mod’s hair Street Style

mod’s hair im Gespräch mit Raynald Bernard, der als Artistic Director in Paris für die Entwicklung der neuen Kollektion verantwortlich ist.

>>> Alle Styles in der Galerie <<<

mod's hair Street Style Collection

mod's hair Street Style Collection

Raynald, das Motto der neuen Kollektion lautet „Street Style”. Was verbirgt sich dahinter?
Die neue Kollektion ist von den Looks inspiriert, wie sie in den Straßen von Paris getragen werden. Das sind Haarschnitte, die natürlich und tragbar sind, dabei aber stets einen besonderen, unverwechselbaren Charakter haben.
Welche Bilder schwebten dir bei der Kreation der Kollektion vor?
Anregungen kamen mir vor allem von der britischen Jugend der 1960er Jahre, den so genannten „mods”, von denen sich übrigens auch der Name mod’s hair ableitet. Sie hatten einen stark ausgeprägten Hang zur damaligen Mode. Aber auch der britische Spielfilm „Blow Up” von Michelangelo Antonioni, den Guillaume und ich beide sehr lieben, hat mich stark inspiriert.
Für wen ist die neue Kollektion gemacht?
Ich möchte, dass Frauen sich mit unserer Kollektion identifizieren und sich darin wieder erkennen. Die aktuellen Stylings können Frauen zwischen 18 und 60 Jahren tragen, die einen Look mit einer ganz besonderen, unverwechselbaren Note tragen wollen, der dabei leicht zu frisieren ist.
Du arbeitest regelmäßig mit bekannten Persönlichkeiten wie Karl Lagerfeld zusammen. Wie ist es dazu gekommen? Und was fasziniert dich an ihm als Person?
Als mein Agent Christian mich anrief und mir mitteilte, „Du hast die Möglichkeit mit Karl Lagerfeld zu arbeiten. Kannst du morgen da sein?”, hatte ich gerade meinen Urlaub in Südfrankreich angetreten. Natürlich habe ich sofort meine Sachen gepackt und bin noch am gleichen Abend mit dem Zug zurückgefahren. Seitdem habe ich bereits mehrfach mit ihm gearbeitet. Karl Lagerfeld ist eine schillernde und einzigartige Persönlichkeit mit einem kreativen Geist und einem professionellem Know-How. Beeindruckt hat er mich aber auch durch sein Verhalten und seine Freundlichkeit. Er versteht es wie kein anderer einem Team Selbstvertrauen zu vermitteln und so das Beste aus jedem einzelnen herauszuholen, um eine Kollektion, eine Produktion oder eine Fashion-Show zu vollenden.
Jeder neue Style wird erst mit dem passenden Make-up und der entsprechenden Frisur perfekt. Trotzdem hat man den Eindruck, dass die Kreation und der Künstler der Hairstyles im Vergleich zu den großen Modedesig¬nern oft immer noch eine untergeordnete Rolle spielen. Wie empfindest du dies?
Das hängt wohl vor allem damit zusammen, dass wir eine vergängliche und zerbrechliche Kunst schaffen. Bei einem Foto-Shooting ist es allerdings so, dass der Stylist ebenso wichtig ist, wie der Modedesigner, der Make-up Artist und der Fotograf. Hier arbeitet man als Team zusammen. Aber es ist natürlich schon so, dass sich das Medieninteresse nach wie vor allen auf den Designer fokussiert. Hier liegt es aber auch an uns, unserer Kreativität und unserem Selbstverständnis diesen Sachverhalt zu verändern. Gerade in den letzten Jahren haben wir durch unsere professionelle Arbeit stark dazu beigetragen, dass unserer Profession mehr und mehr ein fester Platz in der Modewelt eingeräumt wird.

mod's hair Street Style Collection

mod's hair Street Style Collection

 

mod's hair Street Style Collection

mod's hair Street Style Collectionmod's hair Street Style Collection

Comments

  1. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.263220410439312.61723.262937123800974&type=1&aft=286183111476375#!/photo.php?fbid=300514903371610&set=t.100000751256901&type=3&theater
    Können sie mir sagen , wie ich diese haarfarbe kriege? Wäre schön wenn sie mir heute antworten würden weil ich morgen sie färben will:)

  2. nici maibaum says:
  3. In diesem Coiffeur-Studio (http://swiss-beauty-studio.ch/coiffeur/) kann man sich als Model zur Verfügung stellen, das finde ich immer eine gute Möglichkeit Neues auszuprobieren und Geld zu sparen.

  4. In the same sense, companies would be wise to offer their workers something to unite under.
    Investors are there to assist the entrepreneur and to realize a cash
    in on their investment from your entrepreneurs company. Birthdays, Anniversaries, Housewarmings, Weddings, Baby Showers, Christmas and Valentines Day.

Speak Your Mind

*