Jens Dagné – Meeresleuchten Frisuren

Durch seine dänische Frau Christel hat der bekannte Beauty-Stylist Jens Dagné die abwechslungsreiche Landschaft und die Küste Dänemarks kennen und lieben gelernt – Dänemark ist zu seiner zweiten Heimat geworden. Und dort am Strand der Nordsee hat das wunderbare Naturereignis „Hav-Morild“, zu deutsch „Meeresleuchten“, Jens Dagné zu seiner neuen Kollektion inspiriert. Beim Meeresleuchten scheint das Meerwasser zu lumineszieren. Tatsächlich leuchtet aber nicht das Meerwasser selbst, sondern die im Seewasser befindlichen Kleinstlebewesen senden Lichtsignale aus.

>>> Alle Fotos der Frisuren Kollektion in der Galerie HIER <<<

Salon_JD

Das lässt sich am Strand schön beobachten. Wenn in der Brandung Meeresleuchten zu beobachten ist, kann man es auch im Sand des Strandes hervorrufen, in dem man mit den Händen oder Füßen über den Sand streicht. Die Organismen, die man dabei berührt, werden als kleine leuchtende Punkte sichtbar. Hier verwandelt sich eine eben noch normale Brandung in ein einzigartiges Naturschauspiel – eine der vielen Facetten der Meerlandschaft. Die ganze Gegensätzlichkeit, die Wandlungsfähigkeit der zum Teil bizarren Landschaft an der Westküste Dänemarks, inspirieren den Haarkünstler immer wieder. Der Einfluss des Meeres auf die Menschen, die Anpassung an die stetige Wandlung – eine unaufhörliche Veränderung. Aus all diesen Eindrücken wurde vom IntercoiffureJens Dagné Styling- und Visagistenteam die Kollektion Meeresleuchten geboren.

Jens und Christel Dagné

Jens und Christel Dagné

Jens Dagné: „Dabei ist »Salonnähe«, also der Verzicht auf Profimodelle, immer ein ganz wichtiger Punkt für unsere Kreationen. Ganz normale Menschen wie du und ich. Positive Veränderungen – so wie sie unsere Kunden täglich erleben und sich dann mit ihrem neuen Styling und dem passenden Make up rundum wohlfühlen. Schon deshalb ist es uns bei der neuen Kollektion so wichtig, die Vorher-Aufnahmen in direktem Vergleich zur Endproduktion zu stellen. Nur so wird das Ausmaß der Veränderung und der Möglichkeiten sichtbar: Aus jeder Idee, jedem Schnitt und jeder Farbveränderung ergeben sich eine Vielzahl an Stylingmöglichkeiten. Das“, so Jens Dagné weiter „ist entscheidend für den Erfolg einer Kollektion, für den Erfolg eines Friseurs. Es sollte nicht sein, dass eine Frau oder ein Mann auf eine unveränderliche Frisur festgelegt wird. Mit wenigen Handgriffen muss es gelingen, etwas Neues zu tragen.“

„Hav-Morild“ spiegelt diese Idee wider: Glatte Formen treffen auf gelockte, weiche Wellen auf unbändige Locken – und natürlich leuchtende warme Colorationen vereinigen sich mit wilden Strähnen.

DSC04569„Hav-Morild“ bietet jedem – ob Frau oder Mann – erstaunliche Verwandlungsmöglichkeiten! Perfekter Schnitt und perfektes Styling darf man von Intercoiffure Dagné und seinem Team immer erwarten. Die internationalen Auszeichnungen und der Status als einer der besten Coiffure Deutschlands unterstreichen diesen Anspruch. Ein besonderes Merkmal seiner aktuellen Kollektion ist darüber hinaus die Vielfalt in den Variationsmöglichkeiten: Mit wenigen Handgriffen – oft nur mit den Fingern neu gestylt – schnell ein neuer Look oder eine festliche Hochsteckfrisur gezaubert – mit den genialen Schnitten aus der „Hav-Morild“-Kollektion kein Problem. Leichte Umformungen geben dem Haar Halt und Fülle. Und Farben, so tiefgründig und leuchtend wie das Meer oder die Küste in der Abendsonne.
Diese Kollektion steckt voller Überraschungen und Möglichkeiten. Hav-Morild, die wandlungsfähige Erfolgs-Kollektion von Intercoiffure Jens Dagné – entdecken Sie die Möglickeiten und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Denn professionelle Beratung ist der Schlüssel fürIHRE Frisur. Oder wie es Jens Dagné im Interview ausdrückte: „Wenn ein Friseur – ohne Ihnen richtig zuzuhören und ohne Beratung – sofort mit der Arbeit beginnt, stehen Sie besser auf und verlassen den Salon.“

DSC04579

Die Frisuren und Kosmetik der Kollektion „Hav-Morild“ hat das Team von Intercoiffure Jens Dagné realisiert (www.dagne.de). Jörg Guse hat in den Studios von www.bauerundguse.de fotografiert. Gearbeitet wurde mit den innovativen Produkten von Goldwell und KMS-California. Das Make-up wurde mit den Produkten von Jean d´Arcel erstellt.

Model 1, drei Variationen: B r e i a n n e

Styling / Frisurentechnik: Aus eins mach drei!

  1. Zwirbel-Technik im halb vorgetrockneten Haar als Einlegevariante. Das Eindrehen mit der Folie bringt allein schon damit einen alternativen und außergewöhnlichen Frisurenvorschlag!
  2. weitere Variante: Folie öffnen und mit den Fingern durchgehen, mit einem großzackigen Holzkamm zu einer wilden Mähne umgestalten.
  3. mögliche Variante: Die Party- oder Abendfrisur. Mit wenigen Handgriffen und ein paar Haarnadeln ist diese schicke Alternative im Handumdrehen gemacht.

Sylingprodukte: KMS-Hairstay Sculpting-Lotion vor dem Eindrehen mit der „Folientechnik“ (Version 1). Bei der 2. Variante wurde „Control Creme“ aus der KMS-Curlup-Serie
zum Ausfrisieren benutzt. Und als zusätzlichen Glanzgeber wurde KMS -Silksheen Gloss Spray verwendet. Bei der Hochsteckvariante (3) kam nur noch zum Schluss „KMS – Max Hold Spray“ zum Einsatz.

Brianne vorher

Brianne vorher

Brianne Version 1

Brianne Version 1

Brianne Version 1

Brianne Version 2

Brianne Version 3

Brianne Version 3

Hier noch die anderen Modelle Vorher:

Jaqueline vorher

Jaqueline vorher

Jessica vorher

Jessica vorher

Wer alle Modelle sehen möchte: In unserer Frisuren Galerie haben wir alle Frisuren von Jens Dagné eingestellt:

Unbenannt-1

Speak Your Mind

*