Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 20:03

Mona Lisa

Hallo,

Mich würde interessieren ob ein Pony das GEsicht schmaler oder eher noch breiter macht?
Oder kann man es nicht so pauschal sagen?
Ich lad ein Bild von mir hoch..
Meine Freundin sagt ich sehe aus wie Mona Lisa?! Ich überlege mir einen Pony schneiden zu lassen.
Was haltet ihr davon?

LG!
»heidi« hat folgende Datei angehängt:
  • Heidemarie.jpg (34,97 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2009, 17:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi« (9. März 2008, 20:30)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 21:39

RE: Mona Lisa

hi, danke für deine frage.

optisch wirkt ein pony wie eine begrenzung, daher wird das gesichtsfeld verkürzt und damit wirkt es breiter, weil die länge "fehlt". eine optimale gesichtsform für pony sind längliche oder ovale gesichter, mit etwas hoher stirn.

ich würde dir keinen pony empfehlen, bzw. doch, aber einen, der nicht auf der nasenwurzel liegt, sondern die längen in den schläfen etwas anstufen (wie einen längst herausgewachsenen pony).

wenn die haare etwas kürzer werden, dann bekommen sie wieder mehr volumen und es kommt bewegung ins haar.

wie findest du denn ungefähr sowas

generell würde ich deine haare auf etwas überschulterlang schneiden lassen, einen sehr femininen schnitt, am besten mit innenrolle, ist einfach zu föhnen und liefert einen knaller effekt. mit dem passenden make up macht dich das zur femme fatale.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 00:45

RE: Mona Lisa

Hi,

..."eine optimale gesichtsform für pony sind ...... gesichter, mit etwas hoher stirn. "

Genau das wollte ich auch ein bißl kaschieren und meine Wangenknochen bzw. mein Gesicht ein bisschen schmaler wirken lassen.

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut! aber ich möchte nicht unbedingt an länge verlieren!

"ich würde dir keinen pony empfehlen, bzw. doch, aber einen, der nicht auf der nasenwurzel liegt, sondern die längen in den schläfen etwas anstufen (wie einen längst herausgewachsenen pony). "

?? Meinst du so wie auf deinem Bild?

"wenn die haare etwas kürzer werden, dann bekommen sie wieder mehr volumen und es kommt bewegung ins haar. "

Meinst Du ich hätte zu wenig Fülle??


LG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi« (10. März 2008, 00:47)


heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2008, 01:27

RE: Mona Lisa

hast du noch andere tolle Bilder für mich???


LG!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 12:57

RE: Mona Lisa

Zitat

Original von heidi
"ich würde dir keinen pony empfehlen, bzw. doch, aber einen, der nicht auf der nasenwurzel liegt, sondern die längen in den schläfen etwas anstufen (wie einen längst herausgewachsenen pony). "

?? Meinst du so wie auf deinem Bild?


ja, so in etwa

Zitat


Meinst Du ich hätte zu wenig Fülle??


Nee, Du hast ohne Zeifel viel Haar mit leichter Welle. Sie wirken nur etwas schwer und kompakt, findest Du nicht? Mit Volumen meine ich, etwas auflockern, optisch aufbauschen.

Wann hast Du den letzten Haarschnitt machen lassen? Also nicht nur Splissspitzen schneiden, sondern mal wieder richtig die Längen angleichen lassen? Ist bestimmt schon ne größere Weile her, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 12:58

RE: Mona Lisa

Zitat

Original von heidi
hast du noch andere tolle Bilder für mich???
LG!


ich nicht, aber unser lieber HairX hat Dir ganz viele Bilder in die Galerie gestellt, da dürfte schon was aktuelles dabei sein...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 13:42

RE: Mona Lisa

Hi,

Thx, ich schau gleich mal in die Galerie!! Ich bin fest entschloßen für was "Neues"... Gaaanz wild drauf :D!

Ja, mein letzter H-Schnitt ist schon lange her.. :(

optisch auflockern ist immer gut! Vielen Dank, guter Tipp!

Aber ist es nicht so, wenn man "schwere" Haare hat, dass man sie dann ewig stylen und föhnen muß, bis es dann endlich / immer so aussieht wie auf dem Bild von dir?
Ich föhne sie nämlich sehr selten und ungern, und ich möchte auch eine pflegeleichte Frisur haben..

LG!

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 19:56

RE: Mona Lisa

... was haltet Ihr davon???

