Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Principessa

Anfänger

  • »Principessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Du

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 11:00

Hilfe, ich brauch den Fachmann-/frau

Hallo! Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Jemand, an dem ich mir an einem Montag ein wenig Hilfe erlesen kann.

Ich habe als Naturton ein dunkles Aschblond und färbe es seit ca. 4 Jahren immer etwas heller. Ich habe allerdings auch sehr feines Haar, das seit dem Haare färben extrem langsam wächst. Eigentlich habe ich das mit dem Färben bisher immer nur vom Fachmann machen lassen. Eine ganze Weile habe ich mit Wella 12/1 den Ansatz färben lassen und darauf dann blonde Strähnchen. Den Ansatz habe ich dann gelernt selbst zu färben 1:2 mit 12% und die Strähnchen habe ich nur alle 4-6 Monate machen lassen, um mein Haar zu schonen. Dann war mir das aber am Ansatz immer zu rotstichig also bin ich umgestiegen auf Majirel 901 S, aber das Ergebnis war nahezu das selbe. Also macht mir eine Bekannte etwas Mut und sagt sooooo schlimm ist das mit dem Blondieren auch nicht mehr, es gibt tolle Produkte... Also sie empfiehlt mir BLONDOR von Wella, ich kauf das Zeug, so ein Granulat mit Kokosduft + mach mich ans Werk ich färbe also am Freitag meine Haare damit 30 g Blondor, 30 g Awsome Wasserstoffperoxyd 12%, 30g Wasser, um den Wasserstoff auf 6% zu bringen, ich lasse das Ganze 30 Minuten drauf + das Ergebnis lässt sich mit den Laubbäumen draußen vergleichen - ich bin quietschgelb am Ansatz, dabei wollte ich eigentlich entweder ein natürlichliches Hellblond das mehr ins Weiß geht + nicht immer so rot- oder gelbstichig aussieht. Auf Wunsch kann ich auch ein Bild von mir schicken wie ich es meine. Ich find mich schrecklich + muss jetzt so rumlaufen, ich weiß, ich habe es selbst verbockt, so kann es auf Dauer jedenfalls nicht bleiben. Ich wollte weg von den Strähnchen + nur noch einen Blondton haben, aber ich muss es selbst machen können. Was mach ich denn jetzt??
Ich gehe natürlich zu einem Friseur zwecks Farbberatung, aber ich wollte nicht ganz so ahnungslos + idiotisch sein, wobei ich mir das jetzt schon vorkomme, Stroh im Kopf wie oben drauf.

Könnt ihr mir helfen?

DANKE!!!!!!

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2008, 16:33

RE: Hilfe, ich brauch den Fachmann-/frau

Hallo Prinzesschen!

Also zunächst mal, danke für den Mut, dies hier zu schreiben. Jeder fängt klein an und garantiert jeder von uns hat mal irgendwas oder sogar seine Haar(e)Farbe verbockt. Selbst Friseuren passiert dass, wie es in einigen Threads zu lesen ist! :D

Nun aber zu Deinem Problem. Dass Gelb muss weg, klar. Aber zu welcher Farbe willst Du?

Ich sehe nicht wie "Gelb" der Ansatz ist. Eine erste Hilfe, um bei Wella zu bleiben könnte Color Touch mit 1,9 % H2O2 sein Farbnummer 8/81, mattiert garantiert, könnte aber zu dunkel für die Längen sein?! Dies wird generell wie eine Hellerfärbung, 1 Teil Farbe, 2 Teile Wasserstoff 1,9% angewendet, somit ist die Farbtube sehr ergiebig. Ist aber nur eine Intensiv - Tönung, schwächt sich beim Waschen ab.

Die Blondierung, die Du verwendest hast, könntest Du auch mit dem 1,9% Wasserstoff anmischen, dann aber 1 Teil Blondierung und 4 (ja vier) Teile Wasserstoff 1,9%. Damit kannst Du auch das Gelb rausziehen bei maximal 20 Minuten Einwirkzeit, allerdings musst Du da sehr flott arbeiten und immer wieder kontrollieren. (Vom Prinzip her ist das eine Ultra-Soft-Blondierung, wirkt so wie eine "Blondierwäsche", hier unter suche nachzulesen).

Color Fresh, (direktziehende Tönung) Farnummer 8/81 kannst Du dann als Abschlussbehandlung drübergeben, maximal 5 Minuten einwirken lassen, gibt auch zusätzlichen Glanz. und nimmt dann den evtl. noch vorhandenen letzten Gilb. Kannst auch länger einwirken lassen. Musst es leider selbst versuchen, da ich nur eine Ferndiagnose stelle!

