Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Catliv

Anfänger

  • »Catliv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 15:25

Blondierwäsche als Strähnchen???Oo

Ich habe hier schon viel über Blondierwäschen und aufhellen von dunklen Haaren gelesen, möchte die Experten aber gern noch mal befragen wie es in meinem Fall aussieht.

Ich färbe und Töne mir seit ich sehr jung bin die Haare. Seit nun schon ungefähr 6 Jahren töne ich mir nun schon die Haare mit Garnier Movida Intensiv-Tönung Dunkelbraun. Durch das ständige Übertönen wirken die Haare aber meistens eher schwarz. Nun vor einiger Zeit habe ich für mich entschieden schwarz zu hassen und langweilig zu finden, weil man keine Farbabstufungen keine Strähnchen kein Leben kein nichts mehr in dieser einheitlichen Masse erkennen kann. Außerdem schädigt es die Haare auch ganz schön...

Und als ich beim Friseur war und meinte er soll mir die Haare aufhellen meinte er das macht er nicht, weil sie wie er meinte ab der Hälfte sowieso schon hart und tot sind und wenn er mir blond reinmachen würde um sie später braun zu bekommen würde nur ein rötlicher Ton rauskommen und ich kann mir die Haare in Büscheln rausreißen. Oo Also hat er mir stattdessen in den hellen Ansatz dunkle Strähnchen gemacht und meinte ich soll es wachsen lassen. Da es aber mittlerweile immer schlimmer und schlimmer aussieht möchte ich etwas tun!!! :dummguck: Ich würde gerne hellbraune bis mittelbraune Strähnchen in meinem Schopf haben oder komplett in diesem braun, damits beim rauswachsen nicht so horrormäßig aussieht. Dies stelle ich mir allerdings schwierig vor, weil ich meinen natürlichen Ansatz erhalten möchte um die Haare nicht ganz so sehr zu strapazieren. Sie sind mittlerweile ca 60 cm lang und schon recht angegriffen, aber auf abscheiden hab ich irgendwie nich so viel bock!!! ;(

Nun habe ich mir überlegt ob ich vielleicht auch eine Blondierwäsche mit Strähnchen anwenden könnte und ob das im privaten Gebrauch überhaupt möglich ist ohne einen rötlichen Schimmer zu produzieren. Meine Naturhaare schimmern nämlich eher golden, manchmal leicht grünlich. Meine jetzigen Längen schimmern aber leider leicht rötlich. Außerdem habe ich gelesen, dass blondierwäschen nur um ein bis zwei Nuancen aufhellen, wie ich aber auf meinen hier eingestellten Fotos mit erschrecken feststellen musste ist das doch ein recht großer unterschied trotz der dunklen Friseursträhnchen die man irgenwie kaum sehen kann. Und wie lange muss es genau einwirken um nicht rot zu werden und ich habe auch etwas vom genauen Gegenton für eine Haarfarbe gehört, wenn man blond färbt und es rötlich schimmert. Ich möchte nur bevor ich mit irgendwas rumpantsche sichergehen, dass ich mir die Mähne danach nicht abschneiden muss und für den Friseur habe ich leider kein Geld, weil ich gerade 180 Euro verloren habe.^^°

Aaaaaah, ich stelle gerade fest, dass das Anhängen von Bildern zur genauen Diagnose meiner Haarfarbe nich hinhaut!!! Warum nicht? Sie sind unter 200 KB und haben jpg. am Ende. echt komisch...also für Fotos bitte in meiner Galerie schauen.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catliv« (18. September 2008, 16:10)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 18:51

Tja, auf die Längen und Spitzen trifft das zu was hier schon tausenmal erwähnt wurde: Es geht nicht ohne Rot oder ohne abbrechende Haare. Das zusätzliche Problem ist, das die Haare halb und halb sind - die Ansätze werden gänzlich unterschiedlich reagieren.

Einwirkzeit bis es nicht mehr rot ist? Ca. 2 Stunden mit 9% - aber dann sind die Haare auch weg. Schlussendlich gilt für Dich all das, was Du in den anderen threads zum thema Blondierung und Blondierwäsche gelesen hast - zumindest für die dunklen Längen und Spitzen.

Greetz X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Catliv

Anfänger

  • »Catliv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2008, 14:23

Ok, dann schon mal danke für den Tipp! Jetzt weiß ich schon mal, dass ich das blondierzeugs definitiv nicht 2 Stunden drauf lassen sollte, wenn ich mich von meinen Haaren nicht verabschieden möchte. :D

Also ist es besser eine Blondierwäsche von 15-20 Minuten Einwirkzeit zu machen und dann, falls es noch heller werden sollte eine zweite vielleicht etwas längere. Ist das schonender? Dann kommt irgendwas rötliches raus. Und um das auszugleichen haue ich wiederum etwas eher helles aschfarbenes, ohne rotanteil drauf? Wenn ich ein Foto von den Haaren danach schicke kann man dann der einigermaßen passende Gegenton bestimmt werden der meinem natürlichen Haarton ähnlich kommt? Ich würde sonst einfach eine Farbe kaufen die aussieht wie meine Naturfarbe und sie draufpanschen. :dummguck:

Ja das mit den Ansätzen habe ich ja in meinem Text versucht zu erklären. Ich will sie eben nicht in die Blondierwäsche miteinbeziehen und erst bei den dunklen Haaren anfangen. Weil das sehr schwierig ist und evtl sehr fleckig werden könnte habe ich über eine Kombi von Blondierwäsche und Strähnchen nachgedacht. Das war mein eigentliches Anliegen...ob das funktionieren würde. Und was da die beste homemade Strähnchenmethode wäre oder ob es dazu vielelicht schon einen existierenden Thread gibt??? Ich finde in der Suche leider nur mein Thema und ein weiteres. Ist es besser eine Stähnchenhaube zu nehmen, oder diese komischen kleinen Bürstchen aus den Strähnchenpackungen. Oder gibt es da noch etwas besseres.

