Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 12:01

Fast weiß dunkler tönen... Und der Ansatz?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass solche Fragen gerad sehr häufig gestellt werden, aber irgendwie ist jede dieser Fragen doch sehr individuell...

Ich wollte von meiner Natur 5 aus eigentlich nur wieder blond werden - hatte früher immer blonde Strähnchen und fand das schöner an mir als meine dunkle Naturhaarfarbe, wollte es aber diesmal gerne einheitlich haben. Bin also zum Frisör, welcher mir meine Haare mit 9% lediglich aufgehellt hat, was ein ziemlich gelbes Ergebnis brachte. Wegen meines Ansatzes war ich dann ein paar Wochen später bei einem anderen Frisör, der mir meinen Ansatz mit 12% aufgehellt hat. Wegen des Gelbstiches in den Längen wollte ich eigentlich noch eine Tönung, die meine Haare soweit abmattieren sollte, das meinen Haaren wenigstens das "leuchten" nehmen sollte... Der Frisör meinte aber, damit würde man nicht weit kommen und schlug mir stattdessen vor, das er noch mit einer geringen Prozentzahl über die Längen gehen würde... Heller würde ich durch die geringe Konzentration nicht werden, lediglich der Gelbstich würde verschwinden... Und doof wie die Maya ist, hat sie sich darauf eingelassen... Das Ergebnis seht ihr unten. ?(

Und so hätte ich es gerne:

http://view.stern.de/de/picture/1458712/…nde-510x510.jpg

Selbst wenn ich es schaffe ohne gelb oder rotstich (denn das steht mir üüüüüüüberhaupt nicht) dorthin zu kommen, wie mache ich das dann mit meinem 5er Ansatz? Heller Färben? Oder immer blondieren und dann mit einer entsprechenden (?) Tönung darüber?
»maya« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00482.jpg (63,12 kB - 185 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2011, 15:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »maya« (30. September 2009, 12:05)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:33

RE: Fast weiß dunkler tönen... Und der Ansatz?

hallo maya, alles was du jetzt drüber machst, wird immer wieder rausfliegen, weil sich in dem haar nichts länger als max 5-6 haarwäschen.

versuch doch mal einen direktzieher (schaumtönung, nimm die günstigste, ist alles das gleiche) im ton 9.3, der wäscht sich wieder raus, es geht darum, heraus zu finden, wie dir der ton gefällt. wenn gut, dann kannst du da eine intensivtönung drüber geben, die hält wie oben beschrieben.

wenn du dann bei dem blond bleiben magst, müssen wir den ansatz speziell einfärben, das machen wir, wenn wir den passenden ton für die längen gefunden haben.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2009, 09:28

*räusper* Das ist mir jetzt ja schon ein wenig unangenhm, aber ich kann einfach keine Schaumtönung in 9.3 finden...? Hab nun sicher schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, aber ich finde immer nur die INTENISIV-Tönungen in 9.3 ... :rolleyes: Von Goldwell hab ich zwar eine in 9GB Saharablond gefunden, aber mit den Buchstaben kann ich nix anfangen... *schäm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maya« (5. Oktober 2009, 09:30)


maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:59

Oh Mensch, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.... Hab nun seit um 11h beim Frisör gesessen und ein einziges Martyrium hinter mir...

Da sie mich von einer 5 nicht auf eine 9.3 hochfärben könnte, hat sie mir mir den Ansatz blondiert und mich dann komplett mit einer Mischung aus 10.3 und 10.03 getönt. Dies sei besser, so meinte sie, weil die 9.3 schon ein ziemlicher Sprung wäre. "Langsam wieder runter tasten". Das Ergebnis? Total grünstichig. Naja, kein so großes Problem, meinte sie, und ist nochmal mit der reinen 10.3 und 1,9% rüber. Das Ergenbnis? NOCH GRÜNER! ;(
Richtig grasgrün wurde es dann nach einem weiteren Versuch mit der 9.3. Da half nur noch der Farbabzug... ;( Der hat das Grün zum Glück tatsächlich eliminieren können, geblieben sind mir jetzt total strapazierte Haare und ein ganz leichter Goldstich... Könnt heulen...

Wie komme ich denn jetzt von dieser hellen Farbe wieder langsam zu etwas natürlicherem zurück???

HILFE!!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:38

Hi Maya,

also ich würde Dir nachwievor Schaumtönungen und Farbhaarkuren empfehlen..

