Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:41

RE: blond, braun färben oder tönen

verträgst du heute noch einen? :fingers:

das ist ein "Möchte-Gern-USP" für Doofe. (Unique Selling Proposition = eindeutiger und einzigartiger Verkaufsvorteil)

Nette Idee, aber hier wurde das Rad wieder mal neu erfunden. Der einzige Vorteil, den mir dieses System zu vermitteln erscheint, ist, daß das Endresultat immer irgendwie eine kleine Überraschung bereit hält.

Wenn Du jetzt anfängst, Rezepturen festzuhalten und genau danach zu dosieren, um eine bestimmte Farbe zu erzeugen, dann kauf doch besser gleich die von Wella, L'oreal und allen anderen, die haben sogar Nummern vergeben, damit Du Dich schneller orientieren kannst.

Kundinnen, die auf so'nen SchnickSchnack abfahren, kippen dann natürlich auch wegen des exquisiten Duftes von Eukalyptus und Sandelholz aus den Latschen, hehe. Dafür kannst Du ja auch schön die Hand aufhalten. Kostet doch sicher das doppelte, oder?

Ansonsten gilt auch hier: Farbe und H2O2 ergibt die benötigte Oxydation.

Das kannst Du übrigens absolut easy alles auch mit den Mixtönen von Wella zaubern. :babyflow: Falls Du Deiner Marke auch mal untreu sein darfst?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:58

RE: blond, braun färben oder tönen

erfahrungswerte. und professionelle rezepturvorschläge sind in seminaren mit inbegriffen....

es gibt genug kunden, die es schätzen unique ^^ auch auf dem kopf zu sein....
und glaub mir ich kenn die mixtöne von wella sehr gut..... aber hier gehts ja auch um glanz und haldbarkeit und soviel mehr^^

aber stimmt. wenn mans sich einfach machen möchte geht auch eine farbe und ein oxydant. aber man sollte dann nicht verlangen, dass frau müller nicht die gleiche farbe hat.

in pm flag shops ist es zb so, dass die Mixecke völig offen ist und die kunden sehen könne, dass da was passiert, dass der friseur sich gedanken um den kunden machen muss, dass da nachgedacht werden muss.....
wie gesagt wella ist für dumme^^

manche leute halten eben was auf sich^^

da ich leider nur angestellter in ner leiter position bin und mein chef wenig kompromissbereit ist, kann ich eh nur mit wella arbeiten.... also sollte ich wenn dann für die werbung amchen.....

:fingers:
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:06

RE: blond, braun färben oder tönen

abgesehen davon wirkt pm farbe nur auf frisch gewaschenem haar weil die übelst schonend ist, wella wirkt auch durch haarspray und gel^^

also bitte.... sonst nochwas? soll ich das jetzt noch weiter ausführen? hmmmmm???
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Mauzi06

Anfänger

  • »Mauzi06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:23

braun

Ich wolte eigentlich kastanie nehmen.Is das ok?Sieht ja eigentlich so aus als wäre da rot drin.
-

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:33

...da gehts ja ganz schön off topic ab bei euch :twinkly:

ich denk, bei kastanie ist sogar ein sehr hoher rotanteil drin, das muss funktionieren.

also greifst du auf ne drogeriefarbe zurück?

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:33

Zitat

Original von saniflam
...da gehts ja ganz schön off topic ab bei euch :twinkly:

ich denk, bei kastanie ist sogar ein sehr hoher rotanteil drin, das muss funktionieren.

also greifst du auf ne drogeriefarbe zurück?


sollte sie nicht tun... nein nein.... ^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:49

bitte keine drogeriefarbe, ansonsten find ich die diskussion mit den herstellern ganz spannend auch wenns ot ist...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:55

ja ich denk mir nur...gibts bei den "guten" farben bezeichnungen wie "kastanie"? ich kenn das nur von country colors etc... oder?

weil mit drogeriefarbe wirst du echt nicht glücklich werden, mauzi...

und zum thema farbhersteller würd mir auch ein eigener thread gefallen :) ich wusste garnicht, dass es noch was anderes gibt als "dumme-leute" farben :rolleyes:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de