Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2008, 17:36

HENNA schwarz- ist Aufhellen möglich?Bitte um Hilfe!

Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein echtes haariges Problem habe und im Internet auf keine Antwort gestoßen bin.
Von Natur aus habe ich Dunkelblonde Haare, färbe sie aber auch schon jahrelang. Früher hab ich sie immer blondiert, und seit einiger Zeit habe ich angefangen sie braun zu tönen.
Das hat mir am Anfang sehr gefallen, es war mal etwas anderes. Nach und nach hab ich sie immer dunkler getönt.
Eine Freundin hat mich dann mal auf die Idee gebraucht mit HENNA die Haare zu färben weil das wohl sehr gut für kaputte Haare sei.
Ich hab daraufhin mehrmals Henna braun und Henna schwarz benutzt.
Tatsächlich waren die Haare danach wirklich sehr schön, haben geglänzt und haben sich echt gut angefühlt.
Langsam allerdings vermisse ich mein Blond, zudem hab ich von einigen Freundinnen gehört dass sie mich auch mit blonden Haaren besser fanden (es ist ja auch ein krasser Gegensatz zur Naturfarbe).
Sie sind nun fast Schwarz, ich hätte sie so gerne wieder hell, wenigstens Hellbraun. Hab aber gelesen man soll Henna gefärbte Haare nicht mehr blondieren.
Kann mir jemand irgendwie helfen???
Falls es mit den färben nicht geht, gibt es vielleicht irgendeinen "Trick" (zb. mit Extensions) die Haare heller/blond erscheinen zu lassen so gut wie es geht??

Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten da ich schonn sehr verzweifelt bin.

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2008, 19:38

ich übernehme jetzt mal den Part - den sich wahrscheinlich jetzt schon viele gedacht haben.

Es gibt eine Suchfunktion nach Themen oder du liest dir einfach ein paar Themen die deinem ähnlich sind durch - und du wirst alles Erfahren was du braucht... :maual:

Es geht darum, dass eigentlich jedes 2. Thema inzwischen lautet: "Wie bekomme ich meine gefärbten Haare wieder heller!?" ?(

Sorry nix gegen dich nur es wird dir wahrscheinlich keiner mehr auf dieses Toppic antworten...

Also wie gesagt dieses Thema wurde bereits bis zum erbrechen behandelt... Nimm dir etwas Zeit und benutze die Suchfunktion.

Alles Gute...

LG :vic:

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2008, 19:40


kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2008, 20:32

ja ich hab das schon gesehen aber speziell von schwarzen henna war ja noch keine rede. das mit dem schwarz auf blond hab ich auch schon mehrfach gelesen.
suche aber jemanden der sich speziell mit henna auskennt und da hab ich sogar bei den frisörinnen hier in der gegend pech denn da konnte mich keine richtig zum thema schwarzen henna beraten sorry deshalb hab ich hier nachgefragt...
würde mich trotzdem freuen wenn noch jemand etwas schreiben würde der sich damit auskennt.
lg

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2008, 22:30

leider fällt die antwort negativ aus. die stoffe vertragen sich nicht bzw. korrespondieren nicht miteinander. wasserstoffperoxyd hat den gerbstoffen des henna nichts wirksames zu erzählen.

bei henna oder pflanzenhaarfarbe gilt: rauswachsen lassen oder weiter machen (ggf. den henna farbton ändern).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 22:52

vielen dank für die antwort.

hilft es denn wenn ich zb. mit einem helleren henna-farbton drüber färben würde?
würde das ergebnis dann heller werden (hab ja gehört es lagert sich ja von außern an die haare..)?

habt ihr vielleicht einen tipp für mich wie ich die dunklen haare optisch "aufhelle", ich habe da zb. an extentions gedacht, vielleicht einzelne stänchen?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2008, 23:04

das mit den extensions ist eine gute idee. helleres henna kann nichts an dunkleren partien ausrichten, nur an naturhaar und henna hellt nicht auf.

