Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Montag, 23. März 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Hallo _she_ Also Du meinst ich kann die 7/89 halbwegs bedenkenlos mal ausprobieren in Misch-Kombination mit der 7/1 ohne dass ich großartig Angst haben muss dass da was in Richtung Grauschimmer raus kommt? Was wäre denn empfohlenerweise das beste Mischverhältnis der beiden Töne? 3:2 oder besser ersteinmal nur 3:1? Oder macht man's standardmäßig 1:1 plus anschließend der entspr. Color Touch Emulsions-Menge? (Würde das dann so meiner Frisörin vorschlagen) Liebe Grüße.

Samstag, 21. März 2009, 22:58

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat warum sollte es einem mann nicht stehen? mir ist keine reine "damenhaarfarbe" bekannt. die frage ist eher, ob es gefällt. denke dass mir das nicht gefallen würde *grins* mag keine haare mit lila-schimmer haben. :baahh: wie wäre denn die idee eine 7/89 (mittelblond perl cendré) mit der 7/1 oder 7/0 zu mischen? die ist ja in richtung grau (>siehe hier<). Würde dann das Rote an Dominanz verlieren bzw. vielleicht sogar nicht mehr wirklich zu sehen sein und/oder was würde sonst (zusätzlich) ev...

Samstag, 21. März 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat Original von _she_ du kannst den rotstich, entweder - dunkel übertönen (mehr blauanteil ist hier eine möglichkeit für einen satten, schönen ton, aber die macht dunkel) hmm... also dunkler wäre wie gesagt nicht gut. Zitat - die natürlichen rotpigmente weitestgehend zerstören (hellerfärbung mit 12% 1:2 und wärme oder blondieren) du meinst vor dem tönen/färben? Zitat - oder mit einem anderen rotton dem ungeliebten kupfer dazwischen funken; mir zum beispiel gefällt der mischton /66 recht gut ...

Samstag, 21. März 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat Original von _she_ ich mache die gleiche erfahrung; färbe mit 6er oxy zur zeit mit einer mischung aus zwei teilen 7/1 und einem teil 6.1 mit 4 cm mixton 11 (grau) - das aschige hält nicht lange; bin dunkelblond (richtung 6.01) von natur aus, eigentlich auch eher aschig, aber sobald oxydant und farbe drankommt, dann ist das wie ein weckruf für die natureigenen rotpigmente, die strahlen mit der zeit, als ob sie nur darauf gewartet haben, endlich ans tageslicht kommen zu dürfen dabei kann ic...

Freitag, 20. März 2009, 23:20

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Zitat Original von minze Hallo Flashman, normalerweise kann das nicht sein. Ich persönlich nehme extra Haarfarbe mit Aschanteil um dem Rotstich entgegenzuwirken. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und hat viele Rotpigmente. Färbe ich mit einem Naturton ohne eine aschige Nuance hinzuzufügen, wirkt das Haar sehr kupferig. Was allerdings schon passieren kann, wenn man einen Aschton färbt, kann das Haar grünlich werden, wenn man damit in die Längen kommt. Deshalb färbe ich immer nur den Ansatz mi...

Freitag, 20. März 2009, 10:05

Forenbeitrag von: »Flashman«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Hallo Zusammen, meine Frisörin tönt mir seit Anfang Dezember letzten Jahres die Haare mit der Wella Intensivtönung Color Touch 7/0 und ich bin auch sehr begeistert davon weil die Farbe sich eigentlich, trotz Angabe von Wella dass die Tönung 25 Haarwäschen haltbar sei, nicht wirklich viel herauswäscht und ich zudem supertoll finde dass nicht so ein krasser Ansatz entsteht wie es sonst immer der Fall war als das noch mit Koleston gemacht wurde. Mitte Februar hab' ich's dann wieder komplett nachtön...

Donnerstag, 4. September 2008, 08:26

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von Christina27 Boah ich freu mich so dolle...ich kann ja mal Bilder posten vom Ergebnis. gerne.

Montag, 1. September 2008, 08:54

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

ist ja cool! Wann steht der Frisörbesuch dort an? Auf jeden Fall viel Erfolg.

Freitag, 1. August 2008, 18:26

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von Christina27 .....kennst du Directions? Das ist ne Tönung...davon hättest du dir mal White Toner von kaufen müssen...ich glaube damit hättest du deine Haare weiß gekriegt. Ganz sicher!!!! Hi, haste's denn mittlerweile mal selbst ausprobiert weil Du das so "sicher" garantierst. ;-) Liebe Grüße.

Freitag, 27. Juni 2008, 20:38

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von diez Wünsch ich auch, pass auf deine Haare auf, die werden von der Sonne schön aufgehellt aber auch trocken Oh ja, Du sagst es. War am Mittwoch bei meiner Frisörin und wollte außer Schnitt wieder einige dunkle Strähnen rein haben weil mein Ansatz auch schon wieder bei 2 cm ist. Sie weigerte sich allerdings weil sie wusste dass ich sowieso nächste Woche in die Sonne fliege und das dann gar nix bringen würde.... Lass ich halt nach'm Urlaub wieder was machen.

