Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Donnerstag, 2. April 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »minze«

wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Ich habe vorhin am Hinterkopf ein 2cm breites Ansatzstück mit 10/16,10/8 und 9/01 zu 12% 60 Minuten draufgemacht. Das Ergebnis ist farblich nicht anders als wenn ich 9/01 und 10/1 nehme, also es ist nicht heller geworden und trotzdem auch noch etwas kupferig. Wie kann das? Ist für mich nur noch die 12 er Reihe eine Lösung?

Mittwoch, 25. März 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »minze«

wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Suchfunktion? :dummguck: Ich dachte immer die Profis hier freuen sich, wenn Sie durch ihre Antworten zeigen können, was sie so drauf haben. Nun, gut ich habe mir die 10/16 besorgt und werde es wie geplant mit der 9/01 und 10/8 zu 12% anrühren. Noch eine Frage (bitte nicht hauen!): Die Einwirkzeit bei alten Mischungen (9/01+10/1 mit 9%) war so 60 Minuten, wie lange soll die Mischung mit 12% drauf lassen? Danke im vorraus für Euer Bemühen. Lg Minze

Dienstag, 24. März 2009, 11:26

Forenbeitrag von: »minze«

wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

@she ja, ich hatte mir nochmal die Farbsträhnen angesehen und da sah das 10/16 fast weisslich aus. Und die 11/1 ist doch wie 10/16 eine Aschnuance nur das der kleine anteil violett wegfällt? Ich dachte 10/8 also /8 perl ist auch gegen gelb? ist wohl falsch gedacht? Wozu dient das Perl? Noch habe ich es ja nicht erhalten und ich frage weil ich so unsicher bin in diesen Farbgeschichten. Wäre es also vernünftiger die 11/1 dann nicht zu benutzen sondern noch (wie ich vor hatte) die Tube 10/16 dazu z...

Dienstag, 24. März 2009, 09:18

Forenbeitrag von: »minze«

RE: wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Danke an She und unschuldpinsels für Eure Antworten. Ich habe gestern noch hin und her überlegt und mir dann online folgendes Material bestellt: 9/01, 11/1, 10/8 und 12% Welloxon (obwohl ich ja noch eine fast volle Literflasche 9% habe). Ich wollte ja erst das 10/16 nehmen habe dann aber das 11/1 genommen,weil ich dachte das zieht vielleicht heller, auch wenn der violletanteil jetzt nicht dabei ist. Ich hoffe das 10/8 hilft dann zusammen mit den Aschnuancen und den 12% genug um unschöne kupfer u...

Dienstag, 24. März 2009, 09:09

Forenbeitrag von: »minze«

Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Hallo unschuldspinsels, danke Dir für Deine Antwort. Über den Mixton 0/11 hatte ich ja auch schon nachgedacht. Habe mir aber dann gestern folgendes Material bestellt: 9/01, 11/1, 10/8 und 12% Welloxon (obwohl ich ja noch eine fast volle Literflasche 9% habe). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich schon allein mit 9/01 u. 11/1 u. 12% ein schönes Ergebnis bekomme, deshalb dachte ich mir 1/3 von 10/8 reinzumischen. 10/8 ist doch gegen Gelbstich? Dann habe ich durch /1 Aschnuancen und /8 Perl doch g...

Montag, 23. März 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »minze«

wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01

Hallo, könnte die Mischung von Wella Koleston 10/16 + 10/8 +9/01 mit 12% für mich (dunkelblond mit viel rotpigmenten) eine Lösung sein? Ich habe oft von ähnlichen Mischungen im 12 er Bereich gelesen, die ein sehr schönes nicht kupfriges oder zu gelbes Ergebnis bringen. Überlege ob ich es bei der nächsten Ansatzfärbung wagen soll? Nur was mache ich dann mit den leicht kupfrigen Längen und hellen Spitzen? Könnte man die Mischung komplett machen oder muss dann doch eher ein 9/03 statt 9/01 genommen...

