Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

rockaneLLa*

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:48

Fragen zu Majirouge und Majirouge Mix (+)

Ich hab' mir mal die Majirel-Farbkarte gesehen und hab' mich sofort in die tollen Rottöne verguckt ... Wollte ja jetzt hier im "Urlaub" in Kroatien eh wieder nach 'nem halben Jahr auf Rot zurückgreifen, aber mit solch professionellen Farben hab' ich eben noch nie gefärbt. - Will ich nun aber! :D Also wart' ich doch noch 'nen bisschen, würde mir die Farben aber gern jetzt noch die Tage bestellen, damit die gleich daheim sind sobald ich wieder da bin.

Das Rot-Kupfer bei Majirouge Mix (+) find' ich total toll, nur versteh' ich etwas nicht ganz. "[... ] erst die klassische Majirel bzw. Majirouge Nuance mit ¼ Tube Majirouge Mix Plus mischen" - welche "klassische" Majirel-Farbe soll ich denn da nehmen? Auch 'nen Rotton, oder Blond? Oder was? Apropos Majirouge an sich, da gibt's ja unendlich viele Farben, da weiß ich gar nicht was ich nehmen soll(te). Das "dunkelblond/hellbraun/mittelbraun/dunkelbraun" vor jeder Auswahl, ist das die Ausgangsfarbe?

Meine Haare sind momentan eher was "zwischen" dunkel- (das ist meine Naturhaarfarbe) und mittelbraun, mit 'nem GANZ, GANZ leichtem Rotstich (merkt man nur bei genauerem Betrachten im Sonnenlicht). Foto würd' ich super gern reinstellen, geht hier aber leider nicht (komm' schon ganz schwer und altmodisch mit 56 KB-Modem ins Netz). - Sollte/muss ich in dem Fall nun meine Haare vorher mit Blondierwäsche behandeln oder nicht? Weil bei den Majirel-Farben steht ja was, von wegen bis 3 Töne aufhellbar ... hmmmm hmm hmm. Schäm' mich richtig für die vielen Fragen ... ;( Ich will aber endlich diese Farben bestellen, verdammt! :D Aber bevor ich da eben wild und ahnungslos drauf los bestelle ... :) :P

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:00

Also mal der Reihe nach:

Majirouge Mix Töne sind eigentlich nur ein "Intensivierer" für Längen und Spitzen.

Majirel kann bis zu 3 Töne aufhellen - jedoch nur auf NATURHAAR also nicht auf bereits gefärbtem Haar.

Und JA, die Farben unterteilen sich in Tönhöhe/Tontiefe und Nuancierung.
Das bedeutet das es dz.B. ie Nuancierung Gold/Kupfer in den Tonhöhen 6 (dunkelblond), 7 (mittelblon) und 8 (hellblond) gibt. So verhält es sich mit den meisten Tönen der Serie.

Das erstmal zum Verständnis.

Nun zu Dir:
  • Wenn die Zielhaarfarbe Deiner jetzigen Tonhöhe entspricht, brauchst Du nicht aufhellen vorher.
  • Hast Du AUSSCHLIEßLICH Natur Haar (komplett ungefärbt), so brauchst Du auch dann nicht aufhellen, wenn die Farbe nicht mher als 3 Töne heller ist als Deine jetzige
  • Bist Du gefärbt und/oder intensiv getönt und willst heller werden muss eine Aufhellung (Efassor) gemacht werden


Nun suchst Du Dir die passende Farbe und gibst ne viertel Tube Mix+ dazu.
Mix+ Töne sind nicht so alkalisch (fast gar nicht) und quellen das Haar nicht so. Es sind pure Rotpigmente (wie bei einer Pflegetönung). Diese Pigmente werden durch die "echte" Farbe mit ins Haar geschleußt und sorgen für mehr Intensität.

Was hast Du denn bestellt an Farben? Bzw. womit hast Du vor zu Färben?
Oder hast nun schon?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Hekate

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 10:50

Hallo!

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage: Meine Lieblingshaarfarbe wurde leider ausgelistet: rot-schwarz von L'Oreal (im Gegensatz zu den noch erhältlichen rot-schwarz-Haarfarben aus dem Wald-und-Wiesen-Drogeriemarkt war das eine Haarfarbe, die wirklich schwarz aussah, mit roten Reflexen, und nicht ein dunkler Rotton, der dann immer orangener wird). Jetzt habe ich mir überlegt, zu den professionellen Colorationen zu greifen, da mir das reine schwarz einfach zu langweilig ist.
Würde das dann so funktionieren, dass ich als klassische Majirel-Farbe schwarz nehme und dann Majirouge Mix rot dazugebe - oder käme das Rot dann gar nicht heraus? Müsste ich schon als Basis eine rötere Nuance verwenden?
Meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Viele Grüße,
Hekate

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de