Freitag, 27. Juni 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Ich wünsche Dir 'nen tollen Urlaub.

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:35

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Wenn Du's dann in den Haaren hast kannste ja wieder Bilder online stellen wie's so geworden ist. ;-)

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:31

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von _she_ wie macht ihr die strähnchen? mit haube oder malen? für folie sind deine haare wahrscheinlich zu kurz, oder? Doch, eigentlich Folie. Aber das war ja das Problem beim letzten Mal, da kam eher so ein "Flecken" bei raus (siehe hier). Werd' ihr wie gesagt vorschlagen mehrere Folien übereinander zu setzen wegen den Stufen. Wenn sie das nicht machen will kann sie's ja mit Malen probieren. Und Haube... never, weil ich will ja gezielt nur 2-3 Strähnen drin haben, mehr nicht.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:25

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von diez Die Special Blonde hellen mit 12% um 5 Töne auf. Also von dunkelblond 6 auf hellstes Lichtblond 10. Nach einer Blondierung sind Colorationen mit 12% wohl absolut unnötig und für die Haarqualität ein wahrgewordener Alptraum Ich denke nicht, dass dein Friseur dir das antut. Es werden zwischen 1.9 und 6 % sein. Ok, also ist das schon richtig dass man nach dem Blondieren nochmal mit 'ner Blondfärbung was machen darf? Wenn ja, dann war's bestimmt wirklich was zwischen 1.9 und...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:18

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat aber sag jetzt nochmal, das sind aber gefärbte haare, die so schwer hell zu kriegen sind, oder? waren die schwarz gefärbt? Ja, das sind gefärbte Haare. Die sind mit 'nem 5er oder 6er Aschton gefärbt. Sieht auf jeden Fall aus wie Schokoladenfarben, total Schokobraun. Schwarz waren die bislang nicht. Die werden ja auch hell, aber die Wirkung ist bislang immer erst nach 50 min vorbei gewesen und es ist danach auch durchaus noch Aufhellungspotenzial da. Auch zu früheren Zeiten (war ja zwische...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:43

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von Christina27 Darf ich mal fragen zu was für Friseuren ihr geht? Irgendwelche speziellen? Goldwell oder Paul Mitchell? Ich glaube von Platinfarbe hat meine Friseurin noch nichts gehört. Bin bei 'nem Wella-Frisör. Weiß leider nicht wie die Platinfarbe heißt, aber das ist bestimmt das Koleston Special Blonde, ich nenns nur immer "Platinfarbe" ;-)

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:48

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von _she_ Eine niedrige H2O2- Konzentration (z.B. 3- 1,9%) ist schonender für die Haare. Es braucht zwar eine längere Einwirkzeit, die längere Einwirkzeit hat aber eben den Vorteil, die Rotpigmente besser abbauen zu können. Wie lange es genau dauert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, daher gibts keine Angabe dafür. Den Farbverlauf (Rot-Orange-Gelb-Blond-Weissblond) immer wieder mal bei einer Strähne checken, wie sie sich entwickelt. Ok, dann werde ich aber drauf bestehen das ...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:09

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von _she_ 4-6% sind gut für eine blondierung von dunkler gefärbten haaren, wenn sich der friseur die zeit nimmt, die die mischung für eine vollständige reaktion braucht. Guten Morgen :-) lieben Dank für die Wiederholung der Wiederholung. Habe eben selbst nochmal hier im Thread "gewühlt" weil ich dachte ich hätte es eigentlich schonmal gelesen, find's aba net mehr: Welche Dauer die die Blondierungs-Mischung drauf bliebe wäre denn so im Schnitt optimal für eine vollständige Reaktio...

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:57

Forenbeitrag von: »Flashman«

Superblonde Haare???!!

Zitat Original von Flashman Zitat Original von _she_ selbst gefärbte haare sind gut mit 4,5% zu bleichen! @_she_: Meinst Du denn ich soll mir nächste Woche die Foliensträhnen, zu denen ich meiner Frisörin das mit "in Reihe untereinandergepackt" vorschlagen wollte (Thread), auch mit weniger als 9% blondieren lassen bevor dann die platin-Farbe reinkommt? Dachte bisher nämlich ebenso dass die Stärke der Aufhellung und die Dauer bis es nicht weiter aufhellt auch abhängig von der Prozentzahl des Oxy...

Montag, 19. Mai 2008, 15:41

Forenbeitrag von: »Flashman«

Hilfe, brauche dringend neuen Schnitt...

Ja, besser (+ größere) Bilder wären echt net schlecht. :]


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de