Samstag, 21. März 2009, 10:30

Forenbeitrag von: »minze«

blondtöne von wella (koleston 12/81)

@she Deine Spezialmischung 12/16, 12/81 und 12/89. Wie sieht dieser Blondton aus? Hast Du da ein Beispielbild? Kann man das auch mit 9% anmischen, wenn man nicht so super hell sein möchte? Ich bin von Natur aus 6/1 und habe für mich auch noch nicht den Blondton gefunden, der mir richtig gut gefällt und steht. Momtentan habe ich 10/1 u.9/01 mit 9% 60 Min Einwirkzeit, ist aber immer noch leicht kupfergoldig am Ansatz. LG minze

Freitag, 20. März 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »minze«

RE: Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Schade, weiss wohl niemand??? Kompliziert ist sicher auch die Mischung mit dem Welloxon, da bei der 12 Serie die doppelte Mischung genommen wird. 'Wie aber verhält sich das wenn ich 12/61 u. 10/0 mische? Wieviel Welloxon muss ich dann nehmen? 30g 12/61 30g 10/0 kommt dann insgesamt 90g Welloxon darauf? Oder geht das nicht? LG minze

Freitag, 20. März 2009, 13:00

Forenbeitrag von: »minze«

dringend hilfe gebraucht!!!!

@Yve Das ist ein tolles Ergebnis, gefällt mir sehr gut. Ich war auch platinblond (immer mit 12/11) und hatte es satt. So ein richtig zufrieden stellendes Ergebnis habe ich noch nicht. Momentan habe ich die Ansätze mit 10/1u.9/01 u.9% . In den Längen kommt bei mir immer wieder das ganz helle durch. Da mache ich dann color fresh 9/3 drauf, was sich immer so schnell rauswäscht. @ alle die sich auskennen: Mit dem vorpigmentieren das verstehe ich nich so ganz. Kann ich da z.b. 9/01 in die Längen gebe...

Freitag, 20. März 2009, 11:48

Forenbeitrag von: »minze«

Aschfarben haben mehr Rotanteil?

Hallo Flashman, normalerweise kann das nicht sein. Ich persönlich nehme extra Haarfarbe mit Aschanteil um dem Rotstich entgegenzuwirken. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und hat viele Rotpigmente. Färbe ich mit einem Naturton ohne eine aschige Nuance hinzuzufügen, wirkt das Haar sehr kupferig. Was allerdings schon passieren kann, wenn man einen Aschton färbt, kann das Haar grünlich werden, wenn man damit in die Längen kommt. Deshalb färbe ich immer nur den Ansatz mit Asch und nehme für die L...

Freitag, 13. März 2009, 11:41

Forenbeitrag von: »minze«

Special Blonde Blonde mischbar mit Pure Blonde or Rich Blonde Nunancen?

Hallo, kann man die Special Blonde von Wella auch mit Pure Blonde or Rich Blonde Nuancen mischen? z.b. 12/61 mit 10/0 und dann 9% 9% würde ich nehmen wollen, weil ich nicht weissblond werden möchte, es sollte vom Aussehen max. im 10er Bereich sein. Die Mischung mit der 12/61 um dem Kupferstich entgegenzuwirken. Also momentan (siehe meine Galleriebilder) habe ich 10/1 u. 9/01 mit 9%, das lasse ich eine Stunde einwirken und es ist mir einen Hauch zu dunkel und die Farbe ist nicht so wirklich wie i...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:34

Forenbeitrag von: »minze«

Frage zum Farbenkreis

Ich habe eine Frage zu diesem Farbenkreis. Bei Kupferstich / Orangestich müßte doch eigentlich Violett Special Mix diesem entgegenwirken? Welche Funktion hat 0/11 Asch Mix denn jetzt genau? Meine Friseuse hatte immer Asch hinzugefügt zu einer Naturalnuance um meinem Rotstich zu mindern, was aber auch nur ein wenig hilft? Habe letzte Mal Koleston 10/1 mit 9/0 und 9% unter Wärme 50 Minuten einwirken lassen und immer noch einen leichten Orangestich im Haar. Hätte ich dies unter direkter Zugabe von ...

Mittwoch, 19. November 2008, 10:09

Forenbeitrag von: »minze«

Haarefärben ist für Männer kein Tabu mehr

An manchen Männern finde ich graue Haare sehr sexy, z.b. George Clooney. http://www.mediabistro.com/fishbowlny/or…y-picture-1.jpg Es ist nicht unbedingt die Haarfarbe, sondern eher die Gesamtausstrahlung die einen Mann attraktiv macht. Mein Freund hat sich sein Haar auch mal von mir tönen lassen, aber jetzt steht er zu seinen grauen Haaren, was ich o.k. finde. Er wiederrum würde aber keine Frau mit grauen Haaren haben wollen. Das Männer mittlerweile mehr auch Haare färben, tönen, diverse Haarwäs...

