Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Pumuckli

Anfänger

  • »Pumuckli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 19:31

Pink. Blau, Grün!!

Hallo,

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich folgendes vor habe: "Anlässlich" unserem bevorstehenden Urlaubs (und einer Menge Alkohol) möchten sich 3 meiner Freunde und ich die Haare "bunt machen".

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Vorhaben dieser Art, aber:

- Wir möchten nicht viel Geld beim Frisör lassen (Ist ja mehr nur ein Gag)
- Wir möchten "punkige" Farben (Habe mich schon etwas umgeschaut hier, Directions sollten dafür ganz in Ordnung sein)
- Das Ganze soll nicht dauerhaft sein (also 2-4 Wochen ca => auch hier scheinen Directions ganz gut zu passen, Ich werde mir nach dem Urlaub sowieso die Haare sehr kurz schneiden)
-und uns ist bewusst, das es bestimmt nicht wirklich "gut" aussieht, aber das ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache :D

Die Frage: Ich habe Mittelbraune Haare, die man bestimmt noch um einiges heller "machen" muss. Was nehm ich dafür am Besten?

Und: Irgendwelche Tipps oder ähnliches? Wir haben schon eine Freundin gefunden die sich bereit erklärt hat uns zu "verschönern", hat das auch schon öfter gemacht, aber halt nur bei hellen Haaren und mit "normalen" Farben, nicht mit Neonblau :)

Danke schonmal für eure Antworten/Tipps,

und natürlich gibts auch Bilder wenns klappt (wenn nicht natürlich auch :D )

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 19:34

RE: Pink. Blau, Grün!!

jo, also ich schätze mal, da ist die sani der crack in dem thema...kommt sicher bald vorbei
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 23:41

;) da bin ich auch schon, ich freu mich ja, wenn mal wieder ein thema auftaucht, wos nicht um blond geht ;)

also, bei directions müsst ihr auf jeden fall blondieren. wenn die haare natur sind, geht das ganz einfach auf einmal. kauft euch blondierpulver und oxydant (ich würd jez mal so 6% empfehlen, auch wenn alle immer sagen, der soll nicht auf die kopfhaut, geht aber besser für directions).

für pink geht das auch, wenn die haare noch etwas orangegelb sind, bei grün und blau müssen die schon wirklich hell werden, am idealsten weißblond. aber schält euch nicht die kopfhaut runter, lieber 2 durchgänge machen, wenns beim ersten mal nicht hinhaut.

die directions werden einfach pur draufgeklatscht, wenn ihr alle 3 farben aufm kopf haben wollt, empfehle ich euch, dünne streifen aus watte an den "grenzen" zu platzieren, damit die farben nicht überlaufen.

nach 20min auswaschen, am besten kalt, dann verläuft auch nix.

halten so ca 2 wochen, ein leichter farbstich bleibt aber immer.

wenn ihr das zeug wieder voll raus haben wollt, also entweder nochmal drüber blondieren oder voll abschneiden. wem das zu krass ist, ist besser beraten mit farbspray ausm faschingsbedarf.

Pumuckli

Anfänger

  • »Pumuckli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. September 2009, 23:48

Erstmal: Super, danke für die Antwort, das hört sich schon sehr gut an.

Mehr als eine Farbe muss es nicht sein, Ich wurde für Blau auserkoren^^

Dieses Blondierpulver + Oxydant: Was kauf ich da, bzw. wo krieg ich sowas am besten her?

Danke schonmal

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2009, 23:58

das kaufst du am besten im friseurbedarf, es würde bei naturhaar auch mit ner blondierung aus der drogerie gehen, aber wenn ihr zu dritt seid, rentiert sich das andere weit mehr.

das blondierpulver gibts in verschiedenen packungsgrößen zu kaufen, nehmt ruhig die eigenmarke des ladens, für eine einmalige aktion braucht ihr kein teures blondor kaufen,

und oxydant (meistens einfach unter "wasserstoff" zu kaufen) kriegt ihr dort auch, mit 6 prozent seid ihr meiner meinung nach gut unterwegs.

die directions kauft ihr am besten auch gleich dort.

dann oxy+pulver eins zu eins mischen, auftragen, und wenns blond genug is wieder auswaschen.

wichtig ist nach der blondierung keine pflege zu verwenden, auch wenn das haar eklig trocken ist, weil sonst die directions nicht gut halten.

nach den directions dann mit ner spülung ordentlich pflegen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de