Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

slavka

Anfänger

  • »slavka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt/M

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 02:58

Wie lange hält ne Tönungswäsche und wie funktioniert sie?

Aaaalso Leute,

ich hab folgende Frage : ich hab mir im D&M ( fu*** schleichwerbung ;)) ne packung dieser poly tönungswäsche in schwarz geholt...


soweit so gut , nun jetz frag ich mich ob ich die farbe auch wirklich nach 24 wäschen komplett ruaskrieg und ob es das farbergebnis beeinträchtigt wenn man sich die haare davor mit der sante pflanzenfarbe gefärbt hat ( die übrigens ein totaler reinfall war und ausser sch** zu riechen nix gebracht hat :fingers:)


so, hoffe das sich jmd findet der meine frage beantwortet


:Lasso:
Boys like Blondes
Men like Brunettes

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich(nö)

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:03

RE: Wie lange hält ne Tönungswäsche und wie funktioniert sie?

hi
also ich hatte mir schon oft die haare getönt und auch gefärbt
kann nur aus eigenen erfahrungen sprechen (und aus deren von freunden)

die meisten tönungen sind bei mir schon nach der 4 wäsche leichd ausgebleichd meistens waren sie schon nach der 12-16 wäsche komplett draußen weiß aber nicht wie sich das bei dir auswirkt

derzeit halten bei mir tönungen besser als haarfarben meine tönungen halten immer länger aber verlieren schneller den glanz

lg jacqui

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:12

RE: Wie lange hält ne Tönungswäsche und wie funktioniert sie?

Zitat

Original von slavka
Aaaalso Leute,

ich hab folgende Frage : ich hab mir im D&M ( fu*** schleichwerbung ;)) ne packung dieser poly tönungswäsche in schwarz geholt...


soweit so gut , nun jetz frag ich mich ob ich die farbe auch wirklich nach 24 wäschen komplett ruaskrieg

es handelt sich hier um eine färbung mit oxydant, daher ist das "nachher" nicht das gleiche wie "vorher", u.a. ist die haarqualität nach einer behandlung mit oxydant verändert und natürlich auch die pigmentierung.

Zitat

und ob es das farbergebnis beeinträchtigt wenn man sich die haare davor mit der sante pflanzenfarbe gefärbt hat ( die übrigens ein totaler reinfall war und ausser sch** zu riechen nix gebracht hat :fingers:)


ja, das beeinträchtigt negativ: pflanzenfarben und chemiefarben vertragen sich überhaupt nicht (das steht aber auch in allen beipackzetteln, nach pflanzenfarben soll man keine farben mit oxydant nehmen)

das ergebnis ist unberechenbar. ich selbst hatte früher mit henna gefärbt und auch verbotener weise irgendwann mit handelsüblicher färbung gearbeitet - man muss es aushalten können, wenn dabei irgendeine diffuse farbe heraus kommt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de