Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:34

Frage zum Farbenkreis

Ich habe eine Frage zu diesem Farbenkreis.
Bei Kupferstich / Orangestich müßte doch eigentlich Violett Special Mix diesem entgegenwirken?

Welche Funktion hat 0/11 Asch Mix denn jetzt genau? Meine Friseuse hatte immer Asch hinzugefügt zu einer Naturalnuance um meinem Rotstich zu mindern, was aber auch nur ein wenig hilft?

Habe letzte Mal Koleston 10/1 mit 9/0 und 9% unter Wärme 50 Minuten einwirken lassen und immer noch einen leichten Orangestich im Haar. Hätte ich dies unter direkter Zugabe von 0/11 oder 0/66 zu dem 9/0 und den 9% verhindern können?

Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen?Ein Friseurbesuch ist momentan nicht drin.
Meine Naturhaarfarbe ist 6/1 Dunkelblond-asch.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Minze

sushi

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland, Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:59

Nein, violett ist nicht die Komplementärfarbe zu orange/kupfer.

Ich würde einen Special Blond Ton von Wella nehmen oder Majiblond von Loreal mit 12%.

Bei deiner 6.1 Basis hat die herkömmliche Farbe 10.1 mit 9% einfach nicht genug Power gegen die Rotpigmente

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de