Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2009, 18:54

Schritt 1 getan, Schritt 2- Wie bekomm' ich eine einheitliche Farbe?

Hallo ihr Lieben! ;)

Nun, mein erstes Thema "Wer kann mir helfen/einen Tipp geben?" haben einige von euch ja bereits fleissig durchgelesen und kommentiert.
Andieser Stelle bedanke ich mich auch nochmal bei _she_ denn sie hat geduldig meine Fragen beantwortet, auch wenn ich ganz hektisch und ungeduldig war (nunja..geht ja auch hier um meine Haare :fingers:).

Wie gesagt, der erste Schritt ist getan, nämlich habe ich mich bei euch durchgelesen und durchgesucht und mit vielen geplaudert, um eine Lösung für mich zu finden.

[Kurze Problemschilderung: Bin als Haarmodell für jemanden eingesprungen, dieser hat mir Majirel 5 hellbraun draufgemacht, der Ansatz wurde Schwarzbraun und die Längen sind eigentlich ganz okay, also heller..viel heller..sie hatte diese mit Wasser befeuchtet]

Dabei ist Folgendes rausgekommen:
(Nicht nur hier im Forum, sondern auch bei anderen Fachfrauen, die ich kurz um Rat gebeten hatte)
- Ich kann eine Blondierwäsche machen, also einen sauren Abzug, den ich so auftrage (neeee..nicht ich..mein Friseur ;)), wie _she_ es "verordnet hat": 80% Ansatz, 20% Längen, möglicherweise nachher drüberfärben oder tönen.

- Ich kann aber auch mit Wella Koleston arbeiten (neeee..nicht ich, mein Friseur natürlich :)), und mir damit den Ansatz heller machen und anschliessend drüber färben, um eine einheitliche Farbe in Ansatz und Längen zu haben.

Meine Fragen an euch lauten nun:
- Wenn ich eine Blondierwäsche machen lasse, dann werde ich ja einen SAUREN ABZUG machen müssen, da ich ja nicht meine Naturhaarfarbe, sondern NUR die künstlichen, zu dunkel gewordenen Farbpigmente im Ansatz heller haben möchte, ist dies richtig? Und ich würde ausserdem noch ganz gern erfahren, ob ich, nach dieser Behandlung -wenn ich dann meine einheitliche Farbe habe- dann nur noch Ansatzfärben machen muss später? Und was genau benutzt der Friseur bei einem solchen sauren Abzug? Ach ja, kann man diese Behandlung auch noch 1, 2 Wochen NACH dem "Unfall" machen lassen?

- Dann wäre meine Frage, wenn ich den Ansatz mit Wella Koleston machen sollte, ob nur der Ansatz damit gefärbt und heller gemacht wird, oder ob man es, ähnlich wie beim Abzug, auch etwas in die Längen macht? Ausserdem würde ich gerne wissen, welchen Farbton man dafür eigentlich nimmt? Nimmt man dann zum Hellerfärben BLOND? Oder nimmt man seine gewünschte Farbe und da ist automatisch etwas drin, was aufhellt?

So ihr Lieben, ich bedanke mich nochmal rechtherzlich für eure Kommentare im anderen Beitrag und hoffe, dass ihr hier genauso fleissig antwortet, damit ich endlich alles weiss und mich traue, zum Friseur zu gehen :)

Vielen Dank und liebe Grüsse! :vic:

PS. Ich poste euch erneut 1 Bild von dem Unterschied ANSATZ-LAENGEN. Ich habe gelbe Strich'chen gezogen, um nochmals zu verdeutlichen, wo der Unterschied beginnt.
»maracuja-85« hat folgende Dateien angehängt:
  • Photo 142.jpg (53,98 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2011, 05:19)
  • Photo 144.jpg (74,45 kB - 84 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2011, 05:19)

Beiträge: 18

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:38

Hm also ich versteh den ganzen Thread nicht und ich denke die Antworten die du hier bekommen wirst werden so lauten Steht alles in deinem anderen Thread und mails
es wurde schon alles beantwortet.
Und mit Farbe auf gefärbten Haaren hellerziehen funktioniert nur mit einer BLONDIERUNG!!!! :fingers:

Have a nice Sunday

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:49

RE: Schritt 1 getan, Schritt 2- Wie bekomm' ich eine einheitliche Farbe?

Zitat

Original von maracuja-85
Dabei ist Folgendes rausgekommen:
- Ich kann aber auch mit Wella Koleston arbeiten (neeee..nicht ich, mein Friseur natürlich :)), und mir damit den Ansatz heller machen


Wie kommst Du darauf? Du hast entscheidende Punkte nicht verstanden, vielleicht ist das ganze Thema wirklich zu kompliziert. Warum nimmst Du nicht einfach den Rat an, den ich wir Dir gegeben haben (ohne etwas dazu zu dichten oder weg zu nehmen) und findest Dich damit ab, den Grund dafür nicht genau zu kennen.

