Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sonntag, 4. August 2019, 18:21

Forenbeitrag von: »Marika«

Weiterbildung sind essentiell

Ich glaube daran, dass man niemals aufhören sollte sich zu bilden. Auch als Handwerker oder im Büro. In der heutigen Zeit ist unser Verstand unser Kapital und das sollte es auch immer bleiben. Warum immer alle Sachen genau gleich machen... ja es funktioniert aber das ist doch der Tod auf Raten.. Weiterbildung sollte man daher immer haben. Sowohl privat als auch eben beruflich. Meine Meinung - eure?!

Montag, 15. Juli 2019, 22:05

Angbeot

Letztendlich sind die Produkte ja die gleichen. Es geht dabei vielmehr um die Auswahl, die du hast. Online ist das natürlich zig mal mehr vorhanden als in der Drogerie. Was Haarfarben angeht gibt es ja sozusagen immer nur die Standardauswahl in Drogerien. Gerade für die, die etwas mehr wagen wollen, bietet es sich online mehr an!

Samstag, 13. Juli 2019, 17:51

Österreich

Hey du, ich würde auf jeden Fall Österreich sagen, das ist viel schöner und auch zweitens viel günstiger.. also Schweiz und Österreich sind ja schon an sich teurer als Deutschland aber die Schweiz eben noch ein Stück mehr. Ich würde aber generell nochmal auf https://www.familienurlaub-xxl.de/ gucken ob es an sich schon gute Angebote gibt, wodurch es keinen Unterschied mehr machen würde, wo du hinreist..

Freitag, 12. Juli 2019, 07:45

Fliegen oder Fahren?

Hallo Hallo, ich habe mal eine Frage in den Bezug auf Urlaub in der Schweiz und in Österreich. Ist es dort der Fall, dass man gerade wenn man Ski Urlaub machen möchte, es sich doch mehr lohnt mit Bus oder Bahn zu fahren. Man hat schon sperriges Gepäck und dann ist das nicht sonderlich hilfreich wenn man alles mitschleppt. Durch den Flieger und Flugausfall können dann schon ein oder eineinhalb Tage verloren gehen und das ist echt ärgerlich weil die Unterkunft und Skipass schon gut Geld kosten... ...

Mittwoch, 3. Juli 2019, 11:03

Immer sicher sein

Hey, es gibt zwei verschiedene Probleme und zwar die äußere Sicherheit und die innere Sicherheit. Das liegt daran, dass man Angst davor hat, dass generell eingebrochen wird und man ausgeraubt wird und das zweite ist, dass eingebrochen wird und man dann zuhause ist. Was macht man dann? Da geht das Sicherheitsbedürfnis eher hin. Diese Ereignisse können wir jedem im Haushalt traumatisierend sein. Deswegen gibt es etwas wie eine Pfefferspray Pistole. Sollte jeder in seinem Zimmer haben um ruhig zu s...

Montag, 1. Juli 2019, 11:21

Frisurenstyler Software

Hey, was erhoffst du dir genau davon? Dass die Kunden dann eher kaufen? Also das halte ich für gewagt, weil die Kunden ja eh schon da sind weil sie kaufen. Das ist zwar ganz nett aber wer weiß ob das lohnt.Es gibt eine App Entwicklungsagentur in Zürich, die solche Sachen machen kann. Du kannst ja mal abwägen ob sich das für dich lohnt!

Donnerstag, 6. Juni 2019, 00:25

Spontanität gewinnt

Wir sind ein absoluter Fan davon alles nicht zu fest anzugehen. Wir entscheiden immer aus dem Bauch heraus. Dadurch, dass man zu klare Vorstellungen hat, macht man im Prinzip immer nur das gleiche wodurch man nichts neues erlebt. Ein Reiesportal ist daher eigentlich auch nur noch da um es zu vollenden. Bei Angeboten, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte ist das Abenteuer vorprogrammiert.

Samstag, 1. Juni 2019, 16:08

Nicht nur in Werbung denken - auch mal in Pragmatismus

Was passiert wenn du so viele Kunden hast, dass du nicht mehr weißt wohin? Liebe Friseurinnen - ihr seid toll und macht einen super Job aber viele von euch sind nicht die geborenen Geschäftsfrauen. Deswegen lege ich euch ans Herz, eure Schwachstellen anzuerkennen und euch um Lösungen zu kümmern, damit ihr eurer Leidenschaft des Haarschneidens nachkommen könnt. Um euch ein konkretes Beispiel zu nennen: Es gibt extra ein Kassensystem für Kosmetik und Friseure, die werden abgespeichert und können a...

Freitag, 3. Mai 2019, 18:13

Elastizität deines Haares

Es kommt ja immer drauf an wie stark dein Haar ist. Es hat eigentlich immer die Eigenschaft in seine Ursprungsform zurück zu kommen. Sollten die Strukturen aber schon so schwach oder beschädigt sein, dass sie es aus eigener kraft nicht mehr können. Dann musst du sie wieder aufbauen. Am bestem mit einem Shampoo, dass zu DIR passt. Guck mal ob du nach Eigenschaften hier ein gutes für dich findest. Schau hier: https://www.shampoos24.net

