Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Mittwoch, 23. September 2020, 11:17

Forenbeitrag von: »Hairstyler66«

Haare selber schneiden - Tipps

Hey Es gibt einige Tricks beim Haareschneiden. Auf YouTube findest du einige Videos, die dir einige einfache Methoden beibringen können. Was die Scheren betrifft - ich würde einige professionellere in Betracht ziehen - es macht den Prozess einfacher, wenn die Scheren scharf genug sind und den richtigen Winkel haben (siehe in einigen Artikeln wie diesem - https://www.glamourlux.de/friseurschere-test/, um eine nicht so teure, aber dennoch gute Schere für dein Zuhause zu wählen. ) Aber pass auf, be...

Mittwoch, 16. September 2020, 20:51

Laser-Strahlen Therapie

Mit einer Laser-Strahlen Therapie kannst du gegen unerwünschten Haarwachstum angehen. Die Lichtimpulse des Lasers gelangen dabei an die Haarwurzel und verhindern dadurch ein Nachwachsen. Das passiert weil die Zellen, die für die Produktion von Haaren verantwortlich sind, zerstört werden. Der Laser wird dabei cm für cm über die Haut geführt und gibt ständig Lichtimpulse ab. Das Haar verglüht, wodurch es auch zu Gerüchen und zu leichten Schmerzen kommen kann. Bedenke aber dass eine Haarentfernung ...

Mittwoch, 16. September 2020, 20:45

Haarwachstum anregen mit Hausmitteln

Um dein Haarwachstum anzuregen kannst du bestimmte Hausmittel benutzen. Außerdem ist dein Lifestyle auch ausschlaggebend für ein gesundes Haarwachstum und für gesunde und glänzende Haare. Du kannst zum Beispiel auf deine Ernährung achten. Deine Ernährung sollte defintiv ausgewogen und nährstoffreich sein. Du solltest auf eine ausreichende Zufuhr von Omega-3 Fettsäuren und Proteinen achten. Außerdem soll Bitotin auch den Haarwachstum fördern. Zudem kannst du mit speziellen Kopfmassagen dein Haarw...

Mittwoch, 16. September 2020, 20:38

Frisurentest-App

Das Thema ist vielleicht nicht mehr so aktuell aber ich habe dennoch ein Paar Empfehlungen für euch. Wenn ihr schauen möchtet welche Frisur zu eurem Gesichtstyp passt könnt ihr euch bestimmte Apps herunterladen. Mit diesen Apps könnt ihr dann eine spezielle Frisur auf euer Gesicht setzen. Gute Apps um das mal auszuprobieren sind: Style my HairHair ZappFrisuren testenHair ColorHair Color Dye

Mittwoch, 16. September 2020, 20:20

Schritt für Schritt

Wenn du dir deine Haare selber schneiden willst solltest du es aufjedenfall erstmal langsam angehen und nicht zu viel aufeinmal weg schneiden. Das wichtigste ist, dass du eine anständige Haarschere besitzt und keine Küchenschere oder Nagelschwere benutzt. Schneide am Anfang definitv nicht mehr als 3 cm weg. Im nassen Zustand lassen sich deine Haare auch besser schneiden als im trockenen.

Mittwoch, 16. September 2020, 20:16

Welche Friseurschere benutzt ihr?

Da ich mir sehr gerne an meinen Haaren und der meiner Freunde herumschneide, habe ich mir die Takai Haarschere geholt. Das ist eine original japanische Schere die sehr gut in der Hand liegt und mit der ich super präzise arbeiten kann. Sie befindet sich zwar in der oberen Preisklasse, jedoch war mir diese Investition wirklich wert. Sie ist einfach auch sehr gut verarbeitet. Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Mittwoch, 16. September 2020, 20:01

Entwirrbürste, Tangle Teezer, Bambusbürste oder Wildschweinborste

Es gibt so viele verschiedene Haarbürsten auf dem Markt die sich alle in Form und Material unterscheiden. Jede dieser Haarbürsten ist für einen bestimmten Haartyp ausgelgt. Es gibt spezielle Entwirrbürsten für langes Haar, Tangle Teezer für dickes Haar, Bamubshaarbürsten die gut für deine Kopfhaut sind (zudem auch vegan) oder Haarbürsten aus Wildschweinborsten für extrem feines Haar. Du solltest deine Haarbürste an deine Haare anpassen.

Mittwoch, 16. September 2020, 19:53

Haare waschen ohne Shampoo

Um die Haare zu pflegen und etwas zu entlasten, kann man auch einfach mal komplett darauf verzichten seine Haare mit einem Shampoo zu waschen. Gerade wenn man unter Allergien oder gereizter Kopfhaut leidet kann der Verzicht auf das Shampoo wahre Wunder bewirken. Klar ist das nichts für jeden, da man sich auch erstmal an die Talgproduktion gewöhnen muss. Aber nach einiger Zeit reguliert sich die Talgproduktion und das Haar erscheint nicht mehr fettig oder ungewaschen. Das hat wiederrum den Vortei...

Mittwoch, 16. September 2020, 19:44

Zu Hause blondieren

Deine Haare kannst du auch mit etwas geschick von zu Hause aus blondieren. Kaufe dir eine Blondierung deiner Wahl. Du kannst darauf achten dass die Farbe zum Beispiel auch gut zu deinem Hautton passt. Lese dir aufjedenfall den Beipackzettel gut und gründlich durch! Beim Auftragen vom Wasserstoffperoxid solltest du unbedingt Handschuhe tragen. Das Zeug ist sehr ätzend und kann schädlich für deine Haut sein. Lege ein altes Handtuch auf deine Schulter damit du keine Farbe abbekommst. Du arbeitest d...

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de