALB

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:16

wieso knallst du auf die haare nicht was in blau oder rot? dann kriegst du wieder mehr den gothlook hin und das sieht sicher geil aus, wenn sich das vom ansatz weg so im schwarz verliert...also ich mein jez nicht alles in rot, sondern mit einer tönung, die nur auf den aufgehellten partien greift und so das gesamtbild wieder satter wirken lässt. ich glaube, dass die strähnen so gemacht sind, dass das wirken könnte.
also so ein schönes rubinrot oder was in der richtung könnte richtig geil aussehen, denk ich und killt dir auch diesen grünlichen touch

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:51

Zitat

Original von ALB
@Frl_W: Vielen Dank, dass du mich aufbaust!
Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond und ich habe grau-blaue Augen. Nee, also orange ist überhaupt nicht meine Farbe. Ich bin eher der kalte Typ.
Ich habe auch ausschließlich schwarze Klamotten im Schrank. Und ein paar vereinzelte graue, weiße und khakifarbene Klamotten.
Bin eben eine Gothrock-Lady! :D



Hey fein. Schwester im Geiste, haha ; )


Nun. Also.
Haare regenerieren sich nicht. Ist totes Gewebe welches man aufbauen kann, aber regenerieren tut sich da nix ; )

Ich schlage Dir jetzt etwas vor, aber Du solltest mich nicht steinigen wenns nicht klappt! Es dauert etwas das Prozedere, aber es wäre auch für die Haare eine bessere Angelegenheit...

Hast Du einen Müller in der Nähe?
Die haben Henna von ihrer Eigenmarke. Das nutze ich immer...
Es gibt dort braun und auch schwarz. Ich nehme an Du bist eher ein kalter Typ (wg orange und so), sodass ich Dir das schwarz dort wärmstens ans Herz legen kann. Es besteht aus Indigo (blau) und ergibt ein wunderbar kühles schwarz. Allerdings müsstest Du vorpigmentieren (in diesem Fall das braun nehmen). Deine Haare dürften ziemlich griffig sein sodaß sich die PHF gut anlagern wird...

Hier mal ein Foto nach meiner ersten Indigo Behandlung (Ausgangsfarbe: braunmatschirgendwas)

Man sieht noch den leicht bläulichen Ansatz
Es ist wirklich das einzige schwarz was ich tragen kann ohne auszusehen wie eine Leiche. Ich meine - helle Haut und dunkle Haare sind wunderbar, aber man muss ja nicht krank aussehen ; )


Der Vorteil bei PHF ist halt: Es pflegt und stärkt die Haarstruktur. Klar, durch evtl Reibung usw kann das Haar genauso geschädigt werden, aber meinen Zopfumfang habe ich dank Henna & Co um ganze 1cm verbessern können! Das ist bei meinen dünnen Flusen schon viel.. :D


Also das könntest Du ausprobieren. Allerdings ist das halt a) immer eine Matscherei sondergleichen und b) ziemlich zeitaufwändig. Ich phfe wenn dann am Wochenende und zwar über Nacht. Man muss da nicht auf Einwirkzeiten achten usw. Allerdings muss Indigo mind. 2 Stunden draufbleiben, danach färbt es eh nicht mehr... Gibt noch viele Tricks und Kniffe übers phfen - solltest Du das machen frag alles was Du willst. Ich hab mittlerweile schon soviel probiert und studiert darüber, ich bin davon überzeugt einiges zu wissen... haha (wie eingebildet das klingt)


Beste Grüße!

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:41

Zitat

Original von saniflam
wieso knallst du auf die haare nicht was in blau oder rot? dann kriegst du wieder mehr den gothlook hin und das sieht sicher geil aus, wenn sich das vom ansatz weg so im schwarz verliert...also ich mein jez nicht alles in rot, sondern mit einer tönung, die nur auf den aufgehellten partien greift und so das gesamtbild wieder satter wirken lässt. ich glaube, dass die strähnen so gemacht sind, dass das wirken könnte.
also so ein schönes rubinrot oder was in der richtung könnte richtig geil aussehen, denk ich und killt dir auch diesen grünlichen touch


Das klingt sehr gut! :] Ein ganz dunkles Rot würde mir gefallen. Allerdings müsste ich das wohl mischen, damit die Farbe der dunklen Haare, die ich noch habe intensiviert wird.

Würdest du nur eine Intensivtönung nehmen oder doch lieber mit Farbe arbeiten?

ALB

Anfänger

  • »ALB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:56

@Frl_W: Hehe, nice!!! Eine Schwester im Geiste!

