Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Montag, 29. Juni 2009, 14:33

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Blondieren mit 6% oder färben mit 9% schädlicher?

Also erstens mal... Blondieren ist IMMER schädlich für die Haare. Und ein 9%ger Wasserstoff ist sicherlich schädlicher als ein 6%. Es kommt aber auch drauf an was du genau machen möchtest. Die Frage ist, von welcher Nuance auf welche du kommen möchtest. Meiner Erfahrung nach, ist das Blondierpulver selbst um einiges wichtiger und die genaue Mischung. Ich selbst Blondiere immer mit einem 4% bzw halbiere den auf einen 2% indem ich ihn verdünne oder bzw einen 6% halbiert auf einen 3%.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:30

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

DIRECTIONS - Farbe entfernen

Ok anscheinend hat niemand eine Ahnung. Der Topic kann gelöscht werden dann, danke =)

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:48

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Welchen Schnitt für mich ?

Also erstens einmal.. Du hast ein rundes Gesicht, die Haare bisschen wachsen zu lassen ist keine schlechte Idee, aber am besten in aufgestellter Form dann tragen. Wenn die Haare dann hängen kann es passieren, dass dein Kopf doppelt so groß wirkt. Vielleicht sowas... oder... sowas... wobei es schwer abzuschätzen ist.. anhand eines Fotos... schau dich am besten http://www.hairfinder.com/menshair.htm da um, du wirst evtl was finden was dir gefällt. Sprich auch dann am besten mit deinem Friseur und ...

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:38

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

DIRECTIONS - Farbe entfernen

Also erstmal hallo alle, nach langem ausbleiben melde ich mich hier mal wieder haha.. dank der Hilfe dieses Forums habe ich es endlich geschafft meine Haare Weiß zu bekommen. Nun ist es aber so, dass ich im August auf einer Anime/Manga-Convention bin und für das Cosplaying wahrscheinlich pinke Haare brauche. Ich dachte mir ich benutze dafür die Farben von DIRECTION. Jetzt ist es aber so, dass ich beruflicher Natur keine pinken Haare haben "darf". Das heißt ich brauche die Farbe genau für 2 1/2 T...

Sonntag, 24. Februar 2008, 03:07

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

schwieriges haar / gesicht-> was verändenr?

Also ich finde du hast sehr schöne Haare. Dennoch würde ich eigentlich genau bei deinen Haaren dazu raten sie auszudünnen.. an den Seiten.. würde einfach besser aussehen. Mehr Stufen.. vll wäre was in den Emostyle schlagendes für dich. Du musst jetzt ned deswegen ein Emo werden aber vom Grundschnitt. Oder du machst sie ganz kurz.. ich find das würde dir auch sehr gut passen.

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:15

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Butter ins Haar ?!

Zitat Original von manager_friseur Ich hab grad mal gegoogelt, dieses von dir erwähnte "Freeze" von Schwarzkopf ist irgendein Haarlack oder Haarspray. Nein es gibt aus der Serie auch noch etwas das ist so glibberig .. schaut aus wie Haargel mit Haarwachs.. eine ziemlich geniale Erfindung von Schwarzkopf. Frag am besten beim Friseurbedarf nach.

Montag, 18. Februar 2008, 23:52

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Bunte Welt für ein Wochenende

Zitat Original von HairX Ich befürchte das auf blondern Haaren selbst die sanfteste Tönung super hält. Wobei Babyrosa und Hellblau Anlaß zur Hoffnung geben: Misch die Tönung die Du hast mit soviel Kur bis der Farbton passt und trage das auf die trockenen Haare auf. Einwirkzeit würde ich sagen 30 Minuten. Das kann nicht viel länger halten als 3-4 Haarwäschen. Ggf. solltest Du vorher noch ne Kur machen damit die Struktur nicht so "saugfähig" ist... Erfahren wir was Du unternommen hast? Klar, ich ...

