Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 680.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sonntag, 9. September 2018, 09:19

Forenbeitrag von: »unschuldspinsels«

Unzufrieden mit Balayage

Hallo Sommernachtstraum, unabhängig von der Farbe. Pflegen, pflegen, pflegen. Sieh zu dass Du Produkte findest, die kein Silikon enthalten. Ohne Werbung machen zu wollen, es gibt eine Drogerie mit 2 Buchstaben. Kaufe das Aloe Vera Apres Gel, benutze es um Feuchtigkeit zuzuführen. Zum Auffrischen zwischendurch, nutze das Rosen-Gesichts- Wasser, gern mit Wasser verdünnt. Da ist kein Alkohol drin. Wenn dir die Haarfarbe nicht gefällt und Du trockene Haare hast, lass es mit dem Färben. Auch wenn es ...

Samstag, 26. Mai 2018, 10:51

Blond gefärbte Haare tönen

Hi, Tönen geht immer nur dunkler. D.h. Du kannst die Längen dunkler machen, dann fällt der Ansatz weniger auf. Liebe Grüße, Matze!

Samstag, 26. Mai 2018, 10:49

Richtiges Mischverhältnis oder Denkfehler

Wenn du im 7er Bereich bist und mit 9% dunkler färben willst, musst du die Untertöne berücksichtigten. Die Aufhellung ziehen nach gelb. /1 ist grün. Ein Violettanteil wäre die Gegenfahrbe zum neutralisieren. Kann leider keine Ferndiagnose geben. Misch dir eine kleinen Teil Farbe an und mach ne Teststrähne! Liebe Grüße,Matze

Freitag, 3. Juni 2016, 22:54

Von sehr hellem Blond zu naturrot mit Wella Koleston bitte um Tips!!!!

Hallo Danni, das klappt, allerdings nimm für die Längen 3% ( also Z. Bsp. 30ml 9% und 60ml Spülung oder Haarkur) und die 9% für den Ansatz! Olaplex solltest Du mit in die Farbe geben. Grüßla, der MATZE!

Freitag, 3. Juni 2016, 22:50

Färben und Strähnen mit Wella Koleston Perfect

Hallo Dresden, das geht leider nicht so - wenn Du alles mit 7/0 färbst, kann 9/0 und 9/03 nicht mehr wirken. Mit Farbe kannst du nicht aufhellen. Zudem solltest Du zum Abdecken von grau 6% verwenden. Falls du noch nicht begonnen hast - färbe alles mit 9/0 und den 9% - dann nimm die 7/0 mit 4,5 % (30ml Farbe, 15 ml 9% und 15 ml Haarkur oder Spülung) und setze dunkle low lights. Liebes Grüßla, der Matze!

Mittwoch, 16. September 2015, 22:57

Kuhles blond Mischung ohe Gelbstich, Goldwell oder Koleston? Hilfe!

Hallo und guten Abend! Also ich finde dass Du großartig geschrieben hast und vorallem Satzzeichen verwendest - es kommt sehr gut rüber was Du wissen magst! Danke! Ich hab noch eine Frage - welche Naturhaarfarbe hat deine Mama? Geht es Dir darum, weisse Haare abzudecken, oder Dunkle Haare aufzuhellen? Das macht den Unterschied in der Empfehlung von Farbnummer und % des Entwicklers aus. Bis bald, Grüßla, der MATZE!

Mittwoch, 16. September 2015, 22:53

Weiße Barthärchen färben

Hallo Massimo, gegen allergische Reaktionen hilft ein Allergietest in der Armbeuge - einen Tropfen Entwickler mit einem Wattestäbchen auftragen und auch von der Farbe die Du nutzt. wenn nach 24/48 Stunden keine Reaktion auftritt, würde ich sagen, kann es losgehen. Zum Bartfärben, kannst Du jede Haarfarbe verwenden. Ich hab allerdings super Erfolge mit Wimpern und Augenbrauenfarbe erzielt. schau doch mal nach Refectocil! Grüßla, der MATZE!

Mittwoch, 11. Februar 2015, 01:27

Ombre-hair schief gegangen!

Hi Paolaxk, also zunächst mal, schlecht ist die Farbe nicht! Ich finde die sogar ganz toll. Hast Du mal drüber nachgedacht den nun helleren Teil bunt zu machen? Es gibt Direktions eine Tönung die sich auswäscht. Wie wärs denn mit Lila? Hätte nicht gedacht, dass es mit einer Drogiereblondierung so hell wird. Grüßla, der Matze!

Mittwoch, 11. Februar 2015, 01:22

Haaransatz blondieren mit 3 % und gleichzeitig abmattieren?

Hi Sunlighthair, nein es funktioniert nicht. Es sind zwei Arbeitsgänge nötig. Aber die Blondierung mit 3% ist durchaus machbar Grüßla, der Matze!