Freitag, 3. Mai 2019, 18:02

Haarscheinder/Trimmer/Bartschneider

Wie sieht es denn mit einem Kombigerät aus? Auch wenn das jetzt so verpönt klingt. Manche Trimmer sind nicht so gut wie Haarschneidemaschinen, da diese mehr Leistung haben und besser schneiden. Guckt mal nach Kombigeräten hier nach: https://www.haarschneidemaschinen.org. Ich benutze mein Gerät sowohl für den Bart als auch für das Haupthaar

Freitag, 26. April 2019, 20:14

Aminosäure für mehr Haarfülle

Hallo Danke für die Frage, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort. Irgendwie habe ich ganz schwaches Haar und würde es gerne stärken. ich versuche es immer nur durch einen Highlighter zu verbergen. ich bekomme über Instagram dann auch immer Komplimente für mein schönes Haar, aber etwas leidet es schon unter den Behandlungen. Ich werde es mal mit Aminosäuren versuchen aber ich wei0 nicht ob man da bestimmte braucht oder einfach ein Multipreparat nimmt??

Dienstag, 23. April 2019, 22:14

Die richtige Haarnadel macht schönes Haar aus.

Hallo Mädels, ich hatte mich immer gefragt, warum mir immer mehr Haare ausfallen. Da ich berufsbedingt meine Haare immer zu einem Dut machen muss, benötigte ich sehr viel Haarspray zum festigen und dies war leider sehr schädlich. Jedes mal als ich den Dut öffnete und mir die Haare durchkämmte musste ich fast heulen. Dann bekam ich den Rat von einer Kollegin, dass ich es mal mit Haarnadeln versuchen soll, und siehe da, sie hatte recht. Seither habe ich wieder tolle Haare. Auf der Suche nach der "...

Montag, 1. April 2019, 19:06

Natürliche Mittel gegen Haarausfall

Hello Leute, es gibt diverse natürliche Mittel gegen den Haarausfall. Also nicht nur Kokosöl ist natürlich! und beugt etwas vor. Wenn der Haarausfall aber wirklich akut ist gibt es ein neues Wundermittel. Habt ihr schon einmal Katzen mit Haarausfall gesehen? Das hat sich nämlich ein Professor gedacht und aus dem Enzym aus der Spucke von Katzen ein Serum entwickelt. Hat bei einem Bekannten von mir sehr gut funktioniert. Liebe Grüße

Montag, 21. Januar 2019, 05:45

Kein Haare schneiden möglich

Zitat von »Angela« Gut hört sich das nicht an. Ich weiß wie blöd es ist wenn man Probleme mit dem Spliss hat. Ich habe auch ab und an Spliss und gehe meistens zum Friseur. Habe aber bei https://splisstrimmer.org/ ein Gerät gefunden mit welchem man den Spliss ganz einfach selber entfernen kann. Dieser Splisstrimmer darf sich nun auch mein eigen nennen :d Habe es auch schon ausprobiert, lässt sich einfach bedienen und ist preislich auch akzeptabel. Aber ich glaube deine Tochter sollte als erstes ...

Montag, 7. Januar 2019, 21:44

Suche eine Haarschneidemaschine, brauche Tipps

Hallo, ich bin auch derzeit auf der Suche nach einer hochwertigen Haarschneidemaschine. Ich habe mir schon einige Berichte etc. durchgelesen, unter anderem hier: haarschneidemaschinen.org- dort sind die günstigeren Modelle als sehr positiv eingestuft worden. Welche Empfehlungen (auch gerne Marke und Modell) könnt ihr mir denn empfehlen?

Dienstag, 11. Dezember 2018, 04:59

Liste: Kur ohne Silikon (living document)

Ich war jetzt hier im Forum auch auf der Suche nach einer veganen Haarkur, aber leider gibt es nichts neues derzeit, jedenfalls hat mir die Suche nichts ausgespuckt. Ich verwende seit einiger Zeit Avocadoöl von Natrea für meine Haarpflege. (Nutze es aufgrund vieler Bewertungen und langer Recherche) und bin davon ehrlich gesagt sehr überzeugt. Ich habe auch schon mal eine Haarkur mit Kokosöl gemacht, war davon aber nicht so überzeugt.

Dienstag, 27. November 2018, 16:56

Shampoo Bar bzw. Solidshampoo - Gute Alternative?

Hey ihr Lieben, zurzeit suche ich nach einer nachhaltigen Alternative für Shampoo. Bin schon seit einiger Zeit ein Fan von Naturkosmetik geworden. Jetzt lese ich ein Beitrag über Solidshampoo bzw. Shampoo Bar hier: https://www.go-innovation.de/vorstellungen/shampoo-bar/ Jemand Erfahrungen damit? Soll wirklich klasse für das Haar sein. Liebe Grüße :-) Marika

Samstag, 6. Oktober 2018, 21:51

Welche Größen haben Eure Waschmaschinen?

Na ja, es gibt ja viele verschiedene Varianten und eine "normale" Waschmaschine würde ich so oder so nicht mehr empfehlen. Ein solcher Waschtrocknerist viel effizienter.

Mittwoch, 12. September 2018, 20:47

Unzufrieden mit Balayage

200 Euro ist viel Geld keine Frage. Ich habe das auch schon öfters bei Kunden erlebt, die so viel Geld gezahlt haben und dann kam am Ende NUR Mist bei raus. Ärgerlich so was.

Mittwoch, 12. September 2018, 18:41

Perücken- Hat jemand Erfahrung?

Dieses Rezept zu bekommen ist quasi wie "Lotto spielen". Fast unmöglich.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de