Ja, einen Müller habe ich in der Nähe.
Deine Haarfarbe sieht sehr schön aus. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken, dass das nicht so gut bei mir klappt. Und eigentlich müssen meine Haare spätestens Anfang nächsten Monat wieder einigermaßen ansehnlich sein.

Ich habe mal auf der Website von Logona gelesen, dass chemisch behandeltes Haar nicht unbedingt den gewünschten Farbton erhält, wenn man es mit Henna behandelt. :dummguck:

Wie wäre es denn, wenn ich die Haare mit einer Intensivtönung oder Farbe (schwarz mit Schuss Rot) behandel und dann später nochmal mit farblosem Henna rübergehe, um die Struktur des Haares zu verbessern?!!?!
Würde das überhaupt etwas bringen?

Liebe Grüsse an euch
ALB

P.S.: Und vielen Dank für die Info, dass Haare nur totes Gewebe sind. Da habe ich wieder etwas gelernt. :]

cyrana

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:47

Oh je!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und lese gerade ein wenig hier im Forum. So auch diesen Tread.
Ich bin Friseurin und ich würde Dir raten nichts auf die Haare zu geben was mehr als 3% hat und Ammoniak enthält! Da Dein Haar noch mehr geschädigt wird! Auch mit Henna ist in diesem Fall nicht zu spassen!
Ich würde Dir Vorschlagen, Du suchst Dir einen Guten Friseur, der Farbe Ohne Ammoniak verwendet!
Da hast Du wesentlich weniger Haarquellung und dadurch eine bessere Haltbarkeit!
Es gibt von der Firma Farouk, ein Produkt, mit dem man von Hell auf schwarz zurück färben kann auf eine sehr schonende Art. Diese Farbe hält dann auch super gut!
Schau mal Hier:
www.friseur-bielefeld.com
Kannst da einfach mal anrufen und Dich beraten lassen!

LG Cyrana
Spezialist für dauerhafte Haarglättung und Haarverlängerung bzw Haarverdichtung.

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:50

Zitat

Original von ALB
Ich habe mal auf der Website von Logona gelesen, dass chemisch behandeltes Haar nicht unbedingt den gewünschten Farbton erhält, wenn man es mit Henna behandelt. :dummguck:


Ja, das steht immer auf den Packungen. Allerdings steht auch auf vielen chemischen Colorationen der Hinweis "sollten sie blondierte Haare haben" blaaa... - allerdings bin ich der Meinung daß das sicher nur eine Absicherung für die Firma darstellt.

Ich war ziemlich mutig was meine Haarfärbeaktionen angeht und na ja, irgendwie gings immer gut aus... Gerade mit dem Henna. Das was passieren könnte ist daß es grünlich wird auf den blondierten Stellen, ja -
aber ich hatte vorher ein krass blondiertes Haar welches ich mit Directions Pink gefärbt habe... ; ) Es hätte ALLES passieren können.

Generell würde ich halt sagen, versuchs erst mit dunkelbraun. Schwarz könnte ziemlich unschön werden, noch dazu sieht schwarz blöd aus wenn es nicht glänzt sondern eher stumpf daher kommt.

Cassia, das farblose Henna, kann man immer mal benutzen, allerdings nicht über frisch gefärbtes Haar (und auch nicht wenn man blond ist - einen miniminimalen Rotschimmer kann es immer geben), aber generell zur zusätzlichen Pflege kann ich es empfehlen...

Ich mein, ich weiß wie unglücklich man ist wenn das Haar kacke aussieht. deshalb kann ich Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen sodaß Du ja mal eine Tönung benutzen kannst. Bzw Intensivtönung. Aber ich glaube halt einfach daß die blonden Strähnchen immer wieder zum Vorschein kommen werden, so sehr deckt eine Coloration nicht. Egal ob dauerhafte, oder so eine die 24 Haarwäschen halten soll... (Ich kenn das ja selbst vom ständigen blondieren und colorieren)


Egal was Du machst -
toi toi toi! : )

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:05

ich hab auch schon henna auf gesträhnte haare gepackt - hat gut funktioniert. henna hat nur den nachteil, dass man auf henna nicht mit chemischen haarfarben weitermachen kann, man muss dann echt rauswachsen lassen. daher würde ich es nicht so empfehlen.

wenn du so auf gothik mit dunklem rot stehst, warum tönst du dann nicht einfach mit 55/44 oder 55/55 mit 1,9% 1:1 drüber? hast ja in den längen und spitzen auch noch reste von rötlichen strähnen.

wenns eine günstige fertigtöpnung sein soll, würde ich granatrot von z.b. movida nehmen. die wäscht sich langsam raus, kannst ja mit den tönen auch mal variieren.

movida
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de