Abzug: Ja, es kann nach 14 Tagen noch funktionieren, aber nach 14 Tagen funktioniert es schlechter als nach 1-3 Tagen. Wenn Du so weiter machst, haben wir wieder erfolgreich viel Energie und Speicherplatz für Null Resultat verbraucht, herzlichen Glückwunsch.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maracuja-85

Anfänger

  • »maracuja-85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Italien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:26

RE: Schritt 1 getan, Schritt 2- Wie bekomm' ich eine einheitliche Farbe?

Liebe She,

warum bist du eigentlich so hässlich zu mir?
Habe ich dich einmal persönlich irgendwo angegriffen oder ähnliches
getan? Nein? Also WER oder WAS stellt dich an, so zu mir zu sein?
Mir an den Ko9pf zu werfen, ich würde keine Beiträge RICHTIG lesen,
und du würdest dies HASSEN.
Warum machst du das?
Ich habe jetzt mal einige deiner Kommentare durchgelesen, nicht nur
die, die mich betreffen, auch andere. Und weisst du was? Ich glaube,
du nimmst dich einfach nur zu WICHTIG. Denn du bist nicht nur mir
gegenüber so pampig, sondern maulst alle anderen User genauso an.
Vielleicht ist dir in diesem Forum entgangen, dass nicht ALLE User
solche Profis sind wie du, und einige sich hier im Forum echt anmelden,
weil sie verzweifelt sind und einen lieben Rat suchen.
Und was machst du?
Du motzt alle an, als wenn es das Natürlichste der Welt sei, wenn man
deine Fachbegriffe alle versteht und sich dann denkt "Ach super, jetzt
kann meinen Haaren ja nichts mehr passieren."
Ich denke dieses Forum ist dazu da, anderen Ratschläge zu geben,
selbst, wenn man dies nochmals erklären oder wiederholen muss.
Und wenn du nicht die Geduld dazu hast, bist du, meiner Meinung nach
hier falsch.
Ich bin echt super enttäuscht, dass ich jetzt schon mehrere Male so von
dir angepatzt wurde, und dies aus keinerlei Gründen.
Ich hatte öfter gesagt, dass ich KEIN Profi bin, ich habe mich sogar für
eventuelles Dir-Auf-Den-Geist-Gehen entschuldigt, habe dich in diesem
Thema hier sogar gelobt und mich X-mal bei dir bedankt, obwohl du
mich bereits in meinem ersten Thema so von der Seite angemacht hast.
Ich frage mich echt, warum du das tust und warum du, wenn ich dich
so nerve, überhaupt noch meine Thema's oder Beiträge liest?
Lass' dies dann doch einfach bleiben, und gib' den anderen eine Chance
ihre Meinung zu sagen.
Denn mit deiner komischen Art vetreibst du ja gleich alle aus meinem
Thema und niemand anderes schreibt noch was dazu.
Was auch immer du dir bei deiner für mich seehr unangepassten,
launischen, besserwisserischen, fachmännischen, einem über den
Mund fahrenden Art erreichen möchtest..ich weiss es nicht.
Aber wie schon gesagt, lass' mich, meine Beiträge und meine Themen
doch einfach in Ruhe und schau' sie dir nicht mehr an.

Und denk' vielleicht mal an den Satz:
NOBODY'S PERFECT.

Und nicht nur wir Nicht-Profis..


EDIT: Und sunshine..deinen Kommentar habe ich noch NICHT einmal
GELESEN :fingers:^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maracuja-85« (14. Juni 2009, 17:29)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 23:16

so. ich finde das mit dem bild und der genauen beschreibung ja wirklich toll, damit kann man vielleicht echt gut arbeiten, ich weiß es nicht, weil ich mich mit dem thema bisher nicht auseinander gesetzt habe,

AAAABER ich verstehe nicht, wozu hier ein neuer thread aufgemacht werden muss, und das ganze nicht beim bestehenden angefügt werden muss, gegen plumpes thema-pushen hab ich was, denn wenn jmd antworten will, tut er/sie das, und wenn nicht, dann nicht, da kann man noch so viele threads eröffnen.

und außerdem ist hier echt kein platz für direkte anmache, persönliches gedisse und sich runtergemacht-fühlen, wir wollen doch beim thema bleiben.

und dieses sehe ich also eher in den anderen thread zugehörig, und darum
- topic closed.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de