Die perfekte Frisur für die Hochzeit

Wenn für Frauen und Männer der schönste Tag in ihrem Leben ansteht, möchte vor allem die Braut hübsch aussehen und aus der Masse herausstechen. Das Kleid hat hierbei eine besondere Bedeutung. Doch auch das perfekte Haarstyling sollte genügend Aufmerksamkeit bekommen, denn es trägt maßgeblich zum Gesamterscheinungsbild bei. Nachfolgend wird erläutert, wie die perfekte Frisur für die Hochzeit aussieht und welche Utensilien und Hilfsmittel es gibt, um sie bestmöglich in Szene zu setzen.

Die perfekte Frisur für die Hochzeit

Ob hochgesteckt oder glatt, Perlen oder Diadem: Für die perfekte Frisur gibt es für jeden Typ den passenden Haarschmuck.

Die perfekte Hochzeitsfrisur mit Haarschmuck verschönern

Die Brautfrisur sollte beim Styling, genau wie das Hochzeitskleid und die Schuhe, einen hohen Stellenwert haben. Ob sie selbst gestaltet oder diese Aufgabe einem Friseur überlassen wird, kann jeder für sich entscheiden. Nicht fehlen sollte das passende Haar-Accessoire, das der Frisur den letzten Schliff verleiht.

Im Onlineshop von Brautschmuck24 gibt es den perfekten Haarschmuck Braut wie zauberhafte Diademe, zarte Blüten oder feinste Schleier, die die Frisur auf ganz besondere Weise schmücken.

Sie werden beispielsweise mit hochwertigen Perlen oder funkelnden Strasssteinen verschönert. Ein Klassiker sind zudem Blumen, denn sie haben eine zauberhafte Wirkung. Haarschmuck verleiht der Frisur das gewisse Etwas und setzt dem Outfit das i-Tüpfelchen.

Welche Frisuren eignen sich für die Hochzeit?

Zunächst einmal sollte die Brautfrisur zum eigenen Typ und dem gewählten Kleid passen, denn nur dann wird der Look bestmöglich komplettiert:

  • Wer ein ovales Gesicht hat, kann so gut wie jede Frisur tragen. Sind sie lang, werden sie entweder hochgesteckt, beispielsweise zu einem Dutt, oder an den Seiten gelockt getragen. Haarnadeln werden neben dem Diadem und Haarreif sehr gern für Hochsteckfrisuren verwendet. Soll sie elegant sein, sind Haarnadeln mit Perlen oder Strass passend und romantische Typen wählen am besten Blüten und Blumen, die in vielen Farben gefertigt werden.
  • Curlies wirken in langen Locken zauberhaft, können aber letztendlich bei fast allen Brautfrisuren eingesetzt werden. Offen getragene Haare strahlen Femininität und Glamour aus. Dazu passen Brautkleider mit tiefem Ausschnitt. Ein schönes Diadem, dass sich gut in hübsche Hochsteckfrisuren einarbeiten lässt, kann ohne oder mit Schleier getragen werden.
  • Flechtfrisuren versprühen Romantik und sind die perfekten Kombinationspartner zu verspielten Kleidern aus Spitze und Rüschen. Romantische Bräute sind mit schönen Haarnadeln gut beraten.
  • Bei einer runden Form erscheint das Gesicht eher kurz und voll, sodass die Frisur es am besten schmaler aussehen lässt. Dies ist mit einer voluminösen Hochsteckfrisur möglich. Zu kurzem Haar passt ein schmaler, dezenter Haarreif. Er kann aber ebenso auffällig mit Strassblüten oder Perlen verziert sein.

Egal, ob kurze oder lange Haare, klassisch, romantisch oder modern, es gibt für jeden Haartyp die perfekte Brautfrisur. Doch was wäre sie ohne den passenden Haarschmuck? Er sorgt dafür, dass sie sich von den Frisuren im Alltag gekonnt abhebt.

Von Vorteil ist es natürlich, wenn sie den ganzen Tag hält und sich nicht beim ersten Tanz direkt wieder auflöst, denn es wird kaum Zeit zum Nachbessern sein. Egal, ob die Haare kurz oder lang, glatt oder lockig sind, fast jede Brautfrisur lässt sich mit einem Schleier kombinieren. Doch auch dieser sollte zum Brautkleid passen.

Zusammenfassung

Dies waren die besten Tipps und Inspirationen für die perfekte Brautfrisur. Mehrere Wochen vor der Hochzeit steht oftmals ein Friseurtermin an, um sie zu finden und zu probieren. Ob zum geschlossenen oder ausgeschnittenen Kleid: hochgesteckte Haare funktionieren immer. Doch auch offen können sie getragen werden.

Hübscher Haarschmuck rundet jede Frisur perfekt ab und macht sie zum absoluten Hingucker. Die Auswahl ist groß und reicht vom geschmückten Haarreifen über traumhafte Curlies bis hin zum zauberhaften Diadem und vielem mehr. Die Frisur muss nicht nur zum eigenen Stil und der Gesichtsform, sondern ebenso zum Kleid passen. Dieses sollte daher als erstes ausgewählt werden.

Speak Your Mind

*