Also Retten lässt sich alles, es gilt nur die Beste Methode zu finden. Wenn Du zum Friseur gehst, macht der wahrscheinlich wieder was anderes, doch o.g. Methoden hab ich im selbstversuch getestet und kann diese 100% weiterempfehlen.

Grüßla, der MATZE!

P.s. nach dem 6. Editieren sollten nun keine Schreibfehler mehr drin sein..... ;)
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »unschuldspinsels« (13. Oktober 2008, 16:54)


Principessa

Anfänger

  • »Principessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Du

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:50

RE: Hilfe, ich brauch den Fachmann-/frau

Hallo! Erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, ich bekomme keine. Du hast gesagt, dass ich die Blondierung mit 1,9% Wasserstoff anmischen könnte (1:4). Heißt das, das geht generell? Was habe ich überhaupt falsch gemacht, dass es soo gelb geworden ist? Hätte ich mit 9 oder 12% blondieren sollen? Ich verstehe das Grundproblem nicht.

Ich würde Dir zwei Fotos anhängen, aber ich kann sie hier nicht verkleinern - leider (ich könnte aber eine Mail über gmx senden). Das erste ist mein derzeitiger Ansatz, man erkennt es leider nicht so super, er ist sehr schmeichelhaft, weil das Ergebnis doch schon relativ gelb ist - ähnlich wie die Smilies :-). Das zweite ist das Ergebnis, das ich erzielen wollte. Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar für eine Antwort.

Sandra

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:41

Ich denke das Grundproblem war der Wasseranteil ich hätte wenn überhaupt 2 Teile Wasserstoff 9% und 1nen Teil Blondierung genommen. (Wenn überhaupt Blondierung)

Ich hätte dir zu majiblond geraten - da bekommst du mit Farbe das gezielte Ergebnis... ne 9.11 oder ne 9.01 wären super geworden (dies sind die aschtöne). Lies dich mal ein - wurde hier im Forum schon einiges drüber geschrieben.

:maual:

Principessa

Anfänger

  • »Principessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Du

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2008, 11:25

an Cher-Man

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe diese Farbe schon durch. Ich hatte schon Wella 12/0, Wella 12/1, Marjirel 901 S, aber das wird alles zu rotstichig + nicht so schön silberblond wie ich mir das wünsche. Ich denke, ich werde das nächste Mal die 12/81 probieren, wie hier mehrfach empfohlen, um mit dem nur blondieren nicht mein Haar zu sehr zu strapazieren.

S.

Principessa

Anfänger

  • »Principessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Du

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 16:57

Von wegen 12/81

Hallo ihr lieben Ratgeber,

eine kleine Geschichte vom WE: geduldig wie ich eigentlich überhaupt nicht bin, habe ich dennoch die 4 Wochen gewartet, um die Sonnenblume auf meinem Kopf in Form der überaus gelbstichigen Haare zu vergessen und habe vorgestern erstmalig nachgefärbt. Ich kaufe mir also eine neue Farbe mit Wella 12/81 und pinsel herrlich den gesamten Ansatz rundum schön ein, 1:2 auf 12% mit 60 Min. Einwirkzeit - na, was glaubt ihr hatte ich letztendlich für eine Farbe???

Ein herrliches LILA und das rundum - ich denke ach Du Sch.... - jetzt 4 Wochen lila?? Meine 6jährige Stieftochter kommt rein und stellt trocken fest "Du hast lila Haare"! Ich sage trocken, da hast du wohl recht. Dann kommt ein Paaaapaaaaaa komm mal schnell + ein Schatz, ich liebe dich auch mit lila Haaren - zufällig hatte ich ein lila Oberteil an und mein Töchterchen sagt ganz nach meinem Humor, na wenigstens passt es zu Deinem Oberteil.

Und ihr Lieben? Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich konnte das wirklich unmöglich so lassen - auch auf die Gefahr hin, meinen Haaren den Rest zu geben, habe ich Wella 12/1 mit Marjirel 901 1:1 :2 auf 12% auf 60 Min. +Wärme überfärbt und damit den Schaden einigermaßen behoben - an manchen Stellen sehen sie leicht silbrig aus, aber kaum wahrnehmbar für jemanden, der es nicht weiß. Was um alles in der Welt mache ich nur falsch?

Könnt ihr mir vielleicht nochmal ein paar Tipps geben?

Danke!

Sandra

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de