hab vorhin nochmal ein paar erlebnisberichte gelesen, die über henna drüberblondiert haben: da kommt alles mögliche dabei raus, zwischen lila und grün und scheckig und so weiter... also hm, probieren kann man es wohl, aber was dabei raus kommt, ist ein überraschungsei.

hatte auch mal henna, es macht wunderschöne haarqualität - aber es bindet einen auch wie eine eisenstange mit handfesseln. wenn die farbe nicht passt, ist es eher schlecht.

langsam aber sicher kannst du nur rauswachsen lassen, schneiden lassen und dann wieder züchten....extensions - ich weiss nicht, ob sie dir über die hürde helfen, kann sein, dass es funktioniert. so oder so brauchst du für schulterlange haare, die wieder normal zu färben sind, ca. 12 monate (= 3 x extensions setzen lassen, mindestens).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2008, 10:04

Werde mir heute vielleicht ein paar hellbraune Extensions reinmachen, vielleicht wirkt es dann nicht mehr ganz so dunkel..
Ja das stimmt, mit dem rauswachsen lassen ist wohl die beste Lösung, anders geht es ja leider nicht.

Blöd ist nur dass die restlichen Haare fast schwarz sind und die, die nachwachsen so mittelblond. Das sieht sicher sehr lustig aus.
Vielleicht kann man den Ansatz ja auch erstmal tönen und wenn einige cm draußen sind, mit hellen Strähnen färben?
Ansonsten weiß ich nicht so ganz wie ich den "Übergang" bewältigen soll ;-).

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wegen dem Ansatz? Sieht ja sonst auch irgendwie komisch aus, oben blond, unten schwarz..

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2008, 17:46

Meine Friseur-Freundin hat mir erzählt sie hatte schon übelste Erfahrung mit Blondierung und Henna bzw. Pflanzenhaarfarben.

Sie erzählte mir, sie hatte schon mehrere Kundinnen die Ihre Haare mit diesen Farben färben. Das Problem ist sie haben eben nicht gesagt mit was sie gefärbt haben.

Die eine wollte in ihr Rot gefärbtes Haar hellere Orange-Blonde Strähnen und eine weitere Kundin die ihre Haare hell-braun mit Pflanzenfarbe gefärbt hatte (was sie ja nicht wusste) wollte blonde Strähnchen.

Sie rührte fröhlich die Blondierung an machte sich voll die Mühe mit den Strähnen packte sie in Folie ein und ab damit unter die Haube...

Nach ca. 10-15 Min. mit 6% Blondierung fing es unter der Haube an zu Qualmen und zu Rauchen, das die Kundin aufschrie! Voll Krass - die Haare waren total kaputt und sind abgebrochen...

Die Kundin beichtete dann, dass sie mit Pflanzenfarbe gefärbt hätte - uns sie meinte das nicht erwähnen zu müssen, da es ja eh nur Pflanzenfarbe wäre...

Meine Freundin verlangte dann die Packung der Pflanzenfarbe - worin sie gelesen hat, dass Färbesalze enthalten sind. Die Kundin musste trotz allem nichts bezahlen. :]

Sie kann sich es sich nur so erklären, dass das Färbesalz in Kombi mit der Blondierung eine andere Art von chemischer Reaktion hervorgerufen hat!

Ich weis nicht ob da was wahres dran ist - ich wills nur mal erwähnt haben...!

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2008, 18:27

Zitat

Original von Cher-Man
Meine Freundin verlangte dann die Packung der Pflanzenfarbe - worin sie gelesen hat, dass Färbesalze enthalten sind. Die Kundin musste trotz allem nichts bezahlen. :]

Sie kann sich es sich nur so erklären, dass das Färbesalz in Kombi mit der Blondierung eine andere Art von chemischer Reaktion hervorgerufen hat!