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:04

manchmal frag ich mich echt, wozu friseure ihre ausbildung machen. es gibt einfach so viele, die nicht wissen, welche pigmentierung gebraucht wird, um von heller gefärbten oder blondierten haaren wieder etwas natürlicher zu werden 8o
mit einer schaumtönung in 9.3 wäre das nicht passiert, denn da gibts keine chemische entwicklung, sondern der ton legt sich wie eine schicht um das poröse haar. lidl hatte mal schaumtönungen für nur eur 2,x
oder du guckst im internet unter "schaumtönung. hier z.b. auch ein gutes produkt, da ist 9.3 oder die 10.36 wäre auch nicht uninteressant:
tönungen color fresh, kannst auch mischen...

jetzt kannst du gegen das grün gerade mal nichts machen, weil deine haare schon so strapaziert sind. der fehler behebt sich selbst durch auswaschen, also: fleissig mit schuppenshampoo waschen, schön pflegen, haare beim frottieren nicht rubbeln und erst kämmen/bürsten, wenn sie trocken sind...und dich in geduld üben. in ca. 2-3 wochen sollte das schlimmste überstanden sein.

und dann nimmst du fürs nächste intensiv tönen einen rötlichen ton, damits nicht wieder grün wird. leider seh ich jetzt auf anhieb nicht, wo du hin wolltest, aber wenn ich mal von schaumtönung 9.3 gesprochen habe, dann geh ich davon aus, dass du ein weiches, natürliches blond willst. daher, wenn es unbedingt intensiv tönung sein muss:

colour touch von wella in 9.3 mit 1,9% im verhältnis 1:1 mit mindestens 0,5cm (bei dir würde ich 0.75cm nehmen) tubenstrang 0/45 mischton bei kurzem bis zu schulterlangem haar, 1 cm bei überschulterlangem haar und mindestens 1,5 cm bei bh-verschluss-langem haar. wenn es sich über die einwirkzeit rötlich entwickelt: cool bleiben, wird schön.

was mir noch einfällt: fertigprodukt intensivtönung casting, damit habe ich auch sehr gute erfahrung gemacht, es hat ausreichend rotpigmente drin:
casting honigblond 44
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:06

Vielen lieben Dank!

Im Moment hab ich nur so totale Angst noch irgendetwas zu machen.... Hab Angst, dass es noch schlimmer wird. Meine Haare sind so kaputt seit dieser Prozedur, dass ich nur noch "Flusen" auf dem Kopf hab... Ich mag sie ja kaum anfassen,denn dann fallen mir schon die Spitzen ab. Im trockenen Zustand hören sie sich an wie Papier, im nassen Zustand fühlen sie sich an wie eine Mischung aus nasser Watte und Kaugummi. Zum Trocknen brauchen die Haare mehrere Stunden und wenn sie dann trocken sind, sind sie Strähnenweise ganz hart und kleben regelrecht zusammen, so als hätte ich zuviel Stylingkram oder so in den Haaren, dabei benutze ich aber gar keins. Und das allerschlimmste: Ganz ganz viele dicke Strähnen sind mir im Bereich 1-4 cm von Ansatz entfernt abgebrochen... Besonders im Deckhaar (oder ich sehe es nur dort so besonders gut) - heißt, mir stehen überall diese Antennen ab und der Rest des Haares sind nur noch Fissel...

Ich sehe echt schrecklich aus! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maya« (13. Oktober 2009, 16:34)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:05

Zitat

Original von maya
Meine Haare sind so kaputt seit dieser Prozedur, dass ich nur noch "Flusen" auf dem Kopf hab... Ich mag sie ja kaum anfassen,denn dann fallen mir schon die Spitzen ab. Im trockenen Zustand hören sie sich an wie Papier, im nassen Zustand fühlen sie sich an wie eine Mischung aus nasser Watte und Kaugummi.


oh - sicher weisst du es insgeheim, aber richtig schön wirst du jetzt nur noch durch einen sexy short cut. magst nicht darüber nachdenken? schau mal bei rihanna (über die suchfunktion), super kurze haare und trotzdem HOT -HOT -HOT oder in unserer galerie. short cuts sind zur zeit sehr angesagt, damit kannst du auch gut punkten (und in 6 monaten ist eh wieder das meiste nachgewachsen...)

und dazu suchst du dir gleich noch ne peppige haarfarbe aus, was frisches, das deine augen zum leuchten bringt :babyflow:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de