The Look of Music Styling Contest

Der Eurovision Song Contest steht vor der Türe – dank Lena findet der ESC 2011 in Deutschland, genauer in Düsseldorf statt. Als Partner dieses Events hat Schwarzkopf sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Den Look of Music Contest!

The Look of Music

The Look of Music

Schwarzkopf ist, wie viele vielleicht wissen, eine Untermarke des Düssledorfer Traditionsunternehmens Henkel. Klar das die Düsseldorfer sich die Chance nicht haben entgehen lassen und zum Eurovision Song Contest in eben ihrer schönen Stadt Düsseldorf, einen europaweiten Styling Contest ins Leben zu rufen – den The Look of Music Contest”. Alle stylingbegeisterten Menschen in Europa sind aufgerufen, bei dieser Social Kampagne mit zu wirken und mit zu machen.

Ein kleiner Kritikpunkt muss aber auch sein: Für eine “Social Media Kampagne” fehlt dann doch noch einiges: Ich konnte auf Anhieb keinen Twitter-Feed zum Look of Musik entdecken, ebenso wenig einen RSS-Feed oder Foto-Feed auf Länderbasis und leider auch keine Facebook Seite für die deutsche Fans. Hier muss nachgebessert werden liebes Schwarzkopf Team!

Hier die Details aus der offiziellen Meldung von Schwarzkopf:

Ob Pop oder Folk, Hip Hop, Rock, Jazz, Soul, Electro und Dance – Musik kennt keine Grenzen und verbindet Menschen und Kulturen. Jede Musikrichtung inspiriert auch zu einem eigenen Style und prägt die Mode- und Beautywelt. Als offizieller Beauty Partner des Eurovision Song Contests überträgt´Schwarzkopf den Wettbewerbsgedanken des ESC auf den Haar-Styling-Bereich und sucht im Rahmen der Social Media Kampagne ab sofort in 30 europäischen Ländern den LOOK OF MUSIC. Die User sind aufgerufen, in dem Styling-Wettbewerb für ihr Land zu starten, ihren ganz eigenen LOOK OF MUSIC hochzuladen und Familie, Nachbarn und Freunde zum Mitmachen und für viele Votings zu begeistern. Jeder User kann dabei Styles in allen teilnehmenden Ländern wählen, aber nur in seinem eigenen Land gewinnen. Der typische Hip Hop Look trifft auf den Rocker Style, der Folk Fan tritt gegen die Soul Maid an. Europa stimmt ab und hat die Möglichkeit, den Gewinnerlook zu wählen. Krönender Abschluss der Aktion ist die Schwarzkopf LOOK OF MUSIC Ausstellung am Veranstaltungsort des ESC in Düsseldorf.

Auf der Webseite zum Look of Music Contest findet ihr dann auch viele Inspirationen in Form von Frisurenfotos und Tipps und Tricks von Experten. Ein Blick auf die Webseite verrät, dass schon einige Teilnehmer die heißbegehrten Tickets für den Eurovisoin Song Contest haben möchten. Es isnd schon einige Style Fotos von den Usern hochgeladen worden. Jeder Teilnehmer kann sich bzw. seinen Style verschiedenen Musik-Richtungen zuordnen.

Für eure Styles stehen folgende Kategorien zur Verfügung:

  • Pop
  • Folk
  • Rock
  • Hip Hop
  • Electro
  • Soul
  • Jazz
  • Dance
  • Sonstige

Zu den verschiedenen Looks gibt es auch ein paar Tipps in Form von Videos, natürlich von Schwarzkopf Haus und Hof Haidresser Armin Morbach. Hier sind die entsprechende Tipps& Tricks Videos:

The Look of Music – Soul/Jazz Style

The Look of Music – Electro Style

The Look of Music – Pop Style

The Look of Music – Rock Style

Und zu guter letzt gibt es noch ein paar schöne Frisuren Foto Inspirationen:

The Look of Music Contest

The Look of Music Contest

The Look of Music Contest

The Look of Music Contest

The Look of Music Contest

The Look of Music Contest

Speak Your Mind

*