Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

alemoa89

Anfänger

  • »alemoa89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2009, 11:43

blondierung einmal blond einmal orange??

Hallo,

ich als kleine hobby friseurin färbe und blondiere mir die haare für gewöhnlich selbst, hab da auch einen laden für friseurbedarf, wo ich alles herkriege, was man so braucht.
was mir jetzt aber passiert ist versteh ich nicht. ich habe mir den ansatz blondiert und der ist nun nich "wasserstoffblond", wie er sein sollte, sondern orange.
erst mal nix ungewöhnliches, passiert ja öfter, das beim selber färben komische ergebnisse rauskommen, nur habe ich mit dem selben 9%igen oxidant und dem selben blondierpulver gearbeitet wie zuvor auch und da hat die farbe gestimmt.
hab ich beim mischen was falsch gemacht? im friseurladen sagten die mir das wird so nach gefühl gemischt, fand ich zwar etwas seltsam aber gut, ging ja beim ersten mal gut. wüsste ganz gerne, worans liegen könnte, damit mir das nicht nochmal passiert.

nun zur zweiten sache, der orangen ansatz...
was mach ich damit? ich hab überlegt man könnte sich nach und nach mit blondierwäsche dran wagen oder ein paar wochen warten und noch mal blondieren. nur macht die blondiererei die haare so spröde und kaputt, und die kopfhaut fühlt sich danach auch nicht toll an, deshalb wollte ich das vermeiden. oder is blondierwäsche noch ungünstiger, weil die die eh schon spröden haarspitzen wieder mit bleicht? hätte da ganz gern mal n rat.

danke im voraus

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 00:40

RE: blondierung einmal blond einmal orange??

Hi Alemoa89,

Wie Du schon sagst - passieren kan immer etwas.

Welche Haarfarbe hast du blondiert?
Welche Schanpos, Kuren , Spülungen hast Du benutzt (silikonhaltig)?
Wie alt ist der Wasserstoff und bei welcher temperatur hast du ihn gelagert?!

Noch einen Tip - Blondierung nie mit mehr als 06% H2o2 anrühren. Meist reichen 4% als Maximum oder aber 1,9%, dann aber in höheren Anteil.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

alemoa89

Anfänger

  • »alemoa89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:02

RE: blondierung einmal blond einmal orange??

ich habe wie zuvor einfach mienen Ansatz (Naturhaarfabe mittelbraun oder so) nachgefärbt, das ging mit dem 9%igen oxidant egtl immer ganz gut. Shampoo ist soweit ich weiß silikonfrei, ist die nivea serie für blondes haar, hatte ich das letzte mal auch schon so und da war ich dann blond. das oxidant ist vllt 3 monate alt. gelagert bei zimmertemperatur.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 01:23

RE: blondierung einmal blond einmal orange??

Zitat

Original von alemoa89
was mir jetzt aber passiert ist versteh ich nicht. ich habe mir den ansatz blondiert und der ist nun nich "wasserstoffblond", wie er sein sollte, sondern orange. erst mal nix ungewöhnliches, passiert ja öfter, das beim selber färben komische ergebnisse rauskommen, nur habe ich mit dem selben 9%igen oxidant und dem selben blondierpulver gearbeitet wie zuvor auch und da hat die farbe gestimmt.
hab ich beim mischen was falsch gemacht? im friseurladen sagten die mir das wird so nach gefühl gemischt, fand ich zwar etwas seltsam aber gut, ging ja beim ersten mal gut. wüsste ganz gerne, worans liegen könnte, damit mir das nicht nochmal passiert.


- ja, es könnte am mischungsverhältnis liegen, nur viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, denn zuviel oxy bedeutet, das zeug läuft dir davon und zuwenig bedeutet, es bröckelt schon im mischbecher...

- es könnte auch an einer zu kurzen einwirkzeit liegen und/oder das oxy ist nicht mehr ganz frisch oder gestreckt?

- oft liegt sowas auch an einer zwischendurch angewandten tönung oder intensivtönung oder färbung - hattest du da was gemacht?

