Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Zombie

Anfänger

  • »Zombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 14:29

"Alpina"weiße Haare... Wie ginge das?

Aloah :babyflow:

Seit längerem Versuche ich meine Haare von Schwarz (gefärbt) zu einem reinen Schlohweiß zu bekommen.
Natürlich ist mir bewusst, wie schädlich das für die Haare ist, allerdings bin ich meinen Ziel jetzt schon so nahe, dass ich jetzt ungern aufhören bzw. "aufgeben" würde.

Im Anhang findet ihr zwei aktuelle Bilder meiner Haare, die allerdings leider wegen des Blitzlichtes ziemlich farbverfälscht sind. Die Längen sind übrigens eigentlich nicht ganz so schlimm krisselig und strapaziert, allerdings auf dem Foto noch recht nass.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie krieg ich dieses seltsame Silberblond zu meinem heiß ersehnten Alpinakatzen-Weiß?
Ich hätte 1-3 Blondierungen mit 2% H2O2 oder eine Blondierung mit 6% und eine anschließende Tönung mit Manic Panic Virgin Snow oder Igora Eisblume oder etwas vergleichbarem in Erwägung gezogen.

Meint ihr, ich wäre dann am "Ziel"?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, vielleicht noch eine spezielle Produktempfehlung?

Vielen Dank im Vorraus!
»Zombie« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0030.jpg (180,99 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2013, 22:40)
  • komisches blond.jpg (189,46 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2013, 16:19)

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 15:53

Puh, also meiner Meinung nach sehen Deine Haare doch schon ziemlich strapaziert aus..

Die Problematik ist hier der Gelbstich. Selbst mit weiteren Blondierungen wird das ohne weiteres nicht gut funktionieren.

Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten -

Directions "White Toner" probieren. Hilft manchmal, allerdings eben nur temporär.

Eine professionelle Tönung in platinblond o.ä. Gibt es im Friseurbedarfsladen, die Leute dort beraten Dich auch. Es kommt nicht selten zu grünen Haaren, das nämlich wenn eine Tönung mit aschigem Anteil auf blondiertes Haar trifft.

Oder andere Option -
in der Drogerie eine Tönung in Deiner gewünschten Nuance auf die Haare packen. Aber da ist das Risiko bzgl Grünstich relativ hoch. Mit dem Friseurbedarfsladen bist Du besser beraten da sich die Leute dort besser auskennen als die nette DM Verkäuferin.. ; )

Und auf jedenfall: Kauf Dir ein Silbershampoo.


Bis dahin erstmal alles Gute mit den Haaren,
pflegen nicht vergessen!

kat_333

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 16:02

Hallo,
ich würde an deiner Stelle deine Haare nicht weiter blondieren.
Ich hab früher auch solche Blondierungsexperimente durch gehabt und meine Haaren sahen in den Spitzen auch aus wie deine.
Wenn du noch mehr blondierst brechen dir dei Haare total ab.
Außerdem sieht es einfach nicht mehr gut aus mit total kaputten platinblonden Haaren rumzulaufen.
Es ist vielleicht kein Problem wenn du die Haare immer kurz trägst, aber wenn du sie lang wachsen lassen willst wird das nichts weil sie immer wieder abbrechen.

Ich kann dir noch raten um den Gelbstich aus den Haaren zu bekommen und um sie optisch heller wirken zu lassen: von Fan eine Blauspülung:
http://www.amazon.de/Fan-Spring-Haarspue…l/dp/B0012V6726

Das gibts übrigens in jeder Drogerie.
Dann musst du auch nicht immerzu Silbershampoo nutzen.
Als ich noch hellblonde Haare hatte, hab ich immer ein paar Tropfen dieser Blauspülung mit einem leav-in Conditioner vermischt und auf mein Haar verteilt. Schon war der Gelbstich weg.

Gruß Katrin

Zombie

Anfänger

  • »Zombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 18:27

Hey Ho!

Vielen Dank für die Antworten :)

Dass die Haare schon recht mitgenommen sind, ist mir auch bewusst, weswegen ich ohnehin in einem Monat zum Friseur gehen werden zwecks Kurzhaarschnitt. (Lange Haare strebe ich momentan auch gar nicht an)

Den Directions White Toner habe ich auch schon versucht, allerdings hat der in den unteren Längen gar nichts bewirkt und weiter oben wurde es bläulich violett...

Edit:
Aus dem Friseurbedarf habe ich schon Tönung in Eisblond und Stahlblau (beide Schwarzkopf BlondMe-Serie) und Pastellviolablond (Goldwell) versucht....die Ergebnisse waren...nicht wirklich überzeugend..