Sind diese Frisuren pflegeleicht?
Welche Frisur(en) macht denn das Gesicht schmaler?
»heidi« hat folgende Datei angehängt:
  • long hair.jpg (24,14 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2019, 16:38)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2008, 20:20

RE: Mona Lisa

alle pics, die wir so in der galerie haben, sind gestylt und das bedeutet irgendwie arbeit (föhnen, glätten, wickeln, etc)

ganz natur sieht halt dann immer ganz natur aus.

ohne wertung: die natur hat nicht vorgesehen, dass haare flockig locker und doch irgendwie sortiert mit gutem design aus den wurzeln kommen, da dient der wuchs nur der isolierung bzw. als strahlenschutz (uv).

pflegeleicht bedeutet für mich schon jede frisur, die mit der rundbürste "zu drehen" ist. aber das halt auch nur, weil ich es so gewohnt bin (hab naturlocken und wenn ich die nicht bändige, seh ich aus wie frisch in den stromkreis gefasst...)

ich trage zur zeit wieder superkurz, das macht auch kaum arbeit :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 22:29

RE: Mona Lisa

Zitat

Original von _she_
alle pics, die wir so in der galerie haben, sind gestylt und das bedeutet irgendwie arbeit (föhnen, glätten, wickeln, etc)

;(, aber es sind sicher welche dabei, die leicht v.a. schnellzustylen sind oder? odeeer?

pflegeleicht bedeutet für mich schon jede frisur, die mit der rundbürste "zu drehen" ist.

Yep! bin deiner Meinung! aber ich bin Ingenieur und kein Friseur.. ;) d.h. für mich ist es alles fremd und neu, egal um welche techniken es geht, bei Styling und co. Da bin ich bis jetzt ne absolute Anfängerin... :(

Mit dem föhnen ist es so, dass ich gehört hab, es macht die HAare spröde und ohne wär´s halt besser. Aber ich glaub ohne geht´s wohl nicht!

LG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi« (10. März 2008, 22:31)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. März 2008, 15:25

sicher is ohne föhnen immer besser für die haarstruktur, aber mittlerweile gibt es da ja auch ganz tolle produkte, die dein haar schützen vor der hitze und dem allem..und mit regelmäßig spitzen schneiden is das auch alles halb so wild.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. März 2008, 18:42

RE: Mona Lisa

Zitat

Original von heidi
Yep! bin deiner Meinung! aber ich bin Ingenieur und kein Friseur.. ;)


höhööö - dem ingeniör ist nichts zu schwör.... :evil:

Zitat

d.h. für mich ist es alles fremd und neu, egal um welche techniken es geht, bei Styling und co. Da bin ich bis jetzt ne absolute Anfängerin... :(


ich wollte dir nur den zahn ziehen, einen schnitt machen zu lassen und dann auszusehen, wie ein model, das eine mindestens einstündige stylingprozedur hinter sich hat :) wer so aussehen will, muss die gleiche leistung erbringen...

Zitat

Mit dem föhnen ist es so, dass ich gehört hab, es macht die HAare spröde und ohne wär´s halt besser. Aber ich glaub ohne geht´s wohl nicht!LG!

wenn es richtig gemacht wird und die haare sonst kaum belastet sind (färben, blondieren, glätteisenglätten - der absolute killer) dann vertragen das haare recht gut.

kurzfassung: in wuchsrichtung ausbürsten, damit keine knicke mehr im haar auch nicht in den spitzen sind, kleine strähnchen (wichtig! klein = max 2 fingerbreite strähne) abteilen, auf die bürste drehen und mit dem föhn kurz anföhnen. je heisser oder länger du draufhältst, desto stärker die formung aber auch schlechter fürs haar. föhn weghalten, rundbürste noch ein bisschen so halten, die locke etwas ankühlen lassen, sanft entwickeln und erstmal nicht anfassen. sie kühlt dann in der form schön ab und behält ihren schwung.
das ganze machst du ungefähr 20-40 mal mit allen strähnchen. dann kommt ein schuss haarspray auf die pracht, nochmal 2 sek trocknen lassen, in form frisieren, nochmal etwas spray - und fertig ist die prinzessin.

hört sich schlimm an, ist aber, wenn du übung hast, in gut 20 minuten gemacht und das ergebnis belohnt die arbeit. musst du ja nicht immer machen, nur wenn du bock auf "Edellook" hast.

Ansonsten ist Lufttrocknen auch gut, sieht aber natürlicher aus, die optische Veränderung wird dann nicht so effektiv sein. Aber einen schönen Schnitt lässt Du Dir auf jeden Fall machen, oder?
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

heidi

Anfänger

  • »heidi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2008, 01:21

RE: Mona Lisa

hi,

Yooo! der schöne Schnitt "ist schon passiert! " :D

Mit dem Föhnen muß ich´s echt üben! Aber hört sich gut an, was du vorgeschlagen hast, motiviert mich echt! Ich muß meine Künste gleich morgen ausprobieren! Vllt. brauche ich dann 3 Hände dafür, aber ich wird auf jeden Fall so probieren wie du´s sagst.

Ein wenig schminken noch und Pflegeschaum für mehr Volumen wird dann sein übriges tun... 8)


Cool, cool, cool.. ! Danke!

LG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi« (12. März 2008, 01:22)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de