Montag, 18. Februar 2008, 02:52

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Bunte Welt für ein Wochenende

Ich hab mich zwar im Internet umgeschaut aber nichts direktes gefunden. Ich wollte fragen ob es Haarfarben/tönungen gibt die sich nach 1-2 Haarwäschen rauswaschen? Ich möchte da auch keine sonderlich intensiven Töne sondern eher so Babyrosa oder Babyblau so was in der Art. Ok wenn es sowas auch in Intensiv gibt ist es auch klasse, hab ich mehr Farbauswahl. Oder soll ich es mit Directions versuchen? Und die dann nach 1-2 Tagen blondieren? ( Wäre sauschädlich nehm ich an) Oder gibt es für die Dire...

Montag, 18. Februar 2008, 02:01

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Butter ins Haar ?!

Also ich würde vorschlagen.. Zuerst die Haare glätten, damit sie schön glatt sind. Dann schönen fettigen Haarwachs nehmen, wobei es da Produkte gibt die Matt sind und welche die Glanz machen, ich würde sagen den mit Glanz. Und am Haaransatz am Nacken anfangen und die Reihen durchgehen bis zum Oberkopf und Stirn. Dann das Deckhaar nochmal einschmieren und durchkämen. Nicht jeder Haarwachs verhärtet. Du musst dich da genauer erkundigen. Ansonsten gibt es da noch von Schwarzkopf so ein Zeug.. ich g...

Freitag, 15. Februar 2008, 09:33

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Weißblond! Kein Platin, kein Gold - WEISS!

Zitat Original von teffi Zitat Original von AlexisCatharsis Zitat Original von teffi ich hab das mal hier verfolgt und kenn ein Mädel von Myspace die ''weiße'' haare hat weißere haare habe ich bis jetzt nicht gesehen. wüsste aber nicht wie man sowas hinbekommt Die Frau auf dem Bild ist Audrey Kitching ein Myspace Celebrity. Sie ist die Exfreundin von einem Bandmitglied von Panic at the Disco, außerdem ist sie Makeup Artist, Stylistin für alle Arten von Extensions etc. Sie ist aus Amerika. In de...

Freitag, 15. Februar 2008, 09:19

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Friseur lernen lohnt es sich?

Ich denke natürlich lohnt es sich, wenn du mit Liebe das ganze angehst. Ja am Anfang verdient man wirklich schlecht.. aber eine Bekannte von mir zb. hat 1998 ihre Friseurausbildung abgeschlossen, dann dazu 2 Jahre später parallel Make up Artis und Maskenbildner Ausbildung gemacht.. außerdem angefangen mit Extensions zu arbeiten und es in vielen Kursen gelernt. Eine von ihren Kaliber ist heute schwer zu finden. Jetzt arbeitet sie für das Wiener ORF (Fernsehsender), schminkt grad mal paar Stars ( ...

Freitag, 15. Februar 2008, 08:37

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Weißblond! Kein Platin, kein Gold - WEISS!

Zitat Original von _she_ oje, du hast aber auch schon viel mit gemacht. also weiss werden sie nur durch blondierung. gefärbte haare, auch blond gefärbte brauchen mindestens 3 blondiervorgänge, um sie weiss zu bekommen. ein ganz klares reinweiss wie ein blatt papier glaube ich nicht, dass das mit gefärbtem haar zu erzielen ist. ein paar wenige pigmente werden wohl vom blondiervorgang verschont bleiben, sind halt in der haarstruktur schwer zu erreichen und darum nicht zu zersetzen. ein ganz klein...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:13

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Was haltet Ihr von Emo Frisuren?

Hatte ich 1 Jahr lang .. schaut gut aus .. werd wohl mein Leben lang daran hängen bleiben.. der Scheitel und die Haare im Gesicht.. das hat einfach was.. rawr <3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:11

Forenbeitrag von: »AlexisCatharsis«

Weißblond! Kein Platin, kein Gold - WEISS!

Hallo liebe Forumbürger. Eigentlich bin ich neu hier und das ist wohl mein erstes Thema (hoffentlich aber nicht das Letzte). Ich hab an die Friseure/Profis/Experementierer unter euch eine wichtige Frage. Ich habe zwar bereits im Forum so ziemlich jeden Beitrag durchsucht dennoch muss ich gestehen bin ich auf nichts gestoßen was meine Frage direkt beantworten könnte, deswegen schreibe ich hier nun.. Davor muss ich aber ein bisschen zurückgreifen in die Vergangenheit um zu erzählen, was ich hatte,...


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de