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:54

Coloration ml in g umrechnen

Entweder mit einer Briefwaage in Gramm. Oder mit einer handelsüblichen Einmalspritze (20ml) aus der Apotheke. ;-) Grüßla, der Matze!

Samstag, 10. Januar 2015, 20:03

Dauer bis zur nächsten Prozedur

Hi smoothie! Ja, das Bild vorher sah natürlicher aus. Aber - Color Fresh 8/81 - versuchs mal. Es wäscht sich wieder aus - eifach als Tipp, wenn es Dir gar nicht gefällt. Nach misslunger Blondierung sieht es nicht aus. Wirklich nicht. Es ist nicht so wie auf deinem Originalfoto - ja - dass stimmt. Aber es sind in der Tat gute Strähnen. Grüßla, der MATZE!

Samstag, 10. Januar 2015, 19:56

Zu dunkle Tönung

Hast Du zwei Produkte (Farbe und Oxidant) gemischt? Dann war es Haarfarbe - auch wenn die Werbung Coloration suggeriert. Wenns nur eine Flasche war, zum direkten Anwenden, dann wundere ich micht mit dir, warum das Haar so wenig Farbe lässt! Grüßla, der Matze!

Samstag, 10. Januar 2015, 19:51

Coloration ml in g umrechnen

Also wenn niemand das Gegenteil beahuptet - ich nehme schon immer Gramm. Du kannst aber 15ml Oxidant abmessen und darauf 15ml Haarfrabe geben, dass ist dann uötragenau! Grüßla, der Matze!

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:33

Farbwechsel von 12/1 auf 9/16

Hi mogsi! Wie lange du noch warten musst, verstehe ich nicht, aber ein Rezept zur Verdünnung kann ich geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Mischungskreuz Mitte der Seite Beispielrechnung 1 Also in deinem Fall: 12% H2O2 (0-1,9) = 1,9 Teile 12% Ziel: 1,9% H2O2 0% (Wasser) (12-1,9) = 10,1 Teile Wasser Mischung ist also 1,9 Teile H202 (19ml) mit 12% und 10,1 Teile Wasser (101ml) um auf 120ml fertige 1,9% H202 zu kommen. Das wird bestimmt sehr flüssig - du kannst auch statt des Wassers eine dicke Haar...

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:59

Haare werden einfach nicht schwarz

Viel Spass als schwarzer Vamp, Mia!! ;-)

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:57

Aschblond färben.. eine Wissenschaft??!!

ne - gar kein Blödsinn - nimm anstellte Wasser eine dicke silikonfreie Haarkur - hat den gleichen Effekt und pflegt zudem! Viel Erfolg, Grüßla, der MATZE!

Sonntag, 10. August 2014, 23:04

bitte um Hilfe grüne Haare nach färben

Dierctions sind Direktzieher - einfach aus der Dose direkt aufs Haar drauf - mit Folie abdecken und einwirken lassen - dürfen nur nicht austrocknen. Grüßla, der MATZE!

Sonntag, 10. August 2014, 22:27

Ashblond statt Weißblond !! Hilfe!

Hi Nora, um auf die letzte Frage zu antworten: Weil es eine der schwersten zu färbenden Haarfarben ist! Also von Drogerie Aufhellern ( Blondierungen, ist nix anderes ) halte ich nicht viel. Kaufe ein gutes Produkt an Blondierung und 4 % H2O2. 1:1,5 gemischt und es wird ein reines Blond. Ich kann leider nicht sagen, welche Farbnummer Du zum mattieren nutzen hätte müssen, weil ich das Ergebnis nicht gesehen hab. ;-( Wenn du schreibst, gelber, dann hätte der Violett - Anteil (/6) höher sein müssen ...

Sonntag, 10. August 2014, 19:16

Farbe hält nicht! Was tun? Werden wieder grau!

Hi Susi, klaro sehr gerne - falls Wasserstoffperoxid beigemischt wurde, frage nach wie hoch der war - also ob 1,9%, 2%, 3% oder 4%. 4% sollte die grauen Haare gut abdecken, nicht 100%, aber sie fallen dann weniger auf. Welche Farbe trägst du denn? Also eher Natur oder Modeton? Braun ist Deine Naturhaarfarbe, hab ich gelesen, oder?! Falls Du einen schönen, natürlichen Ton suchst, dann schau Dir mal die Color Touch Plus Nuancen an. 66/07 ist perfekt um graue Haare verschwinden zu lassen, ohne imme...

Sonntag, 10. August 2014, 14:16

Farbe hält nicht! Was tun? Werden wieder grau!

Hallo Susi, eine Tönung legt sich nur um das Haare. Wissen Tönung Somit finde ich eine Haltbarkeit von 3 Wochen nicht schlecht. Wie oft hast Du denn die Haare gewaschen?! Frage doch mal nach wie das Produkt heisst und es mit einem " Entwickler" gemischt wurde. Dann war es vielleicht sogar eine Intensiv Tönung oder Coloration. Grüßla, der MATZE!

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de