Die Trendfrisuren 2015

Jede Frau kennt es: Eine neue Frisur ist wie ein neues Leben. Wer etwas ändern will oder einen neuen Lebensabschnitt beginnen möchte, tut dies meist mit einer neuen Frisur. Nichts lässt die Damen der Schöpfung so frisch und neu fühlen wie eine Veränderung des Hauptes. Wer vor allem in diesem Jahr etwas verändern oder ausprobieren möchte, der muss besonders mutig sein. Noch nie waren die Frisurentrends so vielseitig und farbenfroh wie in 2015.

Die unterschiedlichen Frisuren überbieten sich in diesem Jahr quasi gegenseitig und nonstop in Sachen Abwechslung. Es gibt keine klare Linie, kein „must-have“. In ist, was steht und womit sich die Frau wohl fühlt. Langes Haar ist also genauso angesagt wie kurzes und auch der natürliche Look steht den bunten Farbeffekten in nichts nach. Dies bedeutet für die Frauen der Welt: Für jede Länge und für jeden Typ ist dieses Jahr ein neuer Look dabei. Doch bei soviel Auswahl hat man auch die Qual der Wahl. Im Folgenden zeigen wir die schönsten Trendfrisuren des Jahres. Sie müssen sich nur noch entscheiden!

Die verschiedenen Schnitte sowie das dazugehörige Styling.

Wie in den vergangenen Jahren, ist auch in 2015 der Bob wieder der Liebling der Friseure und Haarstylisten. Er sollte im optimalen Falle irgendwo zwischen Kinn und Schlüsselbein enden. Wichtig beim Bob ist, dass das Styling nicht zu akkurat ausfallen darf. Erst der „casual look“, das heißt, softe Wellen oder leicht verwuscheltes Haar, machen eine Trendfrisur aus dem sonst so altbackenen Schnitt.
Ebenfalls auf der Trendbühne des Jahres stehen Ponyfrisuren und üppige Locken. Wer mit letzterem von Natur aus gesegnet ist, hat besonders viel Glück und brauch morgens im Bad nicht mehr als ein paar wenige Minuten. Einmal durch das Haar gefahren fällt es natürlich und beschert einem den angesagten Look des Jahres.
Auch Kurzhaarfrisuren sind in diesem Jahr ein besonderer Hingucker. Insbesondere dann, wenn man im Rahmen der Frisur mit längerem Deckhaar auf eine gewissen Weiblichkeit setzt.

Die Farben und Effekte des Jahres sind besonders schrill, bunt und lebensfroh. Strähnchen dürfen nicht mehr nur in dezentem Blond oder Braun gefärbt werden, sondern sind in diesem Jahr besonders in knalligen Farben beliebt. Grün, Pink oder Kupfer führen die lange Liste nur an.
Wer es dennoch etwas dezenter mag, sollte auf effektvolle Farbverläufe setzen. Ein Beispiel hierfür wäre ein kühles Braun im Ansatz welches in den Längen zu einem warmen Mahagoni ausläuft.
Auch einheitliche Farben sind 2015 wieder einmal gerne gesehen. Ein klares schwarzbraun oder ein kühles Platinblond zeugen von echtem Trendbewusstsein.

Wer sich unsicher ist, welcher Schnitt und vor allem welche Farbe zu seinem Typ passt, der steht sich gut bei einer professionellen Beratung im Friseursalon.

Einen weiteren Einblick in die Trendfrisuren dieses Jahres bekommt die schicke Frau auf vorher-nachher-frisuren.de. Vielleicht ist hier auch die ein oder andere Inspiration dabei, welche Sie zu Ihrer ganz persönlichen Trendfrisur 2015 verleitet. Viel Spaß beim ausprobieren und wohlfühlen!

Comments

  1. Danke für die Tipps – sehr hilfreich

Speak Your Mind

*