Ich weis nicht ob da was wahres dran ist - ich wills nur mal erwähnt haben...!


Exakt ja, die Salze sind das Problem, sind zwar nicht in jeder Pflanzenhaarfarbe aber in vielen.

Ich find's ehrlich gesagt unverantwortlich sowas zu verschweigen, es steht doch sicher auf den PHF-Packungen drauf, dass eine Blondierung hinterher zu fiesen Reaktionen mit massiver Wärmeabgabe führt.... ?( Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller das Risiko eingeht dies nicht zu erwähnen.

kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2008, 20:41

oh das ist ja eine lustige geschichte !ganz schön krass.
ne ich werd nicht blondieren..
aber ich bin so traurig dass ich meine naturblonden haare dunkel gefärbt habe ich bereue es so :-/ .
wer mit henna färbt, sollte es sich wirklich gut überlegen!

habt ihr vielleicht noch eine idee wie ich die haare vielleicht ohne chemische färbungen aufhellen kann?
hab ja was von schuppenshampoo gehört.
hab zur zeit auch so einen grünstich in den haaren.
hat jemand da einen tipp für mich wie ich den raus bekomme?

hab heute auch ein paar hellere strähnchen (extensions) reinmachen lassen. jetzt sieht es immerhin nicht mehr so schwarz aus...

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2008, 21:33

naja super wäre... ein Urlaub am Meer - baden und die Haare in der Sonne trocknen lassen - das zieht die Haarfarbe raus... Auch gut ist das Chlor-Wasser ausm Freibad in selben Verfahren.

Das mit dem Schuppen-Shampoo hab ich auch schon mal probiert - bei mir hats nicht wirklich viel gebracht... Meine Freundin (die es selbst schon ausprobiert hat) sagt man sollte das Schuppen-Shampoo 30 Min einwirken lassen - und danach eine sehr billige Spülung ohne sehr viel Pflege draufpacken - die Spülung sollte quasi dann den Rest noch rausholen... Je länger die Spülung drauf ist desto besser - wie gesagt kann ruhig ein nicht sehr pflegendes Produkt (ohne Silikone) sein. Gibts bei DM.

Das würde mir als einzigstes ohne einem chemischen Eingriff einfallen.

Ansonsten alles nur bitte nicht blondieren - und für den Ansatz, da gibts doch auch so Ansatzsets vom DM hab ich letztens gesehen weis aber leider nicht wie und ob die funktionieren, aber ich denke ein netter Braun-Ton oder Dunkelblond wäre doch evtl. ne Alternative

http://www.henkel.at/atd/content_images/…i_171H_171W.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cher-Man« (4. August 2008, 21:34)


kat_333

Anfänger

  • »kat_333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. August 2008, 21:43

vielen dank für die ganzen tipps!
ich habe mir jetzt sehr viele blonde extensions reinmachen lassen, die haaren hab ich von ebay bestellt (indisches remyhaar) und reingemacht hat es eine freundin, die so eine wärmezange hat.
das ergebnis ist ganz gut, im grundegenommen wirken die haare jetzt echt heller. das problem ist nur dass ich so viele extensions reingemacht habe, dass es aussieht als habe ich unten komplett blonde haare und oben den hässliche, dunkelbraun-schwarzen ansatz.
wenn ich wenigstens oben ein paar helle strähnchen reinmachen könnte, dann würde es nicht ganz so bescheuert aussehen.
hab schon die extensions versuchen lassen so hoch wie möglich zu setzen.

also das mit den schuppenshampoo hab ich auch schon probiert, es kam am anfang viel farbe raus, mitlerweile aber nicht mehr wirklich.. ich werd das mal mit den 30 minuten probieren.
ja so ein badeurlaub wäre echt klasse.
oh man das wird eine harte zeit werden mit den rauswachsen...
ich kann nur jeden den tipp geben es sich 3 mal zu überlegen ob man mit henna färben möchte...
lg

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de