Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

glamour

Anfänger

  • »glamour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 15:04

Dunkelbraunes Haar aufhellen mit Farbe???

Ich habe dunkelbraunes Naturhaar und färbe seit längerem meine Haare in blond.Bin mittlerweile ziemlich blond doch leider sind meine Haare dementsprechend kaputt. ;( Meinen Ansatz krieg ich nie ganz hell obwohl ich special blond von wella benutze. ständig muss ich sie strähnen und das ist auf dauer strapazierend. vor allem wird es meistens orange und das ist mein hauptproblem . ich benutze 12/11 mit 9% das geht grad so mit dem orange stich habe auch schon mal 12% genommen das war voll daneben etwas zwischen grell orange und gelb ?(. aber ich hätte sie gerne heller so dass ich nicht immer strähnen muss. habe mal gehört das es mit tönung besser klappt doch ich will nicht blind einfach was ausprobieren. kennt ihr das problem? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. wäre toll . würde jetzt gerne eine paar dunkle strähnen machen ich dachte da an 4/77 weil ich sie auch ziemlich dunkel hätte. was meint ihr? :vic:

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 11:23

RE: Dunkelbraunes Haar aufhellen mit Farbe???

KP Special Blonde töne haben eine Aufhellkraft bis max 5 Stufen, bei 12% H2O2. heißt, wenn du im 3er Bereich bist, gehts höchstens in den 8er Bereich rein. und dann ist auch kein wunder, dass du orange bist... die 12-er Reiche sollte man nur bei Haaren ab dem 6-er Bereich nehmen. Sonst wirds immer pissig.

und jetzt noch 4/77 strähnen rein, dann kann der karneval erneut beginnen *g*

Man kann Haare übrigens nicht heller tönen. (abgesehen von CT sunlights, aber die sind ein thema für sich).

mein tipp: wenn du unbedingt blond bleiben möchtest und weiterhin deine Haare strapazieren willst, dann würd ich das ganz schonend machen. weg von den stark alkalischen farben und den hohen Prozenten =)

Ansätze aufhellen mit Blondit +1,9%, schön dick auftragen, so wie man das mit Bloniderung halt so macht, bis in 10er Bereich ziehen und dann tönen. Gegebenfalls noch Strähnen zum ausgleich mit Bl + 1,9% gesetzt. Aber auch die dann später eintönen.

warme Nuancen sind zb. 9/73, 9/03
kühle Nuancen: 7/89, 8/81, 9/01 (bei restlichem Gold oder orangeanteil, ab dem 8er, bzw9er bereich mattieren diese farben ab.)
pastelliger bekommt man jeden Ton mit 10/0 (klarton)
tönung auch jeweils mit 1,9%.

noch fragen?
lg, STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

glamour

Anfänger

  • »glamour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 23:46

dunkles haar aufhellen

hi STime!
Danke für deine ausführliche antwort. ich weiss es ist ein nur der dunkel ist und blond werden will kann mich verstehen :) also mit blondierung und 1.9 % (mischverhältnis?)den ansatz aufhellen wobei ich das mit den bis in den10er bereich ziehen nicht ganz verstanden habe und dann mit der beliebigen tönung tönen? hält die tönung auch? wäre farbe nicht besser was meinst du? 1,9% ist zwar sehr schwach aber die kopfhaut hält das wahrscheinlich aus ach ja und wie lange würdest du es einwirken lassen ? vor allem interessiert es mich ob es soweit hell wird, damit die tönung es auch überdeckt. ich kann mir vorstellen es wird wieder orange nach der blondierung oder?würde mich freuen wenn du antwortest.vielleicht kannst du mir ein bild zeigen wie das ungefähr aussieht damit ich es mir vorstellen kann. das wäre nett. hast du das selber schon mal gemacht? würde gerne wissen ob es wirklich besser ist. nochmals vielen dank machs gut!!! :] danke

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 23:56

RE: dunkles haar aufhellen

Tönung hält auf chemisch behandeltem Haar besser als Farbe! - Grundsatz, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Einwirkzeit beträgt zwischen 30 und 60 Minuten.
So lang drauf lassen bis sie gelb sind oder eventuell noch heller.
Wenn die Haare natur sind und du die Blondierung mit 1,9% machst sollte das fast jedes Haar aushalten.

Und dann am besten insgesamt ne tönung drüber macht. 9/73 + 8/81 + 10/0 zb, dann hast du gleichzeitig ne mattierung mit drin, dass es schön aschbeige wird.

Und ja, hab ich schon öffter gemacht, allerdings bestimm ich da immer individuell das Mischungsverhältnis. Aber ein Friseur wird damit wahrscheinlich was anfangen können.

Noch Fragen? :vic:

Gute Nacht :D
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de