Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 09:06

Magma: ich bin stinksauer

Hatte gestern wieder mal seit langem eine unheimliche Begegnung mit Friseuren, die ihre Kunden für blöd halten und auch so behandeln.

Ausgangssituation: ich töne mir seit fast einem Jahr regelmäßig den Ansatz mit 1,9% in Farbe Naturbraun.

Ziel: ein paar gemalte Highlights in hellblond, um mehr Struktur ins Haar zu bekommen. Die sollten dann wieder in einem anderen Ton getönt werden, ich will ja nicht gescheckt herumlaufen.

Gehe mit klarer Anforderung an die Friseurin, erzähle ihr auch, dass in ca. 2-3 cm der Spitzen früher einmal eine Blondierwäsche drin war und die Spitzen daher schneller ziehen werden als der Rest. Sie wusste also alles, was mit den Haaren je passiert ist.

Was macht die dumme Glucke? X(
Sie verwendet Magma! Und das, ohne mich zu fragen! Mit dem bescheuerten Produkt braucht mir nie wieder einer kommen, vollkommen impotentes Zeug.

Ergebnis: ich musste fast 2 Stunden für ca. 12 Strähnchen warten, bis sie orangegelb wurden. Sie hat zwei Anläufe genommen, weil sich beim ersten mal nur eine halbe Tonhöhe bewegt hat. Hab natürlich nichts bezahlt, die können froh sein, dass ich sie nicht auf Körperverletzung verklagt habe.

Nach Hause und die paar Strähnchen wieder übertönt, jetzt passen sie gut ins Bild.

Apropos Bild: kommt, sobald ich die Haare wieder einigermaßen hübsch gemacht habe.

(Wichtig zu ergänzen: der Laden verlangt für Magma Behandlungen den vierfachen Preis zu Kammsträhnchen - das scheint mir der Grund für die Produktauswahl gewesen zu sein)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 13:12

hier sind die versprochenen pics:

so war die farbe der strähnchen anfangs, also orange rot:


so siehts jetzt aus, mit tönung 7.1 und 6.1 gemischt mit blau und lila um das orangegelb abzuflachen:


und hier kann man am ansatz das ursprüngliche braun sehen (ist naturbraun, wirkt aber irgendwie sehr dunkel):
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 13:17

Jep - Magma ist ein Scheiß-Produkt. Agressiv und es hält in 99% der Fälle nicht das was es verspricht. Loreal bleibt bei seinem Konkurrenzprodukt MajiContrast nicht umsonst ausschließlich bei Rottönen.

Bist um eine Erfahrung reicher.... Danke für den Bericht
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 13:23

Die Schlussfolgerung des ganzen lautet: man muss immer genau nachfragen, womit etwas gemacht wird.

Ich habe es natürlich mehrmals getan und gefragt, was sie machen und womit.

Die nuscheln dann irgendwas in ihren Bart und wenden sich schnell ab...hab 3 mal nachgefragt und nur oberflächliche Antworten erhalten - das passiert mir nie wieder. Ich hatte schon das Verlangen, wieder aufzustehen und zu gehen, aber soviel Blödsinn hatte ich den Damen echt nicht zugetraut...

Es war übrigens ein Paul Mitchell Laden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 15:44

ach, du arme! na gut, dass du selbst so kompetent bist, und dich in nix reinreden hast lassen. so gehört sich das, für eine leistung, mit der man nicht zufrieden ist, auch nix bezahlen! :]

meine freundin hat grad genau das gegenteil erlebt, sie kriegt seit 4 jahren strähnen mit magma in aschblond und nem kühlen braunton, und war jetzt bei einem anderen friseur.

