Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Montag, 17. Mai 2010, 21:21

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Naturrot färben aus Braun

2 Jahre später habe ich übrigens noch immer diese Haarfarbe. Den Ansatz färbt mir mein zukünftiger Gatte mit 8/34 und ab und zu pansche ich alle zusammen in Henna, um die verlorengegangenen Rotpigmente zurückzuführen. Und ich werde oft gefragt, ob das meine Naturhaarfarbe sei - optimal also. Bin mal gespannt, wann ich hier wieder anfrage, wie ich mein Braun zurückkriege. (Da gibt's wohl 'ne ordentliche Schelte wegen der Henna-Chemie-Mischung... :p)

Sonntag, 8. November 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Suche Thread

Sorry, hab's schon. Augen auf soll helfen. Entschuldigt bitte.

Sonntag, 8. November 2009, 12:39

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Suche Thread

Hallo! Ich war schon länger nicht mehr hier und finde jetzt die Forensuche nicht mehr... Ich suche einen Thread, den es vor längerer Zeit gab, in dem es um Haarfärbung in der Schwangerschaft ging. HairX verlinkte dazu - glaube ich - auch einen Artikel aus einer gynäkologischen Fachzeitschrift. Wäre super, wenn man mir irgendwie weiterhelfen könnte. (Ich bediene die Suche auch selbst, wenn ich sie mal wieder finde... ) Danke!

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:27

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Highlights=Strähnchen?

Ihr werdet mich noch irgendwann für meine Fragerei erschlagen - aber seis drum: In Naturhaar gibts von ganz allein solche Highlights, oder? Schließlich scheint die Sonne dahin, wo sie eben hinscheint, und wo sie Haar trifft, kann sie es etwas aufhellen...?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »chrysalis«

neue Frisur - Bob ?!

@HairX Ja, und danach? Ist echt schön geworden. Dein Mut hat sich gelohnt.

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:20

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Naturrot färben aus Braun

Sodele: Nach der neuesten Ansatzfärbung: Ist insgesamt alles noch gut ein Ton heller geworden als nach dem Friseur.

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:55

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Männerhaare mit Geheimratsecken und komischer Kopfform

Hallo! Nachdem mein Freund mich am Wochenende mal wieder genötigt hat, ihn von seiner "Mähne" zu befreien, stelle ich mir die Frage, wie seine Haare denn überhaupt aussehen könnten. (Sämtliche Überredungsversuche ihn zu einem Friseurbesuch zu bewegen scheitern übrigens. Seine Mutter versucht es schon mit Bestechung: "Wenn du zum Friseur gehst, gibts dein Leibgericht". Wahrscheinlich würde er einen solchen Salon aber nur dann aufsuchen, wenn die Damen dort ihrer Arbeit naggelisch nachgehen... Män...

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:14

Forenbeitrag von: »chrysalis«

YIPEEEE - Neue Smilies

Das mit den Smilies ist mir eben erst aufgefallen. Dafür aber die Umstrukturierung der Unterforen. Ähm, falls du da mal wieder was dran bastelst, könntest du in den "Colortaionen" das A und das T vertauschen? Ich stolper da immer drüber. Ich hoffe, dass ich den da :baahh: bald mal einsetzen kann. Der ist toll.

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:53

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Langanhaltende Glättung - Frage

Nachtrag: Kennt jemand die CHI oder Yuko - Methode? Erfahrungen?

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:31

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Langanhaltende Glättung - Frage

Ist natürlich jetzt schon wieder hundert Jahre her, dass jemand was dazu geschrieben hat, aber wissen will ichs trotzdem: Nach chemischer Glättung müssen die Haare weiterhin glattgeföhnt werden? Ich hatte mir das so vorgestellt: Haare glätten (lassen), glatte Haare bewundern, irgendwann waschen, lufttrocknen lassen, glatte Haare bewundern. Schadet eine chemische Glättung dem Haar soviel mehr als die wöchentliche Anwendung eines Glätteisens? Und wie ist das zeitlich? Ein Relaxer (aus dem afrohair...

Montag, 7. Juli 2008, 13:37

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Geflochtene Extensions

Das sieht für mich aus, als wäre es mit einem Wollfaden gebunden. Jedenfalls sahen meine Freundinnen und ich im Alter von 7 etwa auch so aus.

