Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ramsii

Anfänger

  • »ramsii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 20:49

Es muss was neues her...

Hallo ihr Lieben!
Auf der suche nach einer neuen frisur und weiteren anregungen bin ich auf die Seite gestoßen :-)
Es ist so, dass mir meine jetzige Frisur auf die nerven geht..ich kann mich nicht mehr ansehn. ^^
Hier gleich ein bild :

Ich habe keine ahnung was zu mir passt und was nicht. mein freund meinte ich sollte mir solche haare machen lassen:

dazu muss ich sagen, dass ich von natur aus keine glatten haare habe(wie man sieht..aber glätten tu ich ja sowieso regelmäßig)^^ und auch von natur aus eher dunkel bin :-)

hoffe ihr könnt mir helfen

grüße

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 21:22

RE: Es muss was neues her...

ey, das zweite pic sieht echt geil aus. schade, dass meine fransen noch nicht lang genug sind, das würde ich mir glatt auch machen lassen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 21:25

Jo das zweite ist ein echt cooles Foto!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

ramsii

Anfänger

  • »ramsii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 21:30

denkt ihr das mir sowas steht??

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2007, 21:40

Zitat

Original von ramsii
denkt ihr das mir sowas steht??


absolut :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2007, 09:22

wahnsinn! musst du machen lassen, das sieht super aus!!! und dann bitte foto hier einstellen!!! :]
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. November 2007, 01:01

..ich glaub das mag ich jez auch haben.. :D

ramsii

Anfänger

  • »ramsii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 10:12

So..ich war bei nem Friseur und das is dabei rausgekommen:


man hat mir gesagt das das blond viel zu schädlich sei für meine haare...und mir so kurze frisuren net stehen..und nun??? ich war so geschockt als ich mich am ende gesehen hab..

wie findets ihr?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 10:38

auch schön, :] aber anders als auf dem pic :D

du hattest doch vorher auch blonde haare oder zumindest strähnchen drin? sind die jetzt überfärbt worden? ein paar strähnchen sind ja noch übrig, aber ehrlich, mir gefällt die dunkle haarfarbe auch gut, ist ein sehr schöner ton geworden. welche farbnummern haben sie da verwendet?

edit: ja, blonde haare sind wesentlich mehr strapaziert, aber dafür sind sie halt dann auch blond. ich glaube, der schnitt auf deiner vorlage hätte dir (mit den farben) auch super gestanden. wenn ein friseur wieder sowas sagt, aufstehen und gehen. das bringts einfach nicht, wenn die die regie komplett ändern, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

ramsii

Anfänger

  • »ramsii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 10:41

danke.^^ ja total anders..naja..aber besser als vorher :-)
ja sind alle überfärbt worden. ganz neu alles.
mhm..die nummer war glaub ich was mit 70..dunkelblond soll das oben sein :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2007, 10:54

Zitat

Original von ramsii
danke.^^ ja total anders..naja..aber besser als vorher :-)
ja sind alle überfärbt worden. ganz neu alles.
mhm..die nummer war glaub ich was mit 70..dunkelblond soll das oben sein :-)


wenn "vorher" das bild im auto ist, dann hast du mir vorher und nachher gut gefallen. die "vorher" frau sieht aus, wie sehr viele aussehen, das "nachher" hat was besonderes, finde ich. das mit der farbe haben sie echt gut hingekriegt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2007, 11:45

8o
bitte jetzt nicht schlagen... aber ich finde dieses pic, was du dir ausgesucht hattest immernoch am besten und bin mir ziemlich sicher, dass es dir gut gestanden hätte... wie she schon gesagt hat, beim nächsten mal aufstehen und gehen, du bist die kundin, du entscheidest!!!

jetzt ist auch schön, aber eben völlig anders als auf dem pic, kan verstehen, dass du erst geschockt warst...
vorher sagst du aus wieviele, das stimmt... :D
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

ramsii

Anfänger

  • »ramsii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2007, 11:49

danke für die ehrlichen meinungen :-)

ja beim nächsten mal hör ich nicht mehr auf die frau dort..oder ich geh gleich woanders hin^^

für mich is es eben auch wichtig das ich nicht mehr so ausschau wie jedes 2te mädl hier in münchen :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. November 2007, 13:13

dann war es ja schon erfolgreich.

wenn du mit strapazierten haaren leben kannst, kannst du dir das pic immer noch realisieren, brauchst "nur" einen guten friseur.

je früher du das machst, umso besser, farbabzug geht bei frisch gefärbten haaren am besten.

der schnitt würde dir todessicher super stehen, voller quatsch von der tante, dass dir kürzere nicht stehen würden. ich würde die ja hinten spitz zulaufend fransig schneiden, also die spitze endet mitte schulterblätter?

edit: ne, hab gerade gesehen, der sieht kürzer besser aus, also nix mit spitz und schulterblätter. ausserdem sind deine seiten eh schon kurz. da muss nur noch feinarbeit (slicen) geleistet werden und der hinterkopf gehört angepasst, noch viel wilder...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2007, 13:32