ihre alte friseurin hat ihr immer den ansatz mit ner ganz leichten blondierung gemacht und dann in die längen die magma strähnen gezogen,
der friseur beim letzten mal hat ihr ansatz und die blonden strähnen komplett mit blondierung mit 4 prozent gemacht und danach strähnen mit magma in nem hellen braunton reingezogen, mit dem effekt, dass sie jetzt ein komplett goldiges blond hat, richtig hell und nicht so schön nuanciert wie sonst immer. natürlich sieht man auch den ansatz noch immer, weil er sich nicht an die längen anpasst, die ja rein mit blondierung gemacht wurden. und dieser blödsinn grad im sommer, wo sie bei ihr (naturfarbe im 7er bereich) sowieso total ausbleichen. sie hatte mit der bisherigen behandlung immer total schöne haare nach 2, 3 wäschen, richtig natürlich, und jetzt sind sie einfach strohblond und haben diesen hässlichen rotschimmer (der wahrscheinlich von der blondierung auf den magmasträhnen rührt, oder von dem braunen magma auf die vorblondierten haare, ich kenn mich mit dem zeug ja nicht soo gut aus).

sie schwört seitdem wieder auf ihre bisherige behandlung mit magma, ist todunglücklich und durfte auch noch nen hunderter zahlen für die misere :(

ich nehm an, du wirst wieder mit selbstfärben weitermachen, so wie du jetzt enttäuscht wurdest, oder? mit welchem produkt hast du jetzt drübergetönt?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 16:30

hi sani, ich habe noch ein paar tuben koleston aus meiner blonden zeit übrig gehabt. 7.1 und 6.1 und 1,9% mit etwas violett und etwas blau. das hält aber auch nur wieder ein paar wochen.

hatte ja die ganze zeit naturbraun, aber ich kann mich an die dunkle farbe nicht gewöhnen, das passt irgendwie nicht zur haut und die augenbrauen sind ja auch blond, die muss ich die ganze zeit nachfärben... deshalb wollte ich mich langsam aber sicher wieder richtung dunkelblond annähern. das mach ich jetzt auch, ansatz bekommt nur noch 6.

oje, das mit deiner freundin hört sich aber nach noch größerem schaden an als bei mir, sie hat ja lange haare.

ich komme mit den normalen produkten irgendwie besser zurecht. eine blondierung tut nur, was sie soll und eine farbe das gegenteil. wenn diese kombinationsprodukte funktionieren: super, aber ich halte es doch eher für einen ausnahme- oder glücksfall :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 17:11

das hast du schön gesagt, mit den kombinationsprodukten. :)

ich find deine dunklen haare schon gut, aber klar, wenn du da immer soviel aufwand betreiben musst, nervt das auf dauer, is im prinzip der umgekehrte fall wie bei mir, wo der ansatz und die augenbrauen so dunkel sind, dass blond nervt ;)

find ich aber wahnsinn, dass dein selbstversuch-ergebniso so gut funktioniert hat, bei mir würd man da wohl mit 1,9% garnix merken, würd wahrscheinlich blassorange ausfallen :D aber da sieht man wieder, wenn man seine haar kennt, kann man auch mit den einfachen produkten super ergebnisse erzielen, und braucht nicht auf diesen teuren schnickschnack ausweichen ;)

gefällst du dir denn jetzt wenigstens, wo der erste ärger verflogen ist? :babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 18:01

Zitat

Original von saniflam
gefällst du dir denn jetzt wenigstens, wo der erste ärger verflogen ist? :babyflow:


lach - ne nicht so ganz, ich habe beschlossen, nicht mehr so oft in den spiegel zu gucken. es sieht aber im echten leben nicht ganz so kontrastreich aus wie auf den pics hier.
8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. August 2009, 21:06

jepp kann ich auch mitreden Magma ist nicht besser als eine stink normale herkömmliche blondierung - der Effekt ist der allerselbe!

Nur preislich liegen Welten dazwischen!

Ich denke auch es wird noch einige Zeit dauern, bis ein richtig gutes Komi-Produkt entwickelt wird. (Blondieren und Färben in 1nem Arbeitsgang) Die Idee dahinter ist super die Umsetzung leider übelst schlecht.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 22:29

Zitat

Original von _she_
ich habe beschlossen, nicht mehr so oft in den spiegel zu gucken.


ich steh echt auf deine pragmatischen ansätze :rofl:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de