Montag, 7. Juli 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Sterntechnik Strähnchen

Gibts ein Bild wie dann ein "echtes" Resultat aussieht?

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:07

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

Man will ja eine alkalische Reaktion. Dafür sind Amine gar nicht schlecht. Ammoniak ist natürlich noch ein Stück besser darin, Protonen aufzunehmen. Und ja, Amine - welche auch immer - enthalten eine Stickstoffgruppe. Und der Einfachheit halber klaut man sich diese während der Synthese von einem Ammoniak. Und dann gibts da noch irgendso einen Zuckerrohrschnickschnack statt des herkömmlichen Ammoniaks, über den ich bisher nichts finden konnte. Klingt aber verdammt gut (Caipirinha wird ja auch mit...

Sonntag, 29. Juni 2008, 22:05

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

Als Alkalisierungsmittel sind meist Diamine, Resorcinole oder Toluene drin. (Wäre mir allerdings nicht so sicher, ob die nicht auch mitunter flüchtig bei Zimmertemperatur sind.) Die Flüchtigkeit wäre für mich das zweitrangige Problem: Diese Stoffe stehen in Verdacht toxisch und krebserregend zu sein. Gilt natürlich nicht für alle und jeden (da gibts ja eine verdammt große Anzahl an Stoffen und deren Namen), aber letztendlich ist man wahrscheinlich mit Ammoniak besser bedient. (Ammoniak ist zwar ...

Freitag, 27. Juni 2008, 09:06

Forenbeitrag von: »chrysalis«

strohige Haare nach dem waschen

Und was wäre ein Pflegeschaum, der deiner Meinung nach zu pflegend ist?

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:59

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Ammoniak vs. Ammoniak frei

Ai. Weitere Überlegungen und Googelungen haben erstmal dazu geführt, meine Antwort wieder löschen zu wollen.

Donnerstag, 12. Juni 2008, 23:31

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Silikonfreie Pflege ohne Auswaschen

Gibt's da was? Habe neulich den dm durchforstet und an sich schon wenige pflegende Produkte zum Drinnenlassen gefunden und wenn, dann mit Silikonen. Danke schonmal.

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:46

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Selber färben - nochmal für die Doofen

Für die Doofen wie mich: Die Fragen und ihre Beantwortung kommt jetzt ohnehin zu spät, da ich mir von meinem Freund gestern die Haare habe färben lassen (wollte noch ein bisschen röter und heller und habs jetzt auch röter und heller und mein Liebster hat da schon nen ganz guten Job hingekriegt). Aber: Wenn ich im Verhältnis 1:1 oder 1:2 oder in einem sonstigen mische - ist da das Volumen oder die Masse gemeint? (Glücklicherweise ist das irgendwie wurst, da es keinen großen Unterschied macht.) Wi...

Freitag, 6. Juni 2008, 10:02

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Probleme mit der Kopfhaut und den Haaren

Hüstel. Ich erinnere mich wirklich nur sehr ungern, ja, damals als ich 17 war hatte ich auch Läuse. Meine Kopfhaut hat gejuckt wie irre, ich war nur noch am kratzen und ich bin zum Arzt, der allerdings meinte, das wären Irritierungen vom Hausstaub (bin da gerade umgezogen). Als mir die ersten ausgewachsenen Läuse dann vom Kopf krabbelten, habe ich dann doch mal mit entsprechenden Mitteln nachgeholfen. Diese haben auch scheußlich auf dem Kopf gebrannt, es war wirklich kein Spaß (nebenbei erwähnt,...

Freitag, 30. Mai 2008, 09:16

Forenbeitrag von: »chrysalis«

Christina's Umfrage: Haare umfärben dem Freund zuliebe?

In meinem Thread standen doch vorher nachher Bilder drin? Hatte doch auch glatte Haare danach... Ich habe meinen Kerl gefragt, von ihm selbst wäre so ein Verbesserungsvorschlag nicht gekommen. Ich habe einfach gefragt, welche Haarfarbe ihm bei Frauen so am besten zusagt, er sagte rot und ich habe geschaut, ob mir das stehen könnte. Und auch wenn ihm eigentlich die dazu passende Haut gut gefällt, bin ich froh, dass ich nicht so eine typische Rothaut besitze. Bin zwar unglaublich bleich, aber eben...


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de