Zitat

Original von _she_
dann war es ja schon erfolgreich.

wenn du mit strapazierten haaren leben kannst, kannst du dir das pic immer noch realisieren, brauchst "nur" einen guten friseur.

je früher du das machst, umso besser, farbabzug geht bei frisch gefärbten haaren am besten.

der schnitt würde dir todessicher super stehen, voller quatsch von der tante, dass dir kürzere nicht stehen würden. ich würde die ja hinten spitz zulaufend fransig schneiden, also die spitze endet mitte schulterblätter?

edit: ne, hab gerade gesehen, der sieht kürzer besser aus, also nix mit spitz und schulterblätter. ausserdem sind deine seiten eh schon kurz. da muss nur noch feinarbeit (slicen) geleistet werden und der hinterkopf gehört angepasst, noch viel wilder...


schließe mich voll und ganz an und es stimmt, wenn du nicht wie jedes 2te mädel aussehen willst ist der schnitt den du haben wolltest mit der farbe perfekt für dich und mit der entsprechenden pflege wird das mit den haaren schon... am besten gleich nochmal hin...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. November 2007, 18:23

Ich finde, dass du vorher sehr hübsch ausgesehen hast und jetzt auch, aber beides ist jetzt nichts soooooo besonderes (bitte nicht hauen :baby:) und vor allem -wie alle vor mir schon sagten- völlig anders, als du es eigentlich wolltest.

Kann man eigentlich was machen, wenn man so ganz anders rausgeht, als man es ursprünglich wollte?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. November 2007, 19:04

Zitat

Original von Tirina
Kann man eigentlich was machen, wenn man so ganz anders rausgeht, als man es ursprünglich wollte?


ja, man kann den friseur verklagen, wenn man sich danach besser fühlt. ob es mit erfolg belohnt ist, ist eine andere frage. die thematik befindet sich oft auf sehr wackeligem terrain, meist steht aussage gegen aussage und beweise gibts meistens nicht ausreichend. wenn soche prozesse erfolgreich durchzuziehen wären, dann würden wir beim friseur wie vor jeder o.p. einen vertrag mit ausschlussklauseln unterschreiben müssen, denn ein risiko, dass zwei menschen das gleiche sagen, aber unterschiedlich verstehen oder interpretieren ist natürlich immer da.

wenn einer aber sein handwerk nachweisbar gar nicht beherrscht, dann hat man vor gericht sicher chancen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. November 2007, 21:04

Ah so. Also wenn ich sage, dass ich nur die Spitzen geschnitten haben will, aber maximal 3 - 5 cm und ich geh mit raus mit 30 cm kürzerem Haar oder wenn die Dauerwelle (oder wie auch immer die jetzt heißt) die Haare ziemlich zerstört hat, dass sie nur noch abgeschnitten werden können?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. November 2007, 21:23

mit der dauerwelle: wer definiert, ab wann haare abgeschnitten werden müssen und wann noch zumutbar ist, sie zu tragen? und du bist in der beweispflicht, dass die haare vor der dauerwelle in einwandfreiem, chemisch unvorbehandeltem zustand waren. wenn sie vorbehandelt waren, bist du beweispflichtig, dass du den friseur über die vorhergehenden behandlungen genauestens informiert hast. (nicht irgendwie: ich hab mal gefärbt, sondern "ich habe an datum x mit wirkstoffen y und einwirkzeit z die haare behandelt". da muss alles drin sein, was du schon mit den haaren angestellt hast. wenn du z.b. ein jahr lang die haare glättest mit glätteisen, dann ist der cortex bereits vorgeschädigt, sieht man aber von aussen nicht unbedingt. eine dauerwelle kann das licht aber ganz ausmachen.

da siehst du auch, welche risiken ein friseur eingeht, wenn er kunden behandelt. er kann sich nie sicher sein, was er da wirklich für material vor sich hat, da muss er sich auf seine 7 sinne verlassen.

insofern: die situation ist für kunde und friseur gleichermassen riskant. und manchmal verstehen sich menschen einfach nicht, einer von beiden ist nicht aufmerksam bei einem satz, der für das endergebnis ausschlaggebend sein könnte...ungefähr so stell ich mir das mit meinem friseur vor, der zwar das bild sieht, aber ein eigenes bild in seinem kopf malt. als er sagte "popperschnitt" hätte ich hellhörig werden müssen, aber da war die linke seite schon ab...

gleiches gilt für haarlängen. da bist du auf der sicheren seite, wenn du auf ein stück papier notierst: der auftrag lautet: spitzen schneiden um maximal x cm. musst aber vorher ein foto von dir machen oder noch besser einen freund bitten, die haare auszumessen. denn auch hier musst du beweisen können, wie die ausgangssituation war. das papier wird dann mit vollständigen namen, datum und beiden unterschrift versehen.

selbst wenn du das alles gemacht hast, ist immer noch nicht sicher, ob der richter dein rechtsempfinden teilt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de