Ach ja und ich wollte wissen, ob eine Blondierwäsche auf meinen getönten Haaren hinhaut, also ob meine natürlichen Haare ein bis zwei Nuancen heller sind und ich so eine Wäsche anwenden kann um den Kontrast zu mildern, oder ob der Nuancenunterschied zu stark ist und ich gleich zur rabiaten Blondierung greifen muss???

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2008, 22:08

hallihalloo

also ich weiß nicht ganz, wieso du eine blondierwäsche machen magst, wenn die ansätze nicht mitbehandelt werden sollen...

dann mach doch einfach ne blondierung mit sanftem oxydant, das is genau so "schonend" wie die wäsche, nur präziser.


ich hab mir grad bei deinen bildern überlegt, ob es nicht cool aussehen würde, wenn du den ansatz in ner knalligen farbe machen würdest. vielleicht bist du dafür ein zu natürlicher typ (und mann, hast du schöne augen!) aber ich würd mir das ganz schön geil vorstellen, da mit ner satten farbe dran zu gehn, bis das schwarz raus is.

mit dem blondieren würd ich generell aufpassen, versau dir nicht deine schönen locken. da steck sie dir doch lieber noch ein paar monate hübsch hoch und mach flechtfrisuren, bei denen der ansatz nicht so langweilig aussieht (und kaschier den doch mit diesen ansatz-sets aus der drogerie oder hairmascara?) und wart, bis deine haare von natur so sind.

is ein langer prozess, klar, aber ich kann dir sagen, nach dem blondieren, auch wenns ne wäsche ist, sind deine locken im arsch..sorry für den ton, aber ich hab schon genug geheult deswegen ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. September 2008, 13:05

RE: Blondierwäsche als Strähnchen???Oo

super, dass du die fotos eingestellt hast. also ich glaube nicht, dass du damit glücklich wirst, wenn du die dunklen partien mit blondierung oder blondierwäsche bearbeitest. sie werden deinem naturton nicht nahekommen, sondern nur "anders" nicht dazu passen, du wirst dich rot und grün ärgern, wenn du das machst.

eine übergangslösung für dich könnte sein, die nächsten jahre den naturansatz mit direktzieher dunkelbraun zu tönen, der greift das haar nicht an und ist komplett auswaschbar mit der zeit. so kannst du den ton anpassen. bist zwar dann wieder optisch dunkel, aber irgendwann hörst du damit auf und hast die schönsten und gesündesten naturhaare, die ein mensch haben kann.

viele blondierte stähnchen gehen auch, aber die farbstufe wird immer sichtbar sein, denn der ansatz wird hell leuchten und die längen erscheinen dann in einer dunkleren farbe. und die haare sind dann auch kaputter als bei lösung nr. 1.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Catliv

Anfänger

  • »Catliv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 13:37

RE: Blondierwäsche als Strähnchen???Oo

Soooooo, komm ich nun endlich nach langer Zeit mal wieder zum schreiben! Verzeiht mir bitte! XD
Erstmal Dankeschön für die Tipps!^

@saniflam: Aha, dann wäre es auch möglich einfach die Blondierung mit 6%-tigem Wasserstoff zu mischen ohne das Sha,poozeugs! An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber bringt nicht der Conditioner noch etwas mehr Schonungseffekt in die Mischung? Dann muss ich mich nur noch schlau machen wie ich die Strähnchen am besten und schnellsten hinbekomme.^^

Das mit der satten Farbe klingt schon verlockend, aber ich hab mir leider in den Kopf gesetzt jetzt keinerlei Schädigung mehr an meine Haare zu lassen, weil ich seit ich zehn bin meine Haare ständig rot, orange, pink, blond und braun gefärbt habe und nun mit den Jahren merke, dass es Ihnen so gar nicht gut getan hat. Werde wohl deswegen auch demnächst 10 Zentimeter lassen.^^° Aber ansonsten hätt ich wahrscheinlich rot oder lila gewählt.
Ach und Danke!^_^

@_she_: Danke für den gut gemeinten Rat! ^^ Deswegen werd ich auch gaaanz vorsichtig sein, und erstmal ne Teststrähne machen. Wenn das Ergebnis zu schlimm ausfällt, werde ich vielleicht mal über den Direktzieher nachdenken. Ich kann mir nur irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Farbe irgendwann von alleine rausgeht. Mein Haar nimmt auch eine Intensivtönung wie eine Färbung an und bleibt für immer drin und mein Haar ist sehr spröde. Deswegen habe ich etwas bedenken. Und es schädigt wirklich gar nicht?

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2008, 17:40

RE: Blondierwäsche als Strähnchen???Oo

Hi Catliv,

nur mal so ne Frage zwischendurch... wie wäre es mit einer Pflanzenfarbe?! Die pflegt und peppt auf - den Farbton kannst Du ja wählen... Eher im nicht sichtbaren Bereich von Gold oder eben ein kräftiges Rot.

Anstatt 10 cm Spitzen schneiden, wie wäre es mit einer Stufung? Dann hättest Du "oben" eher Deine Naturfarbe und in den unteren Längen wäre nur noch das dunkle Braun?!

Nur so als Idee, die mir gerade kam, unabhängig voneinander oder beides zusammen.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de