Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

SusiSorglos

Anfänger

  • »SusiSorglos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: xx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:12

betrifft blonde Strähnen

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Meine Ausbildung zur Friseurin ist viele Jahre her und ich arbeite schon lange in einem anderen Beruf. Habe daher nur noch meine Mutter als Kundin :rolleyes:

Folgendes Problem habe ich nun:
Meine Mutter ist von natur aus hellblond und hat ca. 30% Grauanteil im Haar.
Ich habe ihr zuletzt mit der Farbe Koleston Perfect von Wella 12/0 mit 12% Strähnen gemacht.

Da es sich dabei um einen Naturton handelt, wirkt diese Farbe in dem hellen Haar schnell ein bischen zu weiss und zu klar.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Farbton ich diese Farbe mischen kann, um ein "goldigeres" Ergebnis zu erhalten? Ich benutze auch für mich nur Koleston Perfect, daher kenne ich mich mit anderne Firmen nicht aus.
Der Farbton selbst (12/0) ist von der Helligkeit schon sehr gut, aber wie gesagt ein bischen zu "klar". Ich bin nicht sicher, aber ein "reines Gold" gibt es glaub ich von Koleston Perfect gar nicht, sondern nur in Verbindung mit Farbtönen. Leider gibt es 12/0 nicht mit Gold gemischt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :]

Freue mich auf Eure Tipps :yippie:
liebe Grüsse und herzlichen Dank im Voraus :babyflow: :babyflow:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 08:30

RE: betrifft blonde Strähnen

Hi Susi,

stell doch mal ein Pic ein, wie die Haarfarbe Deiner Mutter von Natur ist und welche Farbe sie genau haben möchte, Danke. Weil "goldiger" ist ein dehnbarer Begriff und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Danke schön.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de