Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 3. April 2009, 08:18

Zitat

Original von Pancakes
schließlich lassen sich die oxidationsresitenten Pigmente nicht entfernen, wenn sie einmal im Haar eingelagert sind.... :teach:


jetzt wirds aber interessant - das hatte mich schon wegen der blondierung gewundert. wenn pigmente oxydationsresistent sind, wie werden sie dann im haar entwickelt und eingelagert? wie geht denn das genau? was ist das für ein chemischer prozess?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 3. April 2009, 09:20

Zitat

Original von Pancakes

Zitat

Original von HairX
einen "Schwarzkopfler" können wir hier gut gebrauchen :D

thx
mir fällt dazu noch etwas anderes ein: wenn man die Haare mit Magma in 89+ oder wie die kühlen nuancen heißen (bei Schwarzkopf Fashion + 100-1, 100-33 und 100-49) heller färbt sollte der kühle Touch eigentlich niemals verblassen, schließlich lassen sich die oxidationsresitenten Pigmente nicht entfernen, wenn sie einmal im Haar eingelagert sind.... :teach:


Die Magma Pigmente sind ja nicht dauerhaft Oxidationsresistent!
Diese speziellen Pigmente haben eine SChutzhülle, die eine Oxidation eine gewisse Zeit übersteht. Dann bricht die Hülle auf und lässt das Pigment frei. Dieses Pigment kann natürlich dann genauso aus dem haar fallen, wie ein "normales" Pigment...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Pancakes

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. April 2009, 12:51

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von Pancakes
schließlich lassen sich die oxidationsresitenten Pigmente nicht entfernen, wenn sie einmal im Haar eingelagert sind.... :teach:


jetzt wirds aber interessant - das hatte mich schon wegen der blondierung gewundert. wenn pigmente oxydationsresistent sind, wie werden sie dann im haar entwickelt und eingelagert? wie geht denn das genau? was ist das für ein chemischer prozess?



soweit ich weiß, ist es eine reine physikalische färbung also mit direktziehern, die sich von h202 nicht beeinflussen lassen.
die direktzieher, werden ins haarinnere eingeschlossen, da beim hellerfäben das haar geöffnet und anschließend durch pflege wieder versiegelt wird.

es handelt sich bei magma & co also um eine eine parallele pysikalische und chemische färbung...

Zitat

Original von HairX
Die Magma Pigmente sind ja nicht dauerhaft Oxidationsresistent!
Diese speziellen Pigmente haben eine SChutzhülle, die eine Oxidation eine gewisse Zeit übersteht. Dann bricht die Hülle auf und lässt das Pigment frei. Dieses Pigment kann natürlich dann genauso aus dem haar fallen, wie ein "normales" Pigment...


von verkapselten pigmenten habe ich noch nichts gehört, kann aber ebenso gut sein.
dann wäre magma in diesem falle unbrauchbar, da ein orange-rot wieder zum vorschein käme.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de