Zitat

nun zur zweiten sache, der orangen ansatz...
was mach ich damit? ich hab überlegt man könnte sich nach und nach mit blondierwäsche dran wagen oder ein paar wochen warten und noch mal blondieren.


nochmal blondieren würde ich sagen, diesmal nur mit 1,9% und schön lange drauf lassen, gib der chemie zeit, sich zu entwickeln und etwas externe wärme wäre das non plus ultra (aber nicht anföhnen, das trocknet nur aus)

Zitat

nur macht die blondiererei die haare so spröde und kaputt, und die kopfhaut fühlt sich danach auch nicht toll an, deshalb wollte ich das vermeiden.


ich würde generell mit weniger % arbeiten, mit 3% kannst du schon dunkelbraune Haare schön blondieren - lieber 2 mal hintereinander "sanft" blondieren als einmal mit dem Hammer drauf hauen (also 9%, das zerstetzt den Cortex fast perfekt)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

alemoa89

Anfänger

  • »alemoa89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:10

Mischung war nicht zu flüssig und nicht bröckelig wie ich finde
Einwirkzeit: ich hattes, nachdem ich komplett fertig war mit einpinseln ne gute halbe stunde drauf
Oxy: das is wie gesagt 3 monate alt und aus m friseurladen halt so ne literfalsche. gestreckt, nich das ich wüsste, ich hab nix mit gemacht und sonst hat ja keiner was mit der falsche zu schaffen.
wie lang kann man denn oxy aufbewaren wenn die falsche eima auf is?
ich hab nix getönt, ich hatte vorher blondiert, dann 2 monate nix gemacht und dann meinen ansatz nach gefärbt, der war absolut naturbelassen

gut, also wie verdünnt man denn das oxidant ordnungsgemäß? dann guck ich ma was noch zu retten ist bzw wie ich das orange so halbwegs blond krig

also denn thx

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:18

[dann guck ich ma was noch zu retten ist bzw wie ich das orange so halbwegs blond krig also denn thx[/quote]

wieder blondieren, aber mit leichtem oxydant; eine halbe stunde einwirken kann unter umständen zu kurz sein. drauf lassen und hin und wieder eine strähne überprüfen, indem du ein wenig blondiermasse zurück streichst. climazon opitmiert das ergebnis - weil du wahrscheinlich keins zu hause hast, würde ich es beim friseur machen lassen. die haare machen nicht endlos alles mit, wenn das diesmal nichts wird, dann wirds kritisch mit der haarstruktur.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

alemoa89

Anfänger

  • »alemoa89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:45

naja, solang s nur die haarstruktur ist *lach* hab kein problem damit großzügig abzuschneiden :-)
friseur is so teuer :-( aber gut, wenns dies ma nix wird, dann bleibt es halt bei dem wies dann aussieht, ich bin ja nich entstellt durch den orange schimmer

alemoa89

Anfänger

  • »alemoa89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hessen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:28

Noch ma kurz zum oxy, kamma da überhaupt sagen, wie lang man das etwa aufbewahren kann?
und wie verdünnt man denn nun oxidant?

angenommen es läge an silikonhaltigen shampoos oder ähnlichem, wie krigt man die haare silikonfrei?

zum friseur, leider hab ich mit verschiedenen friseuren schlechte erfahrungen gemacht. da war ne doof geschnittene frisur echt das geringste problem. scheckiges blond, tlw sogar richtig braune schläfen und eima wollt ich n pinken ponny, da hat sich die spitze vom ponny komplett rausgewaschen und is wieder blond und das was damals ansatz war is bis heute noch pink. sieht zum kotzen aus, aber gut, das is elumen farbe, kA warum die sich rausgewaschen hat in den spitzen. die muss halt einfach rauswachsen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alemoa89« (10. Juni 2009, 16:07)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:11

Also ich würde nochmal mit 3% nachblondieren...

Wenn der Oxidant mal nicht richtig zugeschraubt war, kann der schon anch einem Tag nur noch halb so stark sein wie er sollte. H2O2 ist gemacht um Sauerstoff frei zu setzen. Ist die Flasche offen, bzw. kann Luftsaufersoff eindringen, geht der Oxidationsprozess sofort los. Kann also recht gut sein, das das Peroxid nicht mher gut war. Aufgrund der Beschreibung kann ich mir fast nichts anderes vorstellen...

Gruß Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de