Edit, die Zweite: Die Haare sind im trockenen Zustand nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern. Und ich werde ihnen so oder so vor jedem weiteren Farbversuch mind. einen Monat Ruhe gönnen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (16. September 2009, 18:31)


Zombie

Anfänger

  • »Zombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 19:08

Achja, so hätte ich die Haare gerne im Endeffekt, sowohl Schnitt als auch Farbe:
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/75/
:freusy:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 22:04

Zitat

Original von Zombie
Achja, so hätte ich die Haare gerne im Endeffekt, sowohl Schnitt als auch Farbe:
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/75/
:freusy:


:] schöön :vic:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Mrs. Leto

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2009, 22:09

Ich hätte dir auch den Directions "White Toner" empfohlen, aber echt als letztes Mittel.
Ich verstehe schon, dass du so kurz vor dem Ziel ungerne aufgibst, aber so, wie deine Haare vom Zustand her aussehen, würd ich mir weitere Blondierschritte gut überlegen.
Irgendwann kommt der Zustand, dass man urplötzlich die Haare in die Länge ziehen kann und das war's dann.
Ist es soviel Stroh auf dem Kopf wert? mal ehrlich! ;)

Die Frau auf dem Foto sind echt toll aus... aber die ist auch echt megageschminkt/aufgestylt, bitte das zu bedenken-
das muss echt zu einem passen.
Ich bin z. Bsp. ziemlich blass und würd mich da nicht ranwagen. Schmunzel...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2009, 08:09

Zitat

Original von Mrs. Leto
Die Frau auf dem Foto sind echt toll aus... aber die ist auch echt megageschminkt/aufgestylt, bitte das zu bedenken-


stimmt; vor allem: what you see is not what you get! diese art von fotos ist immer nachbearbeitet. man sieht es auf papparazzi-fotos von stars, die angeblich weißblond sind: in wirklichkeit haben sie doch auch einen gelbstich. der wird auf den pics nur wegretuschiert.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2009, 11:41

Zitat

Original von Zombie

Edit:
Aus dem Friseurbedarf habe ich schon Tönung in Eisblond und Stahlblau (beide Schwarzkopf BlondMe-Serie) und Pastellviolablond (Goldwell) versucht....die Ergebnisse waren...nicht wirklich überzeugend..



Vielleicht sind Deine Haare auch schon so sehr beansprucht daß die Farbe einfach rausfällt. In meinen schlimmsten Bunt- und Platinblondzeiten war es genauso - irgendwann wollte ich mal Farbe XY und es hielt einfach nicht. Egal wie lang ich Directions einwirken ließ, Drogeriefarbe oder sogar die aus dem Friseurbedarf. Es wurde scheckig hoch10 und war eine totale Katastrophe.


Versuchs erstmal vielleicht mit einer Pause, wasche Deine Haare mit Silbershampoo und warte ab.

Zombie

Anfänger

  • »Zombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. September 2009, 14:14

Danke euch allen für die Antworten :babyflow:

Ich werde jetzt meinen Haaren auch wirklich erst einmal 4-5 Wochen Pause gönnen, ehe ich dann nochmal mit Farbe daran und anschließend zum Friseur gehen werden =)

Jetzt hätte ich aber noch eine (mehr oder weniger) Off-Topic frage (nicht dringend, aber frag ich mich schon eine ganze Weile ::rolleyes:):
Und zwar kann ich Entwickler der selben Firma und der selben Serie mischen?
Also ich habe den Schwarzkopf BlondMe Developer einmal mit 2% H2O2 und einmal mit 9%. Könnte man die mischen, um auf Entwickler mit ca. 5,5% zu kommen, oder kauft man da besser einfach nochmal die Flasche 6%igen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombie« (17. September 2009, 14:15)


Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. September 2009, 15:51

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, aber ich hab das selbst schon gemacht, einfach weil nicht mehr genug von beiden da war... :')

Ich habe allerdings sehr günstiges gehabt, von Benywell, oder so.
Auf wieviel Prozent es letztlich gekommen ist weiß ich nicht, aber es gut funktioniert...

Aber ich will Dich nicht ermutigen rumzuexperimentieren, vielleicht ist ja ein Friseur mit Ahnung hier :D

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. September 2009, 19:47

Mischungskreuz

Hi @ all,

deine Rechnung ist richtig. Um 6% zu bekommen hilft das Mischungskreuz.

Zitat

HairX schrieb am 28.07.2008:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischungskreuz

Mit dem Mischungskreuz kannst Du das Mischverhältnis recht leicht berechnen.


Will heissen für Deinen Fall, wenn ich richtig gerechnet hab:

4 Teile H2O2 9% und 3 Teile H2O2 2% = 6 %

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. September 2009, 19:49

ja, kannst du mischen für 5,5
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Zombie

Anfänger

  • »Zombie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. September 2009, 21:07

Ahh,Vielen Dank :babyflow:

Wieder was gelernt :)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de