Dienstag, 18. November 2008, 15:14

Forenbeitrag von: »minze«

Schönes Blond- Schwarzkopf

Vielleicht weiss jemand welcher Blondton bei Wella Koleston dieses Blond ergibt? http://www.henkel.com/atd/content_images…1772H_1772W.jpg Das sieht sehr schön aus und ich habe eine 6/1 (mit viel Rotpigment) als Ausgangshaarfarbe am Ansatz. Ich möchte schon gerne Wella Koleston verwenden, da ich diesen Drogerieprodukten nicht so traue. Wenn ich 9% Cremeoxid + Koleston 10/03 mit etwas Special Mix 0/11 gegen Kupferstich, könnte das hinhauen? Oder wird das zu dunkel bein meiner Ausgangslage?

Montag, 17. November 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »minze«

Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

Mir ist da noch eine Idee für meinen Ansatz gekommen, vielleicht funktioniert das auch? Special Blonde 12/11 (dieses Aschintensiv müßte doch meinen Rotstich sehr stark entgegenwirken?) mit meiner Wunschfarbe 9/01 gemischt und dann mit 9% - das dann 60 Minuten einwirken lassen. Ich habe gelesen das bei Special Blonde 9% ausreichen, wenn man 3 Töne heller werden möchte, so komme ich doch von 6/1 auf eine 9/.. ? Oder muss ich da wirklich mit 12 % ran?

Samstag, 15. November 2008, 10:13

Forenbeitrag von: »minze«

Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

Noch eine Frage: Wenn ich für den Ansatz ein 12/61 mit 9/01 mische, reichen da nicht auch schon 9% Cremeoxid um von 6/1 auf 9/01 zu gelangen? Eventuell mit noch längerer Einwirkzeit? Oder gilt das nur bei purer Verwendung einer Spezial Blonde 12er Nuance? Ich habe ein wenig Angst davor mit 12% zu färben, da ich kein Profi bin und mein langes Haar ungern aufgrund von Haarbruch verlieren möchte.

Samstag, 15. November 2008, 08:43

Forenbeitrag von: »minze«

Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

@She Vielen Dank erst Mal für Deine ausführliche Antworten. Also den Naturansatz mit 9/01 (3/4) u. 12/61 (1/4) mit 12% Cremoxid Verhältniss Farbe zu Cremeoxid ist 1/2 Wie lange muss ich diese Mischung am Ansatz überhaupt einwirken lassen ohne Wärme? Auch 55 Minuten oder viel kürzer? Jetzt eine Frage zu dem Mischton. 0/65 ist doch ein Pink? Das wirkt gegen Gelb? Wieviel ist denn ein halber Mischton davon? Ich kenne die Mischtöne noch gar nicht. ---- Mit den Längen habe ich das jetzt so verstanden...

Freitag, 14. November 2008, 11:16

Forenbeitrag von: »minze«

foto

Ich habe jetzt noch mal zwei Fotos als Collage beigefügt, allerdings wirkt durch das Licht beim fotografieren das kupferige am Ansatz nicht so dunkel wie es wirklich ist. Deshalb weiss ich nicht, ob das hilfreich ist. Auch war in den Längen auf dem unteren Foto noch etwas von dem Tönungsliquid 9/3 u.10/38 drin, deshalb sind sie da nicht ganz so extrem hell. Jetzt habe ich noch eines beigefügt, das war mein Haar direkt nach der Färbung im Oktober. Da sieht man mehr das es kupferstichig ist.

Mittwoch, 12. November 2008, 13:51

Forenbeitrag von: »minze«

Ansatz- Spitzen Farbausgleich - Wie bekomme ich das hin?

Mein Haaransatz (Natur) ist dunkelblond-asch. Dann kommt ein wenig leicht kupferstichiges Blond (der Ansatz wurde die letzten beide Mal mit 9/0 u. 9/1 zu 9% gefärbt- Einwirkzeit 55 Minuten ohne Wärme) und die Längen sind ausgeblichenes hellichtblond-tendenz Richtung weiss.(die habe ich ein paar Mal mit color refresh von wella 9/3 u.10/38 aufgefrischt, aber das wäscht sich ja nach ein paar Wäschen wieder raus) MEIN WUNSCH: ein einheitliches Blond Ansatz- in die Spitzen- am liebsten so wie Wella K...

Montag, 10. November 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »minze«

RE: Was ist das für eine haarfarbe????

Für mich sieht das nach dem 8er Bereich, vielleicht eine 8/01 aus. http://www.wittkoetter.de/ebay/Wella/Kolestonneu/Farben.htm


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de