Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Dienstag, 7. Juni 2011, 03:07

Forenbeitrag von: »babsi_21«

Mit Strähnchen mittelbraunes Haar aufhellen würde es mir stehen?

Ja! Go for it! *thumbs up* Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen. Dunkle Augenbrauen passen auch zu Blondinen, find ich sogar schöner als zu helle Brauen. lg Babsi

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:09

Ode an die Hellerfärbung (oder: Alternative zur Blondierung für Naturhaar/Ansatz bei dunkelbraunem Haar)

Ich färbe immer nur den Ansatz. Ist eine längere Prozedur: In Längen und Spitzen gebe ich, sofern ich nicht vergesse, erst mal eine dickflüssige Haarkur (alles in trockenem Haar). Ich teile die Haare in kleinere Partien ab und arbeite mich dann - wie beim Friseur gesehen - in 1 bis 2 cm breiten Abständen durch das Haar, trage die Farbe mit einem Pinsel eher dick und so exakt wie möglich nur auf dem Naturhaar auf. In die Längen und Spitzen gerät mir leider immer mal wieder was, aber das versuche ...

Samstag, 30. April 2011, 13:12

Mit Koleston heller werden und welcher Oxidant??! Bitte um Rat und Hilfe 0_0

Hey, schon gefärbte Haare heller färben geht nicht, egal wie stark der Oxidant ist. Da brauchst eine Blondierung - viele kleine Strähnchen am ganzen Kopf sind jedenfalls ein guter Anfang. Lass dir das mal machen, nimm ein Bild zum Friseur mit wie du es haben magst und lass dich sehr genau beraten. Nach den Strähnchen noch eine Tönung drüber, die den Rotstich/Kupferstich abmildert und dann passts vllt schon. Wenn du es selbst probieren willst brauchen wir für qualifizierte Ratschläge ein Bild von...

Dienstag, 12. April 2011, 20:57

Was ist schädlicher - blondierte Strähnchen oder Farbe?

Ganz schnell geantwortet: Ich würd sagen, es kommt drauf an mit welcher Wasserstoffstärke. Färben mit 6 oder 9% ist weniger aggressiv als Blondierung mit 6%. Aber Strähnchen sind ja nicht auf dem ganzen Haar, und vllt reicht auch 4% oder sogar 2,9%, also schwierig! Müsst ich es entscheiden würde ich sagen: was ihr lieber ist - ob sie's selbst machen will, einheitliches Farbbild und stärker sichtbaren Nachwuchs (Farbe), oder vom Friseur machen lassen, unterschiedliche Farbnuanchen und weniger auf...

Montag, 4. April 2011, 21:36

Die Färbe-Odyssee und der Rotstich

Hey, ich weiß nicht genau wie gut die Deckkraft bei Color fresh sein wird - ich glaube, nicht sehr stark. Aber du kannst jedenfalls nicht viel verkehrt machen, bzw. es ist immer reversibel und geht mit waschen raus. Auch Colour Touch Relights waschen sich raus mit der Zeit - die anderne Produkte von Goldwell kenn ich nicht... Ich glaube, wenn du ein eher helleres Braun oder ein mittleres Braun mit möglichst wenig Rotstich haben willst, kommst du um ein bisschen blondieren oder aufhellen nicht ru...

Mittwoch, 9. März 2011, 18:51

Zottelkopf sucht Beratung T_T

Pony find ich auch gut! Und vllt großzügig Spitzen schneiden, so 10cm oder so, dass sie noch über die Schultern gehn - aber so siehts eh auf dem burlesque Bild aus. *thumbs up* Btw, ich find die Farbe total geil

Dienstag, 8. März 2011, 19:02

Elumen

http://www.elumenhaircolor.com/elumen_2/…/Infofolder.pdf http://www.frisoerin.ch/pages/tipps.php Hab einfach im Google nach "Elumen Anwendung" gesucht - da gibt's vllt noch ein paar mehr Infos. Viel Erfolg!

Dienstag, 8. März 2011, 18:45

Hellerfärbung missglückt - Ansatz

Hallo Petra, bin keine Expertin in der Hinsicht, aber wenn 12/81 zu lila ist, und Colour Touch 10/1 gut funktioniert hat, wie wäre es mit 12/1? Du kannst ja vllt ein bissl 12/81 dazumischen zum testen. Daumen hoch für Teststrähnen, sehr vernünftig - andere Alternative die mir noch einfällt: noch einen neuen Friseur suchen, jemanden der sich besser auskennt mit Färben. Keep us posted!

Mittwoch, 2. März 2011, 09:12

Brauche dringend einen Rat!wer kennt sich mit "Koleston Perfect" nuancen gut aus!?

Genial _she_ - diese Anleitung macht mir auch gleich wieder Lust auf ein neues Farbexperiment! @Irenchen: viel Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen von vermurksten Friseurbesuchen, das kriegst sicher hin, und nachher ist dein Farbenlehre, Chemie und Friseur-Horizont wunderbar erweitert! Wir freuen uns schon auf nachher-Bilder, nicht wahr?

Montag, 24. Januar 2011, 19:15

ansatz blondieren

Zitat von »Speedpirate« Vorsicht ist auch geboten auf blondiertem Haar, ich habe die 12/1 alleine mal auf einem blondierten Haarteil benutzt und das war innerhalb von nicht mal 5 Minuten schon sehr aschig, Gott sei Dank stand ich daneben und habe beobachtet . Das blondierte Haar hat die Farbe aufgesaugt wie sonstwas. Das kann ich nur bestätigen! Ich wurde mit 12/81 leicht lila. Zitat von »Speedpirate« Heute pinsel ich das immer richtig dick drauf, so wird das viel besser. Ich habe auch den Eind...

Montag, 24. Januar 2011, 19:11

ansatz blondieren

Es gibt schon 4% Oxydant - der wird entweder für eine leichte Blondierung verwendet, oder für eine Intensivtönung. Für eine Aufhellung um mehrere Stufen garantiert nicht geeignet. Ich empfehle dir auch, eine Hellerfärbung zu versuchen (Wella 12er- Reihe), nicht eine normale Farbe (was die im Friseurladen empfohlenen 10er aber sind). Eine Hellerfärbung geht auch mit 9%igem Wasserstoff - vielleicht reicht das bei deiner Farbtiefe aus. Lies im Friseurwissen hier auf der Seite zur Hellerfärbung nach...

Samstag, 22. Januar 2011, 14:59

wella koleston 12/61 spezialblond violett asch

Hey, ich hab grad hier Ode an die Hellerfärbung (oder: Alternative zur Blondierung für Naturhaar/Ansatz bei dunkelbraunem Haar) zu dem Thema Hellerfärbung meine Erfahrungen gepostet. Ich habe viel herumprobiert, bevor ich mit der Hellerfärbung gute Ergebnisse bekommen habe (sprich: nicht zu gelb, orange, lila oder rosa). Mein Tipp: Lies dir das Friseurwissen auf dieser mit den Artikeln zu Farbnuancen und Wella und Loreal genau durch, dann kauf dir ein paar Tuben 12er Farben in verschiedenen Nuan...

Samstag, 22. Januar 2011, 14:53

Frage zu Wella Sunlights - Bitte um Antwort!!

Nur um das nochmals konkret anzusprechen: Die Antwort ist doch, dass eine Hellerfärbung dem Haar genauso zusetzt wie eine leichte Blondierung, oder? Da sind sich doch die Experten im Forum einig, oder?

Samstag, 22. Januar 2011, 14:48

Ode an die Hellerfärbung (oder: Alternative zur Blondierung für Naturhaar/Ansatz bei dunkelbraunem Haar)

Liebe Leute, ich wollt eigentlich auf einen Artikel von Chrissy antworten, im Thread "Frage zum Bericht über Pigmentierung", siehe Frage zum Bericht über Pigmentierung weil Chrissy dort schreibt "Jetzt muss ich in 2 Wochen eh meinen Ansatz blondieren, der dunkelbraun ist. Hellerfärbung reicht bei mir nicht wegen der Rotpigmente. Das gab beim Friseur bisher nur ein Boris Becker blond-rot. Also möchte ich den gerne blondieren." Darauf möcht ich mich zu Wort melden, und meine eigenen Berichte zum T...

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:13

Blondierung selber mischen

google die beiden hersteller? vllt findest auf deren seite eine anleitung. Sonst könntest einfach ausprobieren oder jemanden fragen, der dir früher evtl. mal dabei geholfen hat, oder von dem du die mischung erfahren hast.

Donnerstag, 18. November 2010, 19:04

wer hilft einer verzweifelten neunen??

Hey, also mein spontaner Tipp ist: Zum Rausziehen der vorhandenen künstlichen Pigmente: regelmäßig mit Antischuppen- oder Peelingshampoo waschen, auch mal einwirken lassen oder zweimal hintereinander waschen. Dann könntest du vllt einen Direktzieher (so heissen Tönungen der Stufe 1 in Fachsprache - daran zu erkennen, dass man nichts mischen muss) drübertun, um ein paar aschfarbene Pigmente einzulagern ins Haar. Da könntest du vllt eine Schaumtönung oder sowas aus dem Friseurbedarf nehmen, denn s...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:37

von 5/77 auf 12/81 .. und ich hab keine ahnung wie !! =/

Schau mal in diesen Thread: schwarze oder blauschwarze Haare aufhellen da gehts zwar um schwarze Haare, aber dasselbe Prinzip gilt auch für braunes Haar. Aufhellen geht bei gefärbtem Haar nur mit Blondierung, die immer die Gefahren von geschädigtem Haar sowie ungeliebten rot-orange-gelb-Tönen mit sich bringt. Wenns gut gemacht wird kann es aber auch sehr schön werden, allerdings ist da meist professionelle Arbeit (farberprobter Friseur) am erfolgreichsten. Mein Tipp: Viele dünne Strähnchen mit B...

Dienstag, 28. September 2010, 21:18

Bob Schnitt?

Crazy Bob steht dir sicher gut! Ich kenne das, mit der Stirnfransenunentschlossenheit... Die Veränderung von gar kein Pony auf gerade Stirnfransen is ziemlich heftig, und im ersten Moment ein bisschen gewöhnungsbedürftig, finde ich. Mein Tip: Taste dich langsam ran, probier also zuerst mal ein paar Seitliche. Wenn's dir gefällt kannst du sie dann leicht auf geraden Pony kürzen (lassen).

Mittwoch, 22. September 2010, 21:59

Suche Shampoo mit auswaschbaren Silikonen!? HILFE!

Gehts hier vielleicht um wasserlösliche Silikone? Sowas das z.B. im Friseurprodukt Kerastase drinnen ist...? Bzw gleich eine hier angehängte Frage an die Profis (HairX?!): sind die Silikone in Kerastase wasserlöslich? Im Friseursalon hör ich nämlich immer, wie viel besser die Salonprodukte gegenüber den Drogerieprodukten sind, weil letztere ja soviel Silikone drinnen haben. Beim Blick auf die Kerastase Kur allerdings las ich Dimetichone/ Trimetichone (oder andere Verdächtige)... Also, würd mich ...

Dienstag, 21. September 2010, 19:33

Kurze Haare? Passt das?

Ich glaub es steht dir! Könnte dann so Sam Worthington-mässig aussehen (der Hauptdarsteller